| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Soulskinner Straight Ace-High

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 14:16 Post subject: 3 Hände mit korrektem Read und 3 mal gerivert worden |
|
|
So wie schon erwähnt es läuft grad im Cashgame absolut nicht. Ich muß jetzt unbedingt ein paar Leaks stopfen und mir nochmal Literatur durchlesen. Ich hab 3 Hände von gestern die ich eigentlich auch in die Bad Beat Ecke stellen könnte aber ich würde gern von euch Wissen ob ich nicht doch etwas falsch gemacht hab dabei.
#1 http://www.pokerhand.org/?1012433
Read auf den Gegner war das er Tight Passiv spielt, ca. 18% der Starthände und Preflop Raises sind selten von ihm. Er spielt meist nur Hände in denen er was hat (hatte schon Stats in der DB und ein Note). Ich hab ihm am Flop auf AQ+ oder QQ+ gesetzt. Der Call auf meinen Raise war sehr schnell deshalb hab ich ihn jetzt nur noch auf 2 Hände gesetzt QQ oder KK. Demnach wollte ich die Hand aufgeben aber das Aces auf em Turn brachte mir 96% Gewinn Chance. Den Call hat er sich lange überlegt und trift eines seiner 2 Outs auf em River
#2 http://www.pokerhand.org/?1012441
Nach dem Reraise von ihm wußte ich genau das er das gleiche Blatt hat wie ich jedoch mit schlechterem Kicker. Dann wieder Suckout auf em River zu seinem FH
#3 http://www.pokerhand.org/?1012606
Alle 3 Gegner am Flop Tight, ich hab keinen auf die 3 gesetzt maximal auf einen Jack. Der Raiser war verdammt aggresiv wenn er gespielt hat. Wie gesagt ich hab ihn auf den Jack gesetzt. Das er einen second Nut Flush Draw so hoch spielt hab ich nicht vermutet, war jedoch auch nicht schlimm das ich 3:1 vorne lag aber er natürlich trift
Das ärgerlichste an diesen 3 Händen ist für mich, das ich meine Gegner wirklich gut gelesen hab und bis zum River eine Gewinnchance von über 70% hatte.
P.S.: Dafür läufts in MTTs gut z.Z. Konnte mir am Montag 2 Quali Tokens sichern und gestern bei nem PL Omaha ITM kommen. _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
Soulskinner's Pokerblog |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 14:25 Post subject: |
|
|
Du hattest schon ziemlich Pech. Aber Chris Ferguson ist auch kein Cashgamespieler
Hand 2: A4 bei 8 Leuten aus Early Position? Ich würde sowas folden. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 14:31 Post subject: |
|
|
| ted forrest fan wrote: | | Hand 2: A4 bei 8 Leuten aus Early Position? Ich würde sowas folden. |
Das war ein Check. _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |

|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 14:34 Post subject: |
|
|
Zu Hand #1 : Ja hab ja geschrieben das ich ihn am Flop auf AQ+ gesetzt hab (also AQ und AK). Durch den Check als das Ass auf dem Turn gesehen hat hab ich die Ax Hände gestrichen, nach meinen Reads auf ihn hätte er ein getroffenes Ass angespielt.
Zu Hand #2: Normalerweise werfe ich in der Pos. A4s weg (siehe meinen Post in dem Thread zu den Babyassen) aber ich hatte vorher ausgesetzt und hatte schon einen BB plus Dead drin, drum hab ich nur gecheckt.
Naja, eigentlich bin ich von der Spielweise von Chris Ferguson auch nicht so begeistert Es gibt da wesentlich bessere Tunierspieler und im Cashgame gibt es sowieso ganz andere Größen. Ich hab den Avatar nur weil ich die Full Tilt Pro Avas echt spitze find (und ich noch keinen eigenen hab dazu brauch ich 1 Mio FTP Point) und ich halt auch lange Haare hab und er deshalb recht gut zu mir passt *g* _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 14:46 Post subject: |
|
|
Meine 5c:
Hand 1)
- Mit der Flop Action bin ich nicht ganz einverstanden. Insbesondere, wenn Du ihn auf QQ+ setzt, dann ist er jetzt klar vorn. Wenn er einen ähnlich guten Read auf Dich hatte, dann hätte er höher reraisen sollen.
- Auf Turn hattest Du dann die klar bessere Hand. Das All-In ist i.O.
- Er trifft seinen zwei Outer. Pech.
Hand 2)
- Bad beat.
Hand 3)
- Preflop & Flop hätte ich höher geraised. _________________
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 14:56 Post subject: |
|
|
Er hatte bestimmt keinen Read auf mich. Seine spielweise war sehr anfängerlike und er hat straight sein ding gemacht ohne den gang zu wechseln. Gute Hände hat er auch nur gecallt -> passive Spielweise. Ich war mir recht sicher das ich ihn mit einem Raise zum folden bringe wenn er nur Overcards hat wie ich. Für den Fall das er callt weiß ich das ich die Hand verlassen kann wenn kein Ass kommt, falls das Ass kommt brachte der Raise Value in den Pot.
Da hast du recht, der Preflop Raise hätte mindesten 0,35 sein sollen.
