Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Slick

Beitrag Verfasst: Do 3. Jun 2010, 09:40 

Hallo allerseits,

Also das bezieht sich nun auf NL 25 FR und es geht um "mittelprächtige" Hände, mit denen man, nach nem Raise vom BU oder CO, ne 3bet aus den Blinds kommt.

Ich erläutere das am besten anhand eines Beispieles:

Wir haben öfters mal gestealt von LP (haben 50 Hände an dem Tisch gespielt und so viele Hände auch von villain)

Wir sitzen am BU mit A :Karo: J :Kreuz:

Wir raisen auf 4BB

aus dem BB bekommen wir von einem TAG (12/10 oder sowas) eine 12 BB 3bet. (Poker office stats wir haben allerdings keine wirklich groß genuge Samplesize an händen für 3bet Wert)

Was machen wir nun?

1.Nur callen finde ich einerseits etwas weak und wenn wir nicht treffen, müssen wir auf jeden fall auf die CB folden. Und wenn wir treffen wissen wir auch nicht genau wo wir stehen. Könnten also 3betten for information, entweda wir holen nun den Pot oder bekommen n Push, aber das ist dann alles schon sehr teuer.. Wir könnten natürlich auch nur callen, allerdings müssten wir auf ne weitere Bet auf dem Turn wohl folden, wenn sich unsere Hand nicht verbessert, und auch auf diese Weise haben wir sehr viel geld schon investiert.

2.Nun die zweite Möglichkeit wäre folden. Ich folde hier AJ nicht gerne, weils eben ne gute Hand ist, ich Position habe und Villain auch nicht so viel credit gebe(da er mir ja auch nicht viel credit fürn BU steal raise gibt) . Zudem fällt es mir (das ist vllt auch n Tilt an dem ich arbeiten muss) hinterher wieder schwer Hände wie Ax oder SCs und so kram zum stealen zu raisen. Btw. Habe Att.steal von 28.43 (will aber noch höher..).
Aber man entgeht nun mal auch nem unangenehmen spot, und kommt noch relativ billig aus der Sache raus. (Irgendwie finde ichs aber auch "gut" sich in solche spots zu begeben, um auch lernen solche spots zu spielen, da sie sich auf höheren limits eh nicht vermeiden lassen. Zumindest SH, auf das ich ,falls ich NL25 gut schaffe, ab NL50 umsteigen will)

3. Möglichkeit ist zu 4betten. Jetzt stehen wir für ne sehr starke Hand, Villain wird hier sicher alles außer (QQ+, AK) wegschmeißen. Aber auf nem Push müssen wir andererseits folden, oder wären wir da schon comitted? Ist eben auch wieder sehr teuer wie Möglichkeit 1.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 3. Jun 2010, 10:19 

Auf NL25 FR kannst du AJ ganz einfach auf ne 3bet folden.
4betten brauchst eh frühestens auf NL100 FR (wenn überhaupt) oder vllt sogar NL50 SH drüber nachzudenken (ka weiß nich mehr wie die limits sind).
Jedenfalls wird eine 12/10 nit niemals light genug 3betten um irgendwas mit AJ machen zu können.
Überleg doch mal er openraised grade mal 10% seiner Hände.
Glaubst du er wird da groß über 3% 3betten? Und 3% sind JJ+ und AK, gegen die range bist du sowas von french toast.
Nichtmal auf NL200 FR würd ich gegen die meisten Regs AJo in position callen, da gibts nur n paar loosere regs gegen die das Sinn macht.
Aber auf NL25 solltest du (sofern du nicht nen total verrückten erwischst) super tight auf 3bets reagieren.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Big Slick

Beitrag Verfasst: Fr 4. Jun 2010, 12:34 

und hier mal ne Zusatz frage :

ich nutze jetzt seit ca 3 monaten regelmäßig Poker office und war einfach zu faul, nachzufragen: Was ist die Aggression Frequency? Ich hab bisschen gegoogelt und nur die formel gefunden, aber ich brauche richtwerte.. in welchem bereich liegt der wert für einen hyperaggressiven/semiaggressiven/passiven usw. spieler?
Ich habe ganz wage in Erinnerung, vor einiger zeit hier irgendwo einen Thread über den Unterschied AF-AFq gelesen zu haben. finde ihn aber nicht mehr wieder..

Gehe zu: