Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 22. Apr 2007, 19:41 |
|
|
ich hab hier mal eine frage zu meinem spiel und ob es eventuell zu tight bzw. zu ängstlich ist...
gestern hab ich ein no limit freeze out turnier gespielt... ist ganz gut gelaufen... hatte hier und da 'ne hand und hab TAG gespielt... gut, dann waren noch 15 leute im turnier (7 an meinem tisch) und ich bekomme AQ auf die hand... in middle position bei einem stack von etwa 7800 und den blinds bei 200/400 raise ich auf 1500, alle folden bis zum bb, der geht all in, was für mich nochmal 4500 zum call bedeuten würde... ich hab lang überlegt und weggeschmissen... danach hab ich zu 85 % nur noch irgendwelche zahlenkombinationen bekommen und bin irgendwann bei einem stack von 2100 mit A9s all in gegangen, einer callt, zeigt AK und ich war raus... danach hab ich ewig mit mir gehadert, ob der fold richtig war... hätte ich das gewonnen, wär ich mit guten chancen an den final table gekommen... so aber als 10. und bubble kurz vorm final table rausgeflogen...
was meint ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: So 22. Apr 2007, 19:52 |
|
|
AQ bei dem Stack/Blindverhältnis ist für mich ein Preflop All-In.
Ich hätte wahrscheinlich auch das All-In gecalled. Du wirst nur von AA und AK dominiert. Alles andere ist höchstens Coinflip. Das Risiko musst Du eingehen.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: So 22. Apr 2007, 20:34 |
|
von KK wird er auch dominiert
also gleich all in - da hattest du noch zuviele chips (meiner Meinung nach)
was hatte der Gegner für n Image? wenn er n bissl tightes image gehappt hätte - hätte ich auch gefoldet, da AQ einfach oft dominiert wird, bzw selten vorne liegt.
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 22. Apr 2007, 20:46 |
|
|
von QQ auch..........
naja er hatte ein eher looses image zu beginn und ist dann anscheinend sehr tight geworden... hat lange nicht gespielt und dann geht er auf einmal all in, obwohl er auch nicht soo wenig chips im vergleich mit den gegnern...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 22. Apr 2007, 21:04 |
|
|
Von KK wird er nicht dominiert, hat aber trotzdem nur ca. 25%.
Es kommt auf deinen Read an. Mit welcher Range an Händen würde er hier pushen? Da er nicht openpusht und er auch noch nicht megashortstacked ist, ist es nicht so wahrscheinlich, dass er mit jedem Crap pusht, zumal du ja bisher recht taggy gespielt hast.
Gegen eine Range von 77+,AQs+,KQs,AQo+,KQo haben wir 43% Equity.Das wäre für mich ein Call bei den Pot Odds, die wir bekommen (1,7:1).
Ist die Range TT+,AKs,AKo bekommen wir eine Equity von 30,6% und das ist bei 1,7:1 eindeutig zu wenig ist.
Zuletzt geändert von Parvex am Mo 23. Apr 2007, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
AznSoul83
Route 66
|
 Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 01:09 |
|
|
Naja, ein fold in dieser Situation muss nicht unbedingt verkehrt sein.
Sein table image und alle gesammelten Informationen über dem Spieler sollten ausschlaggebend für die Entscheidung sein.
Unwahrscheinlich, dass der Gegner mit AT or AJ ein All-in wagt, bestenfalls ist das ein coinflip. Ein coinflip Situation wollen wir hier kurz vor dem final table
und mit genügend chips ausgestattet nicht haben...
|
|
|
|
|
|
|
LifeGuard
Ace-High
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 11:03 |
|
|
Vorweg:
Ich hätte auch nicht gecalled an deiner Stelle.
Jedoch gehe ich davon aus, dass er ein niedriges Paar auf der Hand hatte. Er geht All In, weil er nicht unbedingt den Flop freigeben will.
Mir gehts ähnlich wie dir....Mit meinem zurückhaltenden Spiel komme ich bei meinem Lieblingsturnier ($4,40 Einsatz bei 180 Leuten) fast immer bis unter die letzten 30. Dann wirds normal immer eng. Ab Platz 18 gibts Kohle. Bisher habe ich zwei mal den 3. Platz und ein mal den 2. Platz gemacht....Ansonsten war meisstens vor dem Geld Feierabend. Die High-Stacks erhöhen dann selbst bei durchschnittlichen Karten dermaßen, dass man da als Middle-Stack wirklich nur bei richtig guten Karten mitgehen kann.
Gehe ich dann diese Erhöhung mit und treffe auf dem Flop kein Paar, dann folde ich direkt nach der nächsten Erhöhung.
Dies soll bei Weitem kein Tipp sein....vielmehr wäre ich für Verbesserungsvorschläge offen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|