Aber warum auf dem Flop höher Raisen ? Der Raise von mit war leicht über Potsize. _________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 15:03 Post subject: |
|
|
Bei Hand 3 ist ein Potsized Bet meiner Meinung nach Ok. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 15:17 Post subject: |
|
|
| Soulskinner wrote: | | Für den Fall das er callt weiß ich das ich die Hand verlassen kann wenn kein Ass kommt, falls das Ass kommt brachte der Raise Value in den Pot. |
Wenn Du so einen guten Read auf Deinen Gegner hast: ok. Das ist aber ein Problem, wenn Du Dich geirrt hättest und er AK/AQ gehalten hätte.
Wenn Du ihn auf AQ+/QQ+ setzt, dann kann er Preflop halten:
- 3x AA
- 12x AK
- 12x AQ
- 6x KK
- 6x QQ
D.h. 27 Hände, die Dich bei einem Ass auf Turn schlagen, 12 Hände die Du schlägst. Dass er Deinen Raise called ist für mich eher ein Zeichen, dass er AK, AQ oder QQ hält. Bei KK würde ich ein Reraise erwarten.
| Soulskinner wrote: |
Aber warum auf dem Flop höher Raisen ? Der Raise von mit war leicht über Potsize. |
Hast eigentlich recht. Ich bin wahrscheinlich beeinflusst, weil ich den Flush-Draw beim Gegner sehe und dann den erfolgreichen Flush.
Was für ein noch höheren Bet spricht:
- auf dem Level wirst Du wahrscheinlich trotzdem gecalled.
- es waren noch 3 Spieler im Pot. Wenn der erste called hat der zweite schon wieder bessere Odds. Ggf. genug für einen Draw.
//EDIT
Alles in allem kann ich keinen richtig schweren Fehler in Deinem Spiel finden. Für mich sieht das nach drei mehr oder minder schweren Bad Beats aus. Aber ich bin auch nicht der große NL Cash Spieler. Da sollten sich wohl eher ZeroS. oder Parvex äußern  _________________
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Thu Apr 19, 2007 16:40 Post subject: |
|
|
Der Raise auf dem Flop gefällt mir normalerweise ganz gut. Werden hier oft Leute sein, die preflop mit Mid Pairs auf Set Value gecallt haben und jetzt probieren den Pot mitzunehmen, da hat man durchaus Folding Equity.
Da du allerdings derartige eads hast, kann ich absolut nicht verstehen, was Sache ist, es sei denn du denkst, er macht den Raise auch mit A-x und hast dementsprechend Folding Equity oder denkst er ist weak tight und würde eventuell sogar Overpairs folden.
Der Turn ist für mich ein klarer Check. Draws sind un wahrscheinlich und wenn er KK/QQ hat, wäre es möglich, dass er hier aus Angst vor dem Ass foldet. Daher würde es wohl wesentlich mehr Value bringen zu checken und einen Bluff auf dem River zu induzieren. Zumal man es sich überlegen könnte, ob man foldet, wenn die Dame resp. der König fällt. Hängt dann von den Pot Odds ab. Allerdings ist es natürlich auch fraglich, ob ein tight passive Spieler den River blufft (oder sein Pair auf Value bettet).
Sollte er jedoch zu den tighten Spieler gehören, die nicht in der Lage sind sich postflop von ihren großen Paaren zu trennen, dann ist der Bet zwar richtiger, aber auch nur wenn du denkst die großen Asse durch deinen Flop-Raise rausgefoldet zu haben, was du ja scheinbar denkst.
Wenn du jedoch denken er callt auf dem Flop mit AQ, AK musst du hier checken, da du einfach nicht genug Equity gegen seine Range und auch kaum Folding Equity hast. Damit wird dann auch ein Call auf dem River ne enge Kiste (vermutlich eher nicht eng sondern relativ deutlich -Ev), wenn er pusht. Selbst wenn der River blankt. Auf diesem River hättest du jeden größeren Bet folden müssen.
Zweite Hand ist ok gespielt, wobei man sicherlich drüber nachdenken kann auf dem Flop den Reraise nur zu callen und den Gegner auf dem Turn betten zu lassen, damit er sich committed. Aber es ist denke ich mal zu weit gedacht, dass jemand auf dem Level auf dem Flop Trips foldet, weswegen ich auch mit dem Push irgendwie einverstanden bin
In der dritten Hand hätte ich preflop ein bisschen mehr geraist. Sind ja jetzt doch schon drei Leute im Pot, da kann man ruhig mal auf 0.30 oder höher gehen, so zahlen sie entweder richtig, wenn sie mitgehen oder man nimmt ein bisschen Dead Money auf und eliminiert Drawing Hände. Beides nicht verkehrt. Flop ist ok. Du wirst hier oft genug Flush Draw und Top/Overpairpair pushen sehen, um +Ev zu haben.
Alles in allem hattest du in den Händen ziemliches Pech, aber hey, irgendwann bist du mal wieder derjenige, der 1-Ouerr Suckouts verteilt Und dann ists schon irgendwie ganz lustig
/edit: Muss mich "korrigieren", der Raise auf dem Flop ist durchaus +Ev, sofern wir davon ausgehen, dass er AK und AQ auf dem Flop anspielt und gegen Raise foldet. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
|