Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 08:52 |
|
Muss jetzt vorm Jahreswechsel noch schnell ne Hand posten. Leider kann ich sie nicht konvertiert posten, da ein Freund dieses Turnier spielte und ich lediglich per Telefon gesagt habe, wie er spielen sollte. Denke aber, dass man es easy entziffern kann... Es war das ausverkaufte 16:45 *4,40$ (1000Cap). Lediglich noch 27 Spieler left und am Tisch waren 7 Spieler. Wir halten  am Button und haben leicht < 100.000 Blinds 1500-3000 [Ante 350 imo]UTG+1 (ca. 300.000 ) raist auf 15K *alle folden zu HeroHero???
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
Zuletzt geändert von CAR$T€NCA$H am Sa 31. Dez 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 09:21 |
|
|
Kommt stark auf den PFR und die Blinds an.
Per se ist sein Raise so groß, dass ich AA/KK irgendwie ausschließen möchte. Vieleicht ist ne Hand wie AK deutlich realistischer.
3betten shoven ist natürlich die Standard Variante, wenn die Blinds sehr squeezefreudig sind oder man denkt, dass die Range vom PFR oft foldet, dann kann man auch nur flatten, allerdings nicht, wenn die Blinds potenziell oft callen, was bei nem 4,40er sicher nicht unmöglich ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es ICM technisch nicht besser wäre einfach nur zu shoven und mehr als 20% unseres Stacks kostenlos zu bekommen oder ob die Dead Money bei einem Versuch auf ein Squeeze zu hoffen die Tatsache, dass wir den Pot nicht ohne SD gewinnen können, ausgleicht.
Tendenziell würde ich shoven.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 09:38 |
|
|
chips reinschreddern in die midde ... da ha ich bock drauf,nee !
und mit dem geld, da kann ich mit um !
und dann gucken wir mal wer gewinnt, wir gucken, WIR GUCKEN das is klar !!!
imo
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 10:24 |
|
2 Hände vorher erhöhte villain auf 12K und mein Kollege shovte mit AQ im BB. V Fold... Mehr Infos hatte ich leider nicht, da der Tisch noch recht neu war. Ist KK da nicht so stark, dass wir eher nur 3 betten sollten? (Gedanken dazu erläuter ich später gerne noch) AA kann man imo fast ausschliessen und falls ers doch hat dann sind wir eh broke und hatten eben Pech. Ca. 40-45K und dann den Flop shoven finde ich besser und hat mein Kollege auch so gespielt. (3bet auf 42K) Flop kam dann Villain setzt uns All In....
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 10:39 |
|
|
Easy Call. Durch unseren 3Bet geben wir villain ne Möglichkeit zum Stop n Go, daher jetzt wirklich ein einfacher Call.
Wenn jemand mit ca. 30 BB bei Antes und auf ein 5BB Raise nur 3bettet, dann würde ich mir gegen diesen Spieler 0 Fold Equity geben. Denke nicht, dass ein Unterschied zwischen Raise und Shove hier besteht, sofern unsere Gegner ansatzweise nachdenken. Gut, wie oben geschrieben geben wir villain die Möglichkeit zum Stop and Go, aber selbst da sollte dieser sich keine FE geben, also denke ich fast, dass jede Hand, die nen raise callt, auch nen shove callt, aber im schlimmesten Fall auf dem Flop sogar noch foldet (irgendwelche PP auf nem Axx oder AKx Board). Wenn Hero genau zwei Hände vorher schon geshoved hat, wäre das für mich umso mehr ein Grund nochmal zu shoven, da das die Calling Range von Villain durchaus beeinflussen kann und er sich bei nem einfachen 3Bet vieleicht einredet, dass wir tatsächlich nur KK+ haben.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 10:47 |
|
wenn jemand in nem turnier auf 5bb openraised, hat er most likely noch nichtmal fold equity gehört  find nen shove am besten. weil ich will nicht 3betten für unseren halben stack und nachher ein A im flop sehn. und wenn er ne hand hat called er eh, scheiß egal ob wir 3betten oder shoven.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 11:40 |
|
|
Also ich hab sehr oft erlebt, dass 4-5BB UTG opener einfach kleinere Pockets sind und das Hauptaugenmerk dem stealen gilt. Gegen diese Hände möchte ich mit KK eigentlich gerne spielen und meinen gesamten Stack reinbekommen. Ich bezweifel einfach mal, dass 22-55 da unbedingt nen Shove zahlt, obwohl es durchaus denkbar wäre.
Meine Gedanken zu seiner Range waren jedenfalls komplett richtig. Villain hatte 77 und leider sein Set getroffen. Am Ende war der O-Ton meines Kollegen, dass er wohl lieber gepusht hätte. Dadurch hab ich mich natürlich etwas für sein Ausscheiden verantwortlich gefühlt auch wenn das Endresult durch nen Push evtl. identisch gewesen wäre.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 11:53 |
|
|
naja aber die kleinen PPs zahlen wenn sie keinen shove zahlen auch keine 3bet. und nur callen bei so viel dead money und so ner starken hand find ich nich gut.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 12:07 |
|
Call ist da für mich auch niemals ne Option.... VfBpommes hat geschrieben: naja aber die kleinen PPs zahlen wenn sie keinen shove zahlen auch keine 3bet. naja.... der 77 Call von V ist da aber auch sehr grenzwertig und eher push/fold zu spielen imo. Kommt halt immer auf V an und seine Stacksize an
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:42 |
|
Wenn wir schonmal gegen iuhn geshoved haben ist es vll gu tnochmal zu shoven  Hatte gestern auch nen aggro 4tabler am Tisch der mich irgendwann gefragt hat, ob er sich in Position auf mich setzten soll.  Und nur weil er mit 77 dann trifft ist das imo kein Grund, dass ein Shove besser ist. der kann auch nen random FD haben... Oder denken, dass JJ als Overpair=nuts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|