| Autor |
Nachricht |
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 09:09 |
|
Da ich ja am 18.12. die Sunday Million spiele befinde ich mich aktuell wieder im Training... von daher werde ich jetzt sicher öfters paar Hände posten und eure Meinungen dazu einholen. Hier gleich nun die Erste: 4,50$ Turnier und ca. 40 von 180 Spielern noch im Turnier
MP1 war readless.... Button hat die ganze Zeit mit seinen Chips Druck gemacht und gute kontrollierte Agression gezeigt.
Sollte ich an dieser Stelle schon pushen? Oder doch eher nur callen? Will mir erstmal eure Meinungen anhören, bevor ich meine poste
PokerStars No-Limit Hold'em, 4.5 Tournament, 100/200 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.comMP3 (t2781) CO (t5329) Button (t15008)SB (t5805) Hero (BB) (t6440)UTG (t3177) UTG+1 (t420) MP1 (t7876)MP2 (t4035) Hero's M: 21.47Preflop: Hero is BB with 10  , J 2 folds, MP1 bets t459, MP2 calls t459, 2 folds, Button calls t459, 1 fold, Hero calls t259 Flop: (t1936) 9  , 7  , 4 (4 players)Hero checks, MP1 bets t968, 1 fold, Button calls t968, Hero ????
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 09:45 |
|
|
wir halten ca 32 bb spielen oop mw. Wir haben bereits vor unserem pre call einen großen pot bei dem wir davon ausgehen müssen am flop nur fold oder push spielen zu können und das ohne eine sinnvolle chance tp zu mache. wir investieren 1,5 bb für den flop und sind last to act. call pre passt also. mit der Intention hit or fold zu spielen.
unser chipstand verbietet eigentlich passives drawen. wir reppen hier, so wie wir gespielt haben und wenn wir jetzt puschen, ein set, eventuell TT bis JJ oder aber sowas was wir gerade halten. Beide können noch folden. Werden aber an overpairs auf dem koordinierten board festhalten. Einige Ah x hände die sowas pre callen blocken wir. Aber kleine Axss können auf jeden fall noch drin sein. Mp kann versuchen, wenn er weiß das Bu druck macht, eure euity zu folden. Er kann sicherlich auf nem nutflushdraw mit overcards sitzen oder 88, tt+, sets. Das der Bu hier called ist heiß. er kann bei seinem chipstand bestimmt auch noch einmal drawen aber er schließt die runde nicht ab. Ich denke auch er ist stark unterwegs.
Wir drawen nur sauber auf ein gs und haben nur 2,5 bb (davon ein als bb) investiert. für mich ein Fold.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
Zuletzt geändert von Salty am Sa 19. Nov 2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 11:42 |
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 11:44 |
|
|
lol @ fold
fd + gs + 2 overs mit 30bb`s. Ships rein und hoffe das wir von 9x gecallt werden, ansonten collecten wir ganz nett dead money oder haben noch gute equity gg OP`s.
Callen finde ich nicht gut, da wir oft ne eckelige entscheidung auf nem blanc turn haben wenn noch einmal barrelt wird. Dann bring ichs lieber jz mit unserer sau guten Eq rein.
edit: wir spielen nicht um itm zu kommen, wir wollen gewinnen und dafür brauchen wir solche situationen um evtl deep zu kommen und eine gute basis zu bekommen.
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 11:55 |
|
|
Wir müssten 6200 investieren um bei nem doppelten Fold 3900 zu gewinnen. Da brauchen wir nun wirklich nicht viel Equity, damit es sich lohnt und wir haben aller Vorraussicht nach ne Menge Equity.
Callen ist imo nicht gut, da wir so nicht die Chance haben, dass beide folden und das wäre sowohl cEV als auch aus Tournement-Sicht gesehen der optimale Falle.
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 13:15 |
|
|
Was haltet ihr von flop lead+broke ?
Ka wie das mit 30bb im turnier aussieht aber ich kann mir die line im cg gut vorstellen.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 13:16 |
|
|
|
|
|
|
eglifish
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 13:45 |
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 14:01 |
|
|
ICM an sich wird uns bei der Entscheidung nicht viel helfen, da du diese Situation einfach rechnerisch kaum nachstellen kannst. 40 Spieler, 18 ITM Plätze, das ist einfach zu viel. Dafür gibt es afaik auch keinen Rechner für.
Deswegen bräuchten wir den Bubble Factor dieser Art von Turnieren in dieser Phase. Wie man den genau bestimmt, kann ich nicht sagen. Hat keiner Kill Everyone gelesen?^^
|
|
|
|
|
eglifish
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 14:05 |
|
|
Doch hab ich.
So ausm Kopf müsst das eigentlich ein ship sein aber muss ich nochmals nachrechnen.
Hab früher oft diese 180er gespielt (11$, 16$ Buyin lol).
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 14:50 |
|
lol das 11+1 habe ich an zwei aufeinanderfolgenden tagen gewonnen. war sehr krass. Parvex hat geschrieben: ICM an sich wird uns bei der Entscheidung nicht viel helfen, da du diese Situation einfach rechnerisch kaum nachstellen kannst. 40 Spieler, 18 ITM Plätze, das ist einfach zu viel. Dafür gibt es afaik auch keinen Rechner für. qft thx m
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 15:46 |
|
|
ich brauch kein ICM und auch kein Bubble Faktor um zu sehen, dass alles andere als ein shove einfach schlecht ist.
Lead Flop hat den Nachteil, dass kein eventuelles dead money durch ne cbet krieiert wird und wenn wir betten und gecallt wird und der turn ne blanc ist, ists imo auch immer schwierig weiter zu spielen.
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1652 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 17:00 |
|
|
jo raise
denke aber nicht dass der flop superoft mit air gecebettet wird. Denke lead hat noch den vorteil dass wir dann am flop die letzte bet haben.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:37 |
|
Danke erstmal. Ich bin auch der Meinung, dass wir shoven sollten, um auf Sieg zu spielen. Ein Fold kommt imo never in Frage und warum ein Call schlecht ist habt ihr gut erklärt. Findet ihr, dass ein Checkraise gut war oder hätte man vielleicht eher selber direkt anspielen sollen / müssen? und was ist mit lead flop gemeint? 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:57 |
|