Zettelchen hat geschrieben:
Pokerstory??
you nasty nasty...
"leider" habe ich auf diesem pc absolut kein einziges programm was irgendwie mit pokern zu tun hat, geschweige denn habe ich ein genauen ablauf über das was ich bisher so verhackstückelt habe. aber ich versuche es mal anhand meiner hinterlassenschaften hier im forum...

es war einmal... ich weiß nicht mehr wann. eines schönen tages trug es mich zu meinem nachbarn, wo gerade pokern im fernsehen gekommen ist. ich habe ca. nichts verstanden und die sache wieder vergessen. dann irgendwann selber im fernsehen gesehen und für gut befunden. im dorf einen kleinen pokerkoffer gekauft und immer mit freunden sngs gespielt. irgendwann irgendein buch geschenkt bekommen (irgendein anfänger newbie schmarrn), aber damals dadurch fortan die homegames gecrusht.
irgendwann habe ich dann irgendwie dieses schöne forum gefunden, angeblich 2007

da im großen internet alle erst ab 18 erlaubt sind habe ich zu dem zeitpunkt viel theorie (so dachte ich jedenfalls) gemacht, und mir "No Limit Hold 'em: Theory and Practice" gekauft, sowie die 2+2 anthropolgy und die stickies etc durchgelesen.
so gerüstet bin ich dann irgedwann 18 geworden und habe wenn ich mich richtig erinnert 300$ (?) auf partypoker eingezahlt und NL10 gespielt. und ich habe dermassen kassiert, ich war richtig beleidigt
ab dann begann quasi meine große reise. ich habe party den rücken gekehrt (wie man das halt so macht wenn man down ist) und auf titan (?) weitergespielt. immer schön mit dem fehler mich dabei über ps.de tracken zu lassen, weil ich dc etc nich kannte und ja auch nicht brauchte.
irgendwann war iPoker dann aber doof habe ich gemerkt (ich glaube ich habe dort sngs gespielt?) und ich bin wieder weitergezogen. ich weiß nur nicht ob zu ft oder stars. ich weiß dass ich erst auf ft gespielt habe also ich dort nachträglich rakeback bekommen habe, aber ich weiß nicht mehr wann das war. vermutlich war ich also erst auf stars, sngs spielen. sngs habe ich ziemlich lange und egtl immer gespielt, im nachhinein hätte ich da einfach beibleiben müssen, da war ich sogar relativ gut.
jetzt habe ich absolut keine orientierung mehr.
ich habe irgendwann mit husngs angefangen, auf full tilt iirc, moshmanns buch dazu gekauft, und bin richtig gerastet. upswing ftw. dann kam ein down auf den 30$ dingern und ich war mal wieder beleidigt.
irgendwann kam ich auf die idee horse zu spielen, weil es superviel spaß macht. also razz etc gelernt. zu wenig traffic. irgendwann habe ich fixed limit holdem gespielt, viel hu aber auch 6max. zuviel rake. ich habe normales hu gespielt, nl50 @ ft. zuviel swings.
ich habe für kurze zeit die sss auf stars gespielt, aber 24 tische kleiner penis sind öde.
irgendwo dazwischen, in meiner husng zeit habe ich einige husngs gegen leute hier aus dem forum gespielt und videos dazu gemacht, leider habe ich die alle durch neue pcs verloren.
long story short:
ich war nie wirklich gut, aber ich habe 22$sngs, 30$ husngs, razz 3/6, horse/stud/8 2/4, plo25, nl50, einmal ein nl100 hu gegen carl (mit 40$.

), badugi, chinese poker und so ziemlich alles gespielt. gegen ende gings dann langsam ins echte leben und ich wollte gezielt etwas geld nebenbei machen, da habe ich dann auf full tilt rush 25 gespielt, und rakeback+winnings waren da ganz ok. dann hat es zoom gemacht und weil ich so schön paranoid bin und andere pläne hatte habe ich alles was auf full tilt war auszahlen lassen und in meine kamera investiert. seitdem mach ich bilder und videos, und habe glaube ich kein einziges mal wieder gepokert.
wäre obv also schöner für mich gewesen wenn ich bei hunsgs o.ä. gebleiben wäre, aber so ists auch ok. ich habe kein geld verloren, die ein oder anderen weihnachtseinkäufe erledigt und jede menge dufte leute kennengelernt

wenn ich nochmal anfangen würde wahrscheinlich entweder mit husngs, oder wenn ich viel zeit hätte und startkapital hätte mit plo.
ich habe auch noch ~30$ish auf stars, ich bin also jederzeit für ein comeback gewappnet ;D