FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

10 8 gegen 10 Ass. Pech oder Dummheit?

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
chab85
Ace-High

PostPosted: Sun Apr 08, 2007 20:11    Post subject: 10 8 gegen 10 Ass. Pech oder Dummheit? Reply with quote

Eine Runde beim Cashgame

Ich war auf dem BB und hatte 10 Kreuz und 8Pik auf der Hand

Ich habe vor dem Flop gecheckt. Bei einem Raise hätte ich die Hand weggeschmissen.

Der Flop sah wie folgt aus

10 Herz König Pik und 10 Karo. Ich Ich checke und die nächsten 3 auch. Der vierte setzt 20 €. Alle folden. Ich raise auf 40 €. Er raised auf 100€. Ich raise auf 120€. Er callt und ist all-in.

Er zeigt 10 Pik und Ass-Herz.

Auf dem turn kam ne Dame und auf dem River ne 3.

Hätte ich nach dem bet oder nach seinem Reraise auf 100 folden sollen?
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
vitti
Bot

PostPosted: Sun Apr 08, 2007 23:51    Post subject: Reply with quote

ich hätte sein Bet mit nem All in Beantwortet - soviel Kohle hast du nicht mehr (oder wie viel lag im Pot) auf jedenfall hätte er kein Miniraise kassiert

ansonsten - shit happens - hätte diese Hand wohl nur weggeschmißen wenn ich nen krassen Read auf den hätte :S

KK slowplay glaube ich kaum -> die andere 10 denk/hoffe ich nicht
do it for Captain America !
do it for me baby !

Man wird nur schlauer, wenn man gegen schlauere Gegner spielt.

Fundamentals of Chess

Maingoal 2009: Triple c/r
[ ] for value
[ ]as bluff
Back to top
AznSoul83
Route 66

PostPosted: Mon Apr 09, 2007 01:15    Post subject: Re: 10 8 gegen 10 Ass. Pech oder Dummheit? Reply with quote

chab85 wrote:
Eine Runde beim Cashgame

Ich war auf dem BB und hatte 10 Kreuz und 8Pik auf der Hand

Ich habe vor dem Flop gecheckt. Bei einem Raise hätte ich die Hand weggeschmissen.

Der Flop sah wie folgt aus

10 Herz König Pik und 10 Karo. Ich Ich checke und die nächsten 3 auch. Der vierte setzt 20 €. Alle folden. Ich raise auf 40 €. Er raised auf 100€. Ich raise auf 120€. Er callt und ist all-in.

Er zeigt 10 Pik und Ass-Herz.

Auf dem turn kam ne Dame und auf dem River ne 3.

Hätte ich nach dem bet oder nach seinem Reraise auf 100 folden sollen?

Seinen 20$ Bet noch mal zu erhöhen war bis dato korrekt gespielt. Aber seine erneute Erhöhung musste dir zu denken
geben. Der Flop mit 10 Herz König Pik und 10 Karo, lässt nicht gerade viele Möglichkeiten für so eine Spielweise zu.
Er setzt dich aufgrund deines reraises, auf 10 mit niedrigem Beikarte. Durch eine unglückliche turn oder river Karte,
kann es noch zu einem split pot oder gar fullhouse für dich kommen, deshalb war sein erneuter raise, ein ganz klarer Signal,
dass er die letzte 10 hat (der Kicker wird mitsicherheit besser sein als deine 8 ). Die Information, die du durch deinen reraise
bekommen hast, müsste dich zum lay-down bringen
Back to top
Parvex
Bot

PostPosted: Mon Apr 09, 2007 10:49    Post subject: Reply with quote

Ich würde ja gerne mal die Potgröße auf dem Flop wissen, aber generell muss ich AznSoul83 zu stimmen, mit seinem Raise sagt er eigentlich klar aus: Ich hab die Zehn. Und wer wird kaum einen schlechteren Kicker als deine Acht haben, daher ist das eigentlich ein Fold.
Möglich wäre es natürlich auch, dass sein ursprünglicher Bet ein Probe Bet mit einem nicht ganz so starken König war (dazu müsste ich mal die Potgröße wissen Wink ) und er nun deinen Minraise als Schwäche interpretiert, allerdings halte ich das ohne weitere Informationen zu deiner Spielweise, deinem Gegner und eurer History für unwahrscheinlich und würde sofort drauf tippen, dass er eine besseren 10 auf Value raist.

Ach ja: Das nächste Mal bitte das Resultat erstmal weglassen. Das beeinflusst nur die Interpretationen und tut nichts zur Sache, ob die Hand gut oder schlecht gespielt wurde.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
chab85
Ace-High

PostPosted: Mon Apr 09, 2007 13:29    Post subject: Reply with quote

Vor dem Flop lagen 20 im Pott. Nach dem Flop haben ja alle gecheckt bis auf ihn. Er hat dann 20 gesetzt. und ich auf 40 geraist. Also bis dato 80€. Mit seinem bet auf 100 € lagen 140€ im Pott. Ich habe die 60+ 20 nachgelegt und er auch noch 20 und er war damit all in.

Also Pott vor dem Flop war 20€
Nach meinem Raise 80€
Nach dem Flop 220€

Aber im nachhinein habe ich mich geärgert dass ich nicht gefoldet habe.Liegt wahrscheinlich an meiner Mentalität. Habe an dem Zeitpunkt auch schon 7 Std. gespielt.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum