| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jun 06, 2007 22:44 Post subject: |
|
|
| Palikari wrote: | Wenn es 4-handed ist, dann würde ich ATo im SB raisen:
- um die Limper zu bestrafen (wo ist vacilar, wenn man ihn braucht )
- weil ich ATo lieber HU spielen möchte, als oop in einem Family-Pot mit 4 Gegnern.
- Domination ist SH mE nicht so gravierend |
ATo ist aber nur eine marginale Hand und oop sehr, sehr schwer zu spielen. Praktisch ein Garant für RIO. Auf dem Button ist es ein No Brainer Raise, aber im SB würde ich da vorsichtig sein. Wäre es suited würde ich es aber wohl wesentlich öfters zu raisen.
Bei ATo müsste ich mir schon durch aus Folding Equity ausrechnen können und den Pot in einem ordentliche Maß preflop nehmen kann. Wenn die Limper also weak sind und bereits zu folden, ist ein Raise wohl angebracht. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Thu Jun 07, 2007 09:18 Post subject: |
|
|
| vacilar wrote: | | Palikari wrote: |
- um die Limper zu bestrafen (wo ist vacilar, wenn man ihn braucht ) |
Wen muss ich bestrafen? |
Ist nur 'ne Anspielung darauf, dass Du so gerne raised
| vacilar wrote: | | Also ich würde T9 60/40 (Raise / Fold ) spielen um das Feld mal zu dezimieren, |
Du würdest T9 offsuit im Big Blind in 60% der Fälle raisen? Was ist, wenn Du dann ein oder zwei Caller kriegst und 'ne zehn im Flop liegt. Du kannst Doch niemals sicher sein, hier nicht auf AT, KT, QT, JT zu laufen?
| Parvex wrote: | | ATo ist aber nur eine marginale Hand und oop sehr, sehr schwer zu spielen. |
ATo ist definitiv eine marginale Hand im FR oder bei 6Max. Aber ATo gewinnt an Stärke, je kleiner der Tisch wird. Wir sind hier nur zu viert! Wenn ich schon ATo spiele, dann möchte ich das lieber gegen einen Gegner machen, als gegen drei. D.h. ich würde sogar eher folden als aufzufüllen.
| Parvex wrote: | | Praktisch ein Garant für RIO. |
RIO ?
| Parvex wrote: | | Auf dem Button ist es ein No Brainer Raise, [...]. Wäre es suited würde ich es aber wohl wesentlich öfters zu raisen. |
QFT (Da. Ich hab's gesagt ) _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |
vacilar American Airlines
|
Posted: Thu Jun 07, 2007 10:03 Post subject: |
|
|
/gelöscht
Last edited by vacilar on Mon Jul 09, 2007 15:25; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Thu Jun 07, 2007 10:29 Post subject: |
|
|
Wenn ATo ein Garant füpr ROI wäre, würde ich es nur noch spielen
Mit Rio meine ich Reverse Implied Odds. Selbst wenn wir einen Caller bekommen, wissen wir kaum wo wir stehen, egal auf welchem Flop. Entqweder Flop ist megagefährlich oder er ist unkoordiniert und unser Gegner spielt nur, wenn ihm den Flop passt und er vermutlich besser ist als wir.
Wobei man hier natürlich eine Ausnahme machen kann, da auf einem Ace-high Flop wir eventuell Calls von A-X Händen bekommen könnten, aber da würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen wollen. Zu mind. nicht gegen gute Gegner. Wenn wir jedoch wissen, dass unsere Gegner eine Runde von Fischen sind, die Backdoor Draws und nachjagen Gutshots und das Denken "AK Ui = teh nutz" im Kopf haben, dann sieht die Sache anders aus. Aber gegen gute Spieler sollte es wesentlich schwerer hier aus ATo viel Profit zu erzielen, da wir sehr oft in eine RIO Situation kommen. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Fri Jun 08, 2007 11:44 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Aber gegen gute Spieler sollte es wesentlich schwerer hier aus ATo viel Profit zu erzielen, da wir sehr oft in eine RIO Situation kommen. |
Noch bin ich mit ATo in NL SH in dieser Situation im Plus. Aber meine Datenbasis ist viel zu klein. Ich behalte das mal im Auge. Vielleicht ist es ein Leak. Aber das Preflop Spiel ist NL sowieso meine Schwäche. _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Fri Jun 08, 2007 12:56 Post subject: |
|
|
Ich würde ATo aber preflop auch raisen, sofern es SH ist. Natürlich ist.es kaum eine Drawing Hand (man bräuchte schon ziemlich Glück um KQJ zu treffen). Damit bleibt nur das Ass als Toppair oder allenfalls 10 als Middle Pair, was aber nicht toll ist. Ich würde aber trotzdem raisen, da der Call das Dümmste ist und die Hand für einen Fold doch zu Schade ist. Somit wäre ein Raise gut, um HU zu gehen oder zumindest mit sehr wenigen Leuten. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|