Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
chab85
Ace-High
|
 Verfasst: So 8. Apr 2007, 21:34 |
|
|
Cashgame Blinds waren 2/4 €
Ich hatte nur noch 60 € von 200€
Ich hatte 3 Runden vorher einen riesigen Pott verloren.
Ich bekomme Ass Herz und 8 Pik ich war in der ersten Position und gehe ohne Nachzudenken All-in.
3 Leute folden. Der vierte callt und der fünfte auch. Der sechte raised nochmal auf 100€. Die folgenden 3 Spieler folden auch. der 4. callt und ist all-in und der fünfte callt und ist auch all-in.
Ass 8 offsuited gegen dreimal All-in.
Ich habe mich schon mit der Niederlage abgefunden.
Der Flop bringt 4 Karo 7 Karo 5Herz
Der turn bringt 6 Herz
Mein Herz war auf 180. Was auch eine Schwäche von mir ist. Immer wenn es um höhere Beträge geht oder wenn ich all-in bin fängt mein herz an zu rasen.
Ich hatte die Straight habe es aber nicht realisiert da ich auf ein Pärchen hoffte da ich dachte dass die anderen ein High pair auf der hand hatten
der river war dann 4 Herz
der 4. deckte Ass 9 suited Kreuz
der 5. hatte Dame Dame
der 6. hatte König König
Auf einmal sagt der Dealer dass ich die Straight habe. Und ein lächeln kam über mein gesicht.
ich gewann den Mainpot von 240€
Dass war das coolste am gestrigen Abend.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 8. Apr 2007, 21:47 |
|
chab85 hat geschrieben: Ich hatte nur noch 60 € von 200€ Ich hatte 3 Runden vorher einen riesigen Pott verloren.
Ich bekomme Ass Herz und 8 Pik ich war in der ersten Position und gehe ohne Nachzudenken All-in.
1. Warum?
2. Tiltest du immer so?
3. Warum?
|
|
|
|
|
|
chab85
Ace-High
|
 Verfasst: So 8. Apr 2007, 22:01 |
|
|
Wir haben Cashgame gespielt
bin mit 100€ eingestiegen habe alles verloren.
Dann habe ich wieder 100€ geholt und habe das 400€ erhöht.habe dann wieder viel verloren und hatte nur noch 60€. Ich habe gedacht ob ich jetzt mit 140€ oder mit 200€ miese nach hause gehe ist auch egal.
Oder was meinst du?
Kenne mich nicht so gut mit diesen komischen Ausdrücken aus.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 8. Apr 2007, 22:46 |
|
|
Ich meine, vor allen Dingen, dass es einen großen Unterschied macht ob man 140€ odr 200€ Verlust an einem Abend macht, denn mich interessiert nicht wirklich, was für ein Ergebnis ich an einem Abend habe, sondern was am Ende der Woche, des Monats, des Jahres dabei herausspringt und das sind 200€ eben mehr Verlust als 140€.
Dementsprechend würde ich nicht mit A8o aus erster Position pushen, schon gar nicht bei den Blinds. Ich würde A8o hier meistens folden, sofern ich nicht das Gefühl habe, ich könnte meine Gegner auf dem Flop sehr leicht ausspielen.
Aber da du scheinbar nur ein just 4 fun Spieler bist und nicht daraufspielst, den größtmöglichen Ertrag zu erzielen, kannst du meinen oberen Beitrag geflissentlich ignorieren, richtet er sich doch an die Spieler, die ein Interesse darein setzten dauerhaft und zu jeder Zeit profitabel zu spielen, denn die werden A8o wie im zweiten Absatz angesprochen normalerweise in den Muck geben.
Und zur Begriffserklärung: Tilt nennt man den Zustand, in dem ein Spieler, beeinflusst durch Bad Beats oder ähnliches, nicht mehr sein A Game spielt, ganz im Gegenteil. Ein eigentlich guter Spieler kann unter Tilt zum Megafish werden.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 00:47 |
|
|
der mit A9s is aber auch n fish :S
nichtsdestotrotz muss ich parvex mit seinem warum? zustimmen
nehmen wir mal an - du machst so etwas 1 mal im monat - wären immerhin 720 eus im Jahr
@ parvex - ich kann mir nicht vorstellen das Geld verlieren spaß macht (außer man is milliardär oder so - dann vielleicht schon)
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 10:00 |
|
|
Hier zu puschen ist ein Anzeichenn von: Fischen oder Tilten.
