Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 11:49 |
|
ich hab gestern ein turnier gespielt und habe auch ganz gut abgeschnitten (3.), allerdings ist mir im nachhinein eine fehlentscheidung (wie ich jetzt denke) klar geworden...
es war einer der ersten hände (gespielt wurde an 6 tischen mit 9 leuten) und mir war der buy in einfach zu wertvoll, dort schon alles zu riskieren...
also die hand lief wie folgt ab, spieler aus middle position folden und ein spieler aus late position raist auf 3,5-fachen BB, ein weiterer callt und ich call auch (blinds waren noch natürlich noch sehr niedrig) mit 9  10  , small blind passt, BB callt --> 4 Spieler im pot...
flop kommt 8  6  J
soweit, so gut... BB checkt, preflop raiser raist um 2 fache Pot size, nächster spieler folded und da saß ich nun... ich hab ihn ganz klar auf ein höheres päärchen gesetzt (QQ,KK,AA), da er vorher noch keine einzige hand gespielt hat... wenn das der fall wäre, hab ich berechnet, dass ich zu etwa 57 % favorit bin wenn ich turn UND river sehe... von daher hätte ich all-in gehen sollen, denn hätte ich gecallt, wäre mir noch ungefähr ein stack in größe des pots geblieben... und da dann alles zu riskieren, wenn ich auf dem turn nix treffe, wäre mir wahrscheinlich zu gefährlich gewesen... gut, nach ewigen grübeln hab ich gefoldet, weil ich so früh nicht alles riskieren wollte, denn rebuy gab's nicht und ohnehin mach ich generell kein rebuy (ist irgendwie so eine frage der ehre, selbst bei einem absoluten bad beat mach ich's nicht)...
ich hab ihn gefragt, ob ich seine karten sehen kann, und er zeigt KK...
also wäre ein all-in die mathematisch richtige entscheidung gewesen...
hättet ihr so früh so viel riskiert?
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 11:59 |
|
also ich spiele nie turniere wo mir die buy ins zu wertvoll sind, weil dann solche aktionen dann rauskommen, wo man nich alles riskieren will.
Mit diesem Monsterdraw muss man eigentlich allin gehen, du musst nur underdog gegen höhere Herz combis. Dazu hast du noch den Nutstraightdraw. Wenn du ihn dann auch noch auf ein Pocket Paire setzen kannst, müssen alle deine Chips da reinwandern.
Trotzdem Glückwunsch zu Platz 3, vllt wars so ja besser, wenn du nix getroffen hättest auf turn und river 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 13:21 |
|
Never play with scared money
Und: Play Monsterdraws like made hands. Daher ist das ein klarer Push. Wenn du dir sicher bist einen Equity Edge von in diesem Fall ca. 14% zu haben, ist jeder Fold einfach nur schmerzhaft hoch 10. Ist der Equity Edge bei unter 10%, kann man imo überlegen, ob man in einer frühen Phase etwas riskiert, aber bei 14% werde ich den Teufel tun und meinen dge ziehen lassen (sofern ich mir nicht sicher bin, dass meine Gegner absolute Donks sind und ich schnell genug einen Stack ähnlicher Größe aufbauen kann oder ein derartiges Risiko einzugehen.)
Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du keine Rebuys machen willst, dann Spiel keine Turniere mit Rebuy. Rebuy Turniere sind keine Freeze Outs mit einer zusätzlichen Chance, Rebuys sind Turniere die um diesen Rebuy herum aufgebaut sind und der Rebuy ist fester Teil der Taktik. Egal ob es ein Rebuy oder unendliche viele Rebuys sind, die einem das Turnier erlaubt. Sie gehören dazu und du wirst Leuten gegenüber, die bereit sind einen rebuy zu tätigen, immer im Nachteil sein, da diese kleine Edges leicher pushen können und damit auf dauer +eV sein werden.
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 13:24 |
|
|
Du hattest 15 Outs zur Straight oder zum Flush und damit eine Chance von genau 54.10 %. Ein All-in wäre richtig gewesen.
Der Fehler liegt imho aber darin, dass du die Karten überhaupt gespielt hast. Suited connectors sind am Anfang eines Turniers ein glasklarer Fold. Später kann man in late position damit reinlimpen, aber ein 3,5facher BB ist zuviel.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 13:36 |
|
|
Also ich spiele SCs nach Raise Call vor mir + Position in jeder Phase des Turniers, sofern die Stacks deep genug und ich nicht gerade anderes plane.
Gerade am Anfang, wenn die Stacks deep sind, kann ich daraus viel machen, besonders wenn einer meiner Gegner ein möglicher Rock ist, denn diese können sich zu meist auch sehr schwer von ihren Overpairs trennen (Stacking Time).
Wenn ich in die späte Turnierphase warte und die Stacks immer kleiner werden im Vergleich zu den Blinds, beschneide ich möglicherweise zu stark meine Implied Pot Odds.
Zuletzt geändert von Parvex am So 13. Mai 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 14:33 |
|
ros hat geschrieben: Du hattest 15 Outs zur Straight oder zum Flush und damit eine Chance von genau 54.10 %. Ein All-in wäre richtig gewesen.
Der Fehler liegt imho aber darin, dass du die Karten überhaupt gespielt hast. Suited connectors sind am Anfang eines Turniers ein glasklarer Fold. Später kann man in late position damit reinlimpen, aber ein 3,5facher BB ist zuviel.
Wieso denn? Ich würde sie auch in der frühen Phase spielen, solange die Umstände gut sind (Stacks, Gegner etc).
Ich hätte hier aber auch gespuscht.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 17:13 |
|
|
konservativ müsste man es folden...
|
|
|
|
|
|
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 18:46 |
|
|
mittlerweile sehe ich meinen fehler ja auch ein, aber es ging mir einfach darum, nicht so früh auszuscheiden, abgesehen vom buy in... ich wollte ein ordentliches spiel machen und nicht als 1. vom tische gehen... naja eine ähnliche hand hab ich später am final table dann gewonnen... dort war die entscheidung allerdings deutlich leichter!
jeder spielt anders... und so niedrig wie die blinds im vergleich zu meinem stack waren, würde ich eine der besten SC hände immer wieder spielen!!!
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 20:23 |
|
|
In Super System 2 äussert sich Doyle Brunson zur Risikobereitschaft in der frühen Turnierphase. Er hat das Beispiel, dass jemand Phil Hellmuth auf dem Flop all-in raiste. Hellmuth hatte einen Open-end-Straight-Flush-Draw. Er foldete, was Doyle nicht als Fehler bezeichnet.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 13. Mai 2007, 21:39 |
|
das hört man gern... wenn texas dolly einem nicht unrecht gibt  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|