Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 13:30 

Hatte gestern in einem S&G tourn. eine merkwürdige Situation.
Tourn. läuft seit 2 Min.
Ein Spieler geht preflop all in
Zwei gehen mit
A J
A K
Spieler 2 2 und gewinnt.

Dasselbe 5 min später. Er gewinnt mit 2 2 preflop all in gegen A Q und K Q

Ich knicke 2 2 preflop in jeder Pos. ausser ich sitze am BB und kann den flop billig sehen.
Habe ich 2 2 völlig unterschätzt ?? :roll:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 13:37 

22 ist im Vorteil gegen jede ungepaarte Hand. Daher kann man sich damit in günstiger Position durchaus mal erlauben billig zu limpen. Denn wenn man sein Set floppt, wird man groß gewinnen.

Anderseits sind die Deuces auch eine gute Hand um bei entsprechendem Stack All In zu gehen und das Race zu suchen.

Genefrell ist 22 eine Hand die einen Showdown gut gewinnen kann, aber mit der es sich auf dem Flop und den folgenden Streets spielen lässt.
Gegen ein Raise würde ich 22 wohl immer wegwerfen (es sei denn natürlich der Raise kriegt irgendwie 5 Callerr und ich sehr gute Pot Odds).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 13:46 

Zwei dinge:

1. Deuces never lose :wink:

2. 22 preflop immer zu verwerfen ist ein grosser Fehler! Da verpasst du viel tolle Hände! Immer auf die Odds achten, dann passt das schon...

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 13:59 

Parvex hat geschrieben:
22 ist im Vorteil gegen jede ungepaarte Hand. ...

das ist mir neu :shock:. Gegenbeispiel z.b. T9s. sogar mit ATs langts noch für nen kleinen vorteil

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 14:07 

Gut, in deinem beispiel sind 2 Leute mitgegangen. Da dürfte dem All-In Spieler das Herz ganz schön in die Hose gerutscht sein (er wollte vermutlich überhaupt keinen Call). Aber in HU-Situationen ist 22 immer ne Hand die man All-In Spielen kann, weil man selbst gegen Top-Hände wie AKs noch 1:1 steht. Nur gegen andere PocketPairs sieht man halt relativ alt aus.

Allgemein finde ich es sauspannend wie falsch viele Leute Pocketpairs einschätzen. Wie oft sah ich jemanden nach dem Flop All-In gehen, z.B. K im Flop, und dann zeigt er QQ und is raus. Wollte also seine QQ gegen den Gefährlichen K durch All-In schützen. Das nennt man Pawlowsches Syndrom: hat 10x geklappt, nur einmal hat halt der Gegner den K, in Wahrheit war der Move aber alle 10x falsch.

Anderes Beispiel, neulich HU Situation im SNG: ich hatte ein Hohes Ass, vielleicht AQ, er JJ. Ich habe das All-In gewonnen und gesagt das es Glück war, er entgegnet 50/50. Das wird auch im Fernsehen oft behauptet. In Warheit waren seine Chancen eher 60/40. Also Pocketpairs sind im HU stets ne Macht.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 14:50 

pokerface hat geschrieben:
das ist mir neu :shock:. Gegenbeispiel z.b. T9s. sogar mit ATs langts noch für nen kleinen vorteil

Sehe auch gerasde, dass ich damit falsch liege. Formulieren wir es halt um: Man hat gegen jede ungepaarte Hand eine Race-Situation. Zufrieden? ;)

@Just4Fun: 40% würde ich nicht als Glück bezeichnen immerhin sind es 4 von 10 Fällen. Das kann schonmal vorkommen.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 14:54 

Ja das stimmt schon. Ich meinte es auch eher weil nach dem Aufzeigen der Karten eben er vorne lag, wahrscheinlich kam mein Paar dann sogar erst auf dem River oder so. (weiß nimmer genau). Jedenfalls hatte ich mich als Lowstack schon innerlich vom Tisch verabschiedet.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 15:03 

@Parvex: Jetzt bin ich glücklich und zufrieden. :mrgreen: :wink:

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 15:28 

also die letzte 2 2 die ich gespielt hab wurde am flop zu quads :S seither lieb ich die Hand :)

wenn die 2 kommt -> Fett absahnen
wenn se net kommt -> 1 BB verloren

also ich spiel se gern :)