Vlt. wie ich mit Verlusten im Cashgame umgehe (PM):
Wenn ich mal sagen mir 2000 im Minus bin am Tag, versuche ich, solange der Tisch gut ist das reinzuholen, achte aber darauf, dass es nicht krampfhaft ist und ich nicht tilte(was praktisch nie passiert). Es hat eigentlich immer Erfolg.
Wenn ich aber z.B. 25000 verloren habe(wodurch auch immer), dann überlege ich mir sehr genau, ob ich das heute noch kriegen kann. Ich schreibe mir den Betrag auf und addiere die Resultate der nächsten Tage, bis ich wieder Gewinn gemacht habe.
Beide Systeme funktionieren recht gut
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
Zuletzt geändert von ted forrest fan am Mo 9. Apr 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 10:02 |
|
|
Übrigen A8 bei 6 Leuten geht eigentlich in die Mitte.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 11:53 |
|
vitti hat geschrieben: @ parvex - ich kann mir nicht vorstellen das Geld verlieren spaß macht (außer man is milliardär oder so - dann vielleicht schon)
Es gibt Leute, die spielen einfach nur zum Spass. Sie schlagen sich nicht mit Pot Odds, Images und +Ev rum, sie spielen einfach. Wenn sie verlieren ist das zwar ärgerlich, aber es geht ihnen im Endeffekt nicht darum zwingend Erfolg zu haben, denn sie mögen einfach nur das Spiel und haben Spass es zu spielen, egal ob sie im Plus oder im Minus stehen. Dazu muss man nicht zwingend Millionär sein, wobei man wenn man in diesen Stakes spielt, schon ein gewisses finanzielles Back Up haben sollte.
Würden deise Leute tatsächlich auf Gewinn aus sein, würde sie auch etwas dafür tun, sich entsprechende Literatur zu legen, entsprechende Maßnahmen treffen und entsprechend spielen. Aber das ist ja kein Muss. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass es so ist. Mehr Fische in meinem Teich 
|
|
|
|
|
|
chab85
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 14:36 |
|
|
Liegt wahrscheinlich an meiner Mentalität. Habe an dem Zeitpunkt auch schon 7 Std. gespielt.
und durch den lost drei runden davor (den habe ich auch in "Beispielhände beschrieben) war ich sowieso nicht mehr 100% konzentriert. habe ehrlich gesagt nur damit gerechnet dass 1- 2 Spieler mitgehen. und da habe ich mir eigentlich ganz gute chancen ausgerechnet da eine Ass 8 hand im heads-up eigentlich ganz gute chancen oder nicht.
Und auch wenn die blinds 2/4 waren, hat immer jemand vor dem Flop auf 20 geraist und nach dem Flop sowieso.
|
|
|
|
|
|
|
chab85
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 14:44 |
|
vitti wrote:
Zitat: @ parvex - ich kann mir nicht vorstellen das Geld verlieren spaß macht (außer man is milliardär oder so - dann vielleicht schon) Da haste Recht, es macht keinen Spaß. Aber man sollte auch nicht um Geld spielen, wenn man auf jeden Euro achten muss. Man sollte nur mit dem Geld spielen welches einem nicht weh tut oder schadet, weil du sonst an einem Tisch mit 10 Mann/Frau die schon seit Jahren spielen gnadenlos abgezockt wirst, da deine Angst um das Geld sich auf dein Spielverhalten auswirkt, wie man schon an euren Reaktionen bemerkt. No risk no fun. PS. Ich bin (leider) kein Millionär. Zitat:
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 14:56 |
|
chab85 hat geschrieben: habe ehrlich gesagt nur damit gerechnet dass 1- 2 Spieler mitgehen. und da habe ich mir eigentlich ganz gute chancen ausgerechnet da eine Ass 8 hand im heads-up eigentlich ganz gute chancen oder nicht.
Die Frage ist natürlich, womit gehen sie mit
Sofern es keine Megdonks sind, werden sie eventuell ein Paar zwischen Ass und Acht haben, dann hast du gerade mal 25%, ähnliches wenn sie mit einem besseren A mitgehen.
Und sehr viel mehr Caller wirst du wohl nicht mehr bekommen, eventuell noch ein paar loose Spieler die sich auf KQ oder ähnliches verlassen, aber generell wirst du ziemlicher underdog sein.
Am schlimmsten wirds, wenn dich ein Spieler mit einem Paar höher als 8 und der andere mit A-x (x >  callt, dann bist du nämlich in ziemlicher Bedrängnis und ca. 9-1 dog.
Und wenn das deine Mentalität ist, dann solltest du dir zu mind. am Pokertisch eine andere zu legen, wenn du in the long run Gewinn machen willst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|