Hallo zusammen
Die letzte Handanalyse bei Jeru's Thread hat mir gezeigt, dass ich noch ein Leak in meinem Spiel habe, welches ich hier gerne angehen möchte. Ich war nämlich aufgrund der Spielumstände eher selten in solchen Spots und habe deshalb kaum Erfahrung.
Es geht darum, was ihr macht im CG, wenn ihr der Preflopaggressor seid mit einem hohen PP. Der Flop kommt mit 1 Overcard und keinen Draws und Villain macht einen kleinen Donkbet. Villain ist readless und die Stats sind praktisch nicht aussgekräftig. Was tut man am besten? Raise, Call oder Fold?
Als Beispiel nehmen wir folgende Hand:
Nl 20 Cashgame
UTG 20$
UTG+1 20$
CO 20$
BU 20$
SB 20$
BB 20$
3 folds.
Raise 1$ Button mit

.
SB callt
BB callt.
Pot: 3$
Flop:
SB setzt 0.25$ BB callt. Hero?
Meine Line in diesem Spot ist meist Raise oder Fold. Andere User sind im gleichen Spot für einen Call.
Ich habe mal die verschiedenen Optionen aufgelistet mit den Vor- und Nachteilen. Was meint ihr dazu und was ist am ehesten eure Line?
Raise:
Pro:
Freecard Turn und vlt. River
Man hat selbst Kontrolle.
Möglichkeit die Hand sofort zu gewinnen
Klarheit, wo man steht.
Kein Call gegen Odds.
Wenige TPs folden.
Value von schlechteren Händen, die nicht gleich folden.
Potbuilding, sofern man das Set doch noch macht.
Contra:
Man vertreibt kaum TPs.
Investition ziemlich gross, nur damit man weiss, wo man steht.
Ein Bet meint nicht zwingend TP. Man nimmt Villain dadurch die Chance, weiter zu bluffen.
Call:
Pro:
Kleine Hand, kleiner Pot.
Man setzt nicht in TPs rein, die sicherlich nicht folden.
Unsere Hand ist nicht immer dominiert.
Contra:
Man weiss nicht, wo man steht.
Fold:
Pro:
Man befindet sich nicht in marginalen Spots.
Contra:
Wenn man jedes Mal foldet, so schmeisst man manchmal die beste Hand.
Was sind eure Meinungen dazu?
Natürlich ist das alles sehr einfach und theoretisch. Denn sollte das Board drawheavy sein oder sollte unser PP verhältnismässig tief sein, so verändert sich die ganze Situation komplett wieder.