| Autor |
Nachricht |
|
dj-lefty
Ducks
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 09:28 |
|
Habe mich entschlossen nach 2 Jahren mit Play Money und Pokern mit meinen Kumpels Real Money bei bwin Poker anzufangen.
Mein Startkapital sind 10€ und ich spiele 0,5/10 Cent Tische.
Erster Tag:
Spiele tight und treffe in den ersten 2 Stunden so gut wie nichts.
Ich versuche mich an einem Bluff und habe dann auch einen gegner der Called und beim River rausgeht. Der Herr wird mir an diesem Abend noch einen guten Verdienst bescheren. Ich arbeite mich durch sehr viele glückliche Flops auf 55$ hoch. Gegen 2 Uhr geht es dann ins 1-1 gegen den meinen speziellen Freund. 10er Paar. Flop: 10, A, K.
Ich gehe All In, Gegner Called, River verschafft mit einer erneuten 10 den Poker und verlasse nach dem ersten Tag den Tisch und freue mich über ca. 110$ und dicke Augenringe am nächsten Tag.
Zweiter Tag: Lasse mir 90$ auszahlen. Von den verbleibenden 20$ verliere ich noch 10$ in einem fiesen Bad beat in dem ich zu blöd bin Straights der Gegner frühzeitig zu vermeiden und dann 3 Mal hinteriander im River verliere. 
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 09:42 |
|
Erstmal viel Erfolg für deine Challenge $1.000 zu erreichen und willkommen im Forum.
Nun kommt aber die übliche Kritik für Neulinge.
Wieso cashst du am zweiten Tag bereits 80% deiner Bankroll aus? Das macht irgendwie keinen Sinn oder? Zudem hast du Glück mit deinem 1 Stack Bankrollmanagement am Anfang nicht sofort broke gegangen zu sein. Normalerweise sollten es auf den Mirco Limits wenigstens 20 Stacks (Buy Ins) sein, die man in der Hinterhand halten sollte. Denn Bad Beats können auch gegen die größten Fische einmal kommen und jeder noch so gute Spieler kann dann mit 1-3 Stacks broke gehen und hat plötzlich nichts mehr zur Verfügung. Ich rate dir lieber mit NL2 anzufangen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 09:45 |
|
herzlich willkommen erstmal!
und viel erfolg!
dann aber gleich auch schon das aber
wenn du wirklich mal einigermaßen erfolgreich sein willst, dann lass das andauernde auscashen.
das einzige was dir das bringt ist, dass du früher oder später broke gehen wirst.
du solltest dir am anfang einfach eine bankroll aufbauen, dich stark verbessern (playmoney erfahrung ist schonmal gut, aber du solltest nie auf den gedanken kommen, dass du nicht mehr viel zu lernen hast) und schauen, dass du die limits aufsteigst und nicht durch andauerndes auscashen ewig NL10 spielen musst.
natürlich ist es schön wenn man dann die 90$ hat, aber wenn du talent, ehrgeiz, lernbereitschaft und zeit hast, dann sind das für dich in 2 jahren (oder vllt noch weniger) peanuts.
du verbaust dir einfach den möglichen longterm erfolg durch das auscashen.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 10:35 |
|
|
herzlich willkommen und gl
seh das auch so wie poemmel und bozzo
|
|
|
|
|
|
|
dj-lefty
Ducks
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 12:24 |
|
|
Danke für die Tipps!!! Habe da ehrlich gesagt nicht groß nachgedacht beim auscashen. Weiss einer wie lang das bei bwin dauert bis die Kohle da ist? Ich warte seid 18 Tagen...
Zuletzt geändert von dj-lefty am Fr 17. Jul 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 12:54 |
|
Du verwirrst mich. Wirklich.
dj-lefty hat geschrieben: Ich selbst kann nur sagen dass bwin bisher immer korrekt ausgezahlt hat, immer nach einem zeitraum von ca. 14 Tagen.