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 15:30 

Ich bin dagegen eine Hand nie zu spielen. Man muss einfach immer mehrere Faktoren einbeziehen, wenn man eine eher schwache Hand wie 22 spielt.
- Gegner( Anzahl und Spielweise)
- Pot Odds
- Eigenes Image
- Position
- Preflop-action

Ich hasse zwar AK, aber ich spiele es trotzdem in guten Situationen.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 16:50 

AK hassen?! Lol, das ist ja ein Witz! Nja, mir solls recht sein, lass ma spielen Junge :mrgreen:

Aber hey, wegen 22 Favorit - da hilft dir alles AK ned, wenn kein A oder K kommt... 22 gewinnt gern mal!

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 20:18 

Zitat:
Ich bin dagegen eine Hand nie zu spielen. Man muss einfach immer mehrere Faktoren einbeziehen, wenn man eine eher schwache Hand wie 22 spielt.
- Gegner( Anzahl und Spielweise)
- Pot Odds
- Eigenes Image
- Position
- Preflop-action

Das wichtigste hast Du hier aber wohl vergessen. Und zwar Deinen eigenen Stack und den Stack Deiner Gegner.

Was bringt es Dir zum Beispiel mit 300 Chips bei Blinds von 100 zu limpen. Dann lieber gleich All-In.

Wenn vor Dir schon einer geraist hast, kann man die Hand bei obengenannten Chipstack eigentlich nur HU spielen, sprich im BB.

Wie man 22 spielt hängt im wesentlichen auch von dem Spiel ab.
Turnier, NL-Cash oder Limit.

Zuletzt geändert von pokerstar77 am Mi 21. Feb 2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
  Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 20:19 

Ja hast recht, habe ich vergessen

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Double Date

Beitrag Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 16:35 

22 geh ich auch schonmal all-in, wenn ich shortstacked bin. Das dümmste, was passieren kann, ist auf ein höheres Paar zu treffen, sonst bekommt man den klassischen "Coin-Flip".

Bei einem Turnier, frühe Turnierphase würde ich 2-2 wie folgt spielen, am vollen 10er Tisch. Gehe davon aus, dass du genug Chips (25 bis 30mal BB) hast und kein Shortstack auf dem SB oder BB sitzt.

Position 1 und 2: meistens folden. an einem "slow" Tisch, wo selten preflop geraised wird, kann man auch mal limpen.
Position 3 bis 5: call, wenn vorher kein Raise
Position 6 bis 8 (button): raise, wenn vorher nur folds. wenn vorher schon ein call, limpen
Small Blind: Raisen, wenn vorher noch kein Call, sonst limpen.
Big Blind:
- wenn mehrere reingelimpt sind, einfach checken
- wenn vorher geraised wurde, dann odds anschauen. Wenn Dein Stack und der Stack des Raiser mind. 15mal den von dir zu bringenden Einsatz ist, kannst du callen.
- Raised nur der Small Blind und alle anderen haben gefoldet, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder fold, oder Reraise, denn wenn du keine zwei nach dem Flop triffst, weisst du nicht woran du bist.

PS: Ach ja, Beim No-Limit Turnier!

Nach dem Flop wirst Du 2-2 sehr häufig folden müssen! also: das Set treffen, oder dich postflop vom Pot verabschieden!

PPS: Hab mit 2-2 schon zwei mal Quads geflopped!

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 17:03 

holdem-poker.ch hat geschrieben:
Position 3 bis 5: call, wenn vorher kein Raise

- Raised nur der Small Blind und alle anderen haben gefoldet, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder fold, oder Reraise, denn wenn du keine zwei nach dem Flop triffst, weisst du nicht woran du bist.

Zu diesem zwei möchte ich noch zwei Erweiterungen machen: In Position 3-5 würde ich das ganze nicht als Open Call spielen. Wenn vorher niemand gelimpt ist, sind die Pot Odds imo zu schlecht um etwas zu riskieren (ich mag Open Calls generell nicht).

Und zum zweiten: Ich würden zum Small Blind noch den Button hinzurechnen. Wenn zu ihm gefoldet wird, könnte er dies als Einladung zum Steal ansehen, daher muss auch er nicht zwingend eine Hand haben und wird gegen Raise immer mal wieder folden.
Allerdings ist hier ein Call noch weniger angebracht als gegen den SB, da man keine Position hat.

Gehe zu: