Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 13:49 

AznSoul83 hat geschrieben:
Die implied odds werden bei dieser Hand ein wenig überschätzt. Für den Fall, falls man seine Karte trifft, muss man die Potgröße beim Showdown ungefähr einschätzen können.

Hm. Ich verstehe Deine Rechnung nicht.

Ich habe mindestens 6 klare Outs 4h, 4s, 4c, 9h, 9c. Zwei Outs diskontiere ich voll: 4d und 9d. Außerdem habe ich einen Backdoor-Flush-Draw, den ich auch mit einem Out rechnen könnte. Aber lassen wir den mal weg.

Bei 6 Outs habe ich effektiv 1:6,8. Der Pot gibt mir jetzt schon 1:6. Wenn ich den Backdoor Flush einrechne, lande ich immer bereits effektiv bei 1:5,8. Dann müsste ich noch nichtmal die implied Odds berechnen.

Wenn eines meiner sechs Outs trifft, dann bin ich gegen beliebige Hände 90% Favorit. Eine 4 sieht auf dem Board sogar besonders harmlos aus, so dass ich in dem Fall sicherlich mit Action rechnen kann. Selbst gegen 5d9d und As5c bin ich immer noch >70% Favorit. Jeder Bet ist jetzt ganz klar Value.

Wenn man sich das Board noch mal vor Augen führt, ist 5 7 die schwächste mögliche draw-hand.
Ein flush-draw wäre hier vorne, falls einer mit dem höheren open-end draw mit involviert wäre, dann würde man
zum einen, sich gegenseitig die outs nehmen und zum anderen, wenn's besonders unglücklich läuft, in einem
klassischen drawing dead Falle laufen.

Wenn ich unsere Hand gegen 9dTd und As6h simuliere sieht es auf dem Flop so aus:
Wir: 18% Win - 82% Lost
9dTd: 41% Win - 59% Lost
As6h: 40% Win - 60% Lost

Wenn dann eines unsere Outs trifft (nehmen wir 9h):
Wir: 64% Win - 36% Lost
9dTd: 26% Win - 74% Lost
As6h: 10% Win - 90% Lost

Wenn unser zweiter Gegner nicht Two Pair sondern AsQc hält, dann steigt unsere Gewinnwahrscheinlichkeit auf 74%.

Vor einem höheren Draw habe ich keine Sorge. Die einzigen Draws, die uns Probleme machen sind: 57 (insbesondere suited diamonds) und 79. Aber man muss vom Durchschnitt ausgehen und nicht vom Worst-case.

Der worst Case wäre IMO übrigens Gegner1 hält 5d7d Gegner2 ein Set. Dann sind wir mit bei 0% Win und 60%Tie.

Wie gesagt das Ganze ist rein mathematisch gesehen ein Grenzfall.

Ich stimme Dir zu. Ich weiss auch nicht, ob ich im Realfall wirklich immer die Balls hätte hier zu callen. Vor allem, weil das Board einen flush draw anzeigt. But .... you got to gamble ....

//EDIT
Ich möchte anmerken, dass ich immer noch ziemlich schwach bin, was die Berechnung von Implied Odds angeht. Vielleicht begehe ich auch immer noch einen systematischen Fehler? Deshalb auch die Frage an Parvex warum ihm 1:8 fast noch zuwenig Implied Odds sind.

Es geht letztlich auch um die Frage nach dem eigenen Ziel. Ich glaube nicht, dass man bei einem Fold an dieser Stelle viel EV verschenkt.

Und! Ich spiele noch lange nicht 2/4 sondern in den Micros. Und da ist das schon ein stärkerer Call. Da zeigen mir Gegner häufig auf 'nem showdown die abenteuerlichsten Kombinationen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 14:13 

Palikari hat geschrieben:
Deshalb auch die Frage an Parvex warum ihm 1:8 fast noch zuwenig Implied Odds sind.

Weil ich nicht nachgedacht habe ;) 8-1 reichen eigentlich schon aus. Ist zwar nur knapp über dem Break Even Point, aber reicht aus.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 15:48 

Palikari hat geschrieben:
vacilar hat geschrieben:
Würde eher zum Raise tendieren.

Wieso raise?

Ich habe auch darüber nachgedacht, um ggf. auf Turn eine Free Card zu erhalten. Aber davon Abstand genommen aus zwei Gründen:

1. Wenn auf Turn eines meiner Outs kommt, dann will ich, das meine Gegner betten.
2. Es besteht die Gefahr, dass mich einer meiner Mitspieler reraised.

Wieso raise? weil ich lieber und öfters raise als nur zu callen. Zahnlückenconnectors sind definitiv eine Hand für mich mit Potential zum Raise.

Gehe zu: