Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
addicted
Cowboys
|
 Verfasst: Do 25. Jun 2009, 10:41 |
|
|
hab mal noch ne Frage zu den Basics für SNG postflop:
ich hab preflop in mittlerer Position, nach dem einige (z.B. 2 Spieler) gecallt haben, standardgemäß geraist und die 2 Spieler callen. Nun ist schon so einiges im Pot (z.B. bei BB100 ist Potsize jetzt bei 750). Ich treffe den Flop.
Der Erste der Beiden raist, der andere foldet. Was mache ich? Reraise ich um das 3-fache seines Raises (das wären aber nur 300, noch nicht mal die halbe Potsize) oder reraise ich 2/3 Potsize? Dazu noch eine Frage: ist die Potsize dann 750 oder 750+raise v. Gegner?
Gleiche Situation, der 2. Gegnerspieler callt statt zu folden. Was dann?
Danke schon mal für eure Unterstützung!
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 25. Jun 2009, 10:59 |
|
|
Potsize ist die Summe aller Chips die im Pot sind. Wenn ein Gegner also gerade gebettet hat, sind seine Chips Teil des Pots.
Ansonsten kommt das alles auf den Gegner, die Stacksizes und die restliche Anzahl der Gegner an. Man kann einfach nicht pauschal sagen das man in Situation XY raisen oder callen soll.
Allerdings ist TP bei kleinen Stacks und hohen Blinds ziemlich oft die Nuts im SNG. In früheren Phasen und größeren Stacks würde ich mir allerdings ernsthafte Gedanken darüber machen damit broke zu gehen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
PokerHasi30
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 25. Jun 2009, 12:36 |
|
|
Zunächst ist eine 3Bet nicht eine Erhöhrung um das 3-fache der gegenerischen Bet, sonder ein ReRaise. Eine 4Bet ist demnach ein ReReRaise usw.
Zu deiner Frage kann ich nur dasselbe sagen wie bozzo. Es ist stark Situations- und Gegnerabhängig wie man das spielt.
Es gibt Gegner, die donken grundsätzlich das Minimum auf dem Flop oop. Ich weiß auch nicht was das soll. Meist betten sie mehr oder gehen gleich All In, wenn sie was getroffen haben. Das sind eigentlich auch meine Lieblingsgegner, weil man sie so gut ausrechnen kann.
Wenn du meinst, dass Du in dieser Situation vorne liegst, dann mache Druck auf die Gegner. Setze dann soviel, dass Du am River alle Chips in der Mitte hast, ohne eine Overbet machen zu müssen.
Bist du dir nicht sicher, raise auf dem Flop auf 1/2 Pot oder ähnlich. Stösst Du auf Widerstand (sprich call) kannst Du immer noch runtercallen oder auf Turn oder River folden.
Es hängt in dieser Situation wirklich davon ab, wie Du die Gegner einschätzen kannst.
Just my 2 Cents...
|
|
|
|
|
|
worldofpoker
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 10. Jul 2009, 13:51 |
|
|
nun meine meinung nach gibts keine regel, alles instiktiv setzen, das wiederum muss man durch erfahrungen sammeln. generell bei mir 3 BB bzw. late position 3,5 4 BB.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|