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
|
dj-lefty
Ducks
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:39 |
|
|
Ahh falsche zahl. War 18 tage. Habe nochmal nachgeschaut, Geld ist grade gekommen. Sorry
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:10 |
|
|
|
|
|
|
dj-lefty
Ducks
|
 Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 12:25 |
|
Habe gestern wieder gespielt. Ich beschränke mich bisher noch darauf einen Tisch zu spielen. Es lief leider nicht so gut bzw. zwar Gewinn gemacht aber imer wieder in Situationen gekommen indem ich es verpennt habe früh zu raisen und dann mit z.b Paar Assen gegen 2 Paar 6 und 7er verloren habe. Am häufigsten verpenne ich allerdings zu sehen wenn jemand eine Straße hat. Ich denke immer mit 2 hohen Paaren bin ich save und dann kommt der Gegner mit ner Straße.  mal sehen wie es den Rest der Woche läuft...
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 12:38 |
|
Willkommen erstmal und viel Glück.
zum einen hats bei mir auf bwin nie länger als 4-5 Tage gedauert und ich habe 3 Jahre regelmäßig ausgecasht. Hab mich aber von bwin gelöst, da das Ongame Network suckt und die Spieler auf bwin so dermaßen donken, dass Bluffs eine zu geringe Erfolgswahrscheinlichkeit haben. Aber mach deine eigenen Erfahrungen so wie ich. Hab mich bisher auch immer direkt ausgecasht und sehe da ein Parallele. 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
dj-lefty
Ducks
|
 Verfasst: Do 23. Jul 2009, 08:25 |
|
|
Also irgendwie mache ich etwas sehr falsch. Ich habe gestern mal gezählt wie oft ich im River verloren habe. Nach 5 Stunden ca. 11 mal. Meistens sahen die Blätter wie folgt aus: 2 paare Asse dazu Damen oder Könige. Dazu liegt dann noch eine 8 oder 9 im Flop. Raise von mir, All in vom gegner, Call von mir, River dann die 8, Gegner hat die 8. Drilling 8 schlägt 2 hohe Paare.
Ist das dumm von mir gespielt?
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Do 23. Jul 2009, 08:43 |
|
http://www.pokerworld24.org/forum/wie-poste-ich-eine-hand-t1855.html
ich kann das zwar auch noch nicht so perfekt aber ne gute Antwort kannst du nur erwarten wenn du deine Hand auch entsprechend gut darstellst. Bedeutet alles muss zu sehen sein: Stackgrößen, Positionen, Höhe des Raise, was liegt im Flop usw.
kann nur soviel sagen. wenn du als Fovorit in den Showdown gehst dann ist es nicht blöd gespielt sondern einfach Pech. River Bad Beats hat hier jeder bestimmt schon hunderte erlebt.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 23. Jul 2009, 09:11 |
|
|
Ich empfehle dir auch einfach die Hände bei denen du dir unsicher bist in unserem Handbewertungsforum zu posten. Dort wird dir gerne geholfen werden und dadurch lernt man wirklich ziemlich viel, weil dir als relativer Anfänger viele Aspekte und Lines noch gar nicht so in den Sinn kommen durch fehlende Erfahrung.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
dj-lefty
Ducks
|
 Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 11:28 |
|
|
So langsam macht sich tight spielen bezahlt. A K 4 4 8 J Board und ich 4 4 Pocket Cards. Alle Spieler All In:-) 60$ auf einmal. Habe meine Bankroll jetzt von den anfänglichen 10$ auf 120$ aufgestockt. Hoffe mal das geht alles so weiter.
Achso, ich wollte noch sagen warum ich überhaupt die 1000€ erreichen will. Wie mein Name suggeriert bin ich DJ, aufgrund eines Umzuges musste ich um die Kosten zu decken meine Plattenspieler usw. verkaufen. Das Geld wird dann halt in den Neukauf der Vinyldrehmaschinen gesteckt.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 11:41 |
|
Lohnt sich Vinyl überhaupt noch oder ist es nicht mittlerweile besser mit MP3s aufzulegen?
Ja, ich weiss, man hat da nicht so das feeling, aber scheinbar wird das ja auch von den Profis gut angenommen und man kommt viel schneller an neue Sachen usw.
Wenn du scrach'st oder so, dann hat sich die Sache natürlich erledigt! Das geht ohne Vinyl schlecht...
Ich wünsche dir bei deinen Plänen auf jedenfall viel Glück!
|
|
|
|
|
|