Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
maaarcel
Site Admin
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 20:26 Beiträge: 1442 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 10:27 |
|
|
neues Quiz seit gestern ...
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 10:43 |
|
maaarcel hat geschrieben: neues Quiz seit gestern ...
Call.
Der Pot gibt mir 1:6. Die Odds für 6 Outs sind bereits 1:6,8. Wenn ich auf Turn eines meiner Outs treffe, dann hole ich mir den einen Bet mit Sicherheit heraus. Wenn auf Turn der Flush liegt, dann kann ich immer noch abwerfen.
Wenn ich die Hand gegen 2 beliebige Gegner simuliere, dann habe ich eine Gewinnwahrscheinlichkeit von ca. 30%. Wenn ich gegen einen Flush-Draw und TopPair simuliere, dann immer noch 20%. Das reicht mir, um zu callen.
Aber ich spiele Limit bisher ausschliesslich in den Micros. Wenn ich wirklich mal auf 2/4 spiele, dann sehe ich das vielleicht anders?
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2661 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 11:47 |
|
|
ich hab auch call gewählt. aus demselben grund wie palikari. pot odds 6 zu 1. odds 6,8 zu 1. mit implied odds ist das n call. was ist an der überlegung falsch?
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 12:32 |
|
|
Selbst wenn die zwei Diamonds uns fehlen sollten, rechnen sich die Implied Pot Odds durchaus, zumal wir mir den Spades noch einen Backdoor Draw auf den Flush haben.
Ohne Vebresserung kann man auf Fourth Street wohl folden, aber so?
Abgesehen davon sind neben uns noch 2 Spieler imPot, möglich, dass irgendwo der Diamond Draw liegt, aber keinesfalls zwingend notwendig. Hier zu folden ist imo verschenkter Value.
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2783 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 16:32 |
|
|
Call. Gleiche Begründung wie die Anderen
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
DerHesse
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 17:36 |
|
|
Ich hab zwar zuerst an einen Fold gedacht, aber wenn ich schon reinlimpe in die Hand, dann sollte ich sie auch spielen. Auch wenn ich im Limit eine solche Hand sofort wegwerfen würde.
Also call, weil wennschon dennschon. *gg
|
|
|
|
|
|
vitti
Bot
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 18:27 |
|
würde auch callen - wenn diamond kommt is es auf jedenfall n Autofold
wenn allerdings der runner runner flush und/oder 4 bzw 9 kommt - kriegen wir auf jedenfall caller - einer hat auf jedenfall des ass :O
Ps: wir kriegen in dem fall sogar runner runner straight flush  ^^
|
|
|
|
|
|
vacilar
American Airlines
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 19:06 |
|
|
Würde eher zum Raise tendieren.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2661 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Di 3. Apr 2007, 22:03 |
|
|
und warum genau?
|
|
|
|
|
AznSoul83
Route 66
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 02:44 |
|
|
Mathematisch gesehen ist ein Call zwar korrekt,
aber was macht ihr wenn der Turn euch nicht weiter hilft?
Durch den Call wären 14$ im pot. Am Turn kann man nicht mit einem Freecard rechnen, der Gegner wird vermutlich setzten. Ein call kostet dich 4$, der pot ist jetzt 18$ groß. Du bekommst 1:5,5 pot odds, selbst wenn der Gegner vor dir callt (bei dem du ein flush draw vermutest) bekommst du gerade mal 1:6,5 pot odds. Die 12% Wahrscheinlichkeit, die du für deine Karte brauchst, würde mathematisch gesehen, jetzt keinen call rechtfertigen.
Gerade bei limit Spiel muss man die effective odds einbeziehen, denn langfristig ist das nicht rentabel.
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 10:10 |
|
AznSoul83 hat geschrieben: Mathematisch gesehen ist ein Call zwar korrekt, aber was macht ihr wenn der Turn euch nicht weiter hilft? Wenn der Turn eine Scare-Card ist, also insbesondere Diamonds, oder sich das Board paart - dann würde ich check-Fold spielen. Check-Fold ist bereits die mathematisch korrekte Spielweise (aus Flop-Sicht), wenn sich keines meiner Outs realisiert. Sogar wenn eine Blank fällt. AznSoul83 hat geschrieben: Durch den Call wären 14$ im pot. Am Turn kann man nicht mit einem Freecard rechnen, der Gegner wird vermutlich setzten. Ein call kostet dich 4$, der pot ist jetzt 18$ groß. Du bekommst 1:5,5 pot odds, selbst wenn der Gegner vor dir callt (bei dem du ein flush draw vermutest) bekommst du gerade mal 1:6,5 pot odds. Die 12% Wahrscheinlichkeit, die du für deine Karte brauchst, würde mathematisch gesehen, jetzt keinen call rechtfertigen. Ich glaube, Du hast Dich mit den Odds verrechnet. Wenn auf Turn ein Spieler vor uns setzt, dann sind $18 im Pot = 1:4,5. Wenn einer setzt und einer called, dann sind $22 im Pot = 1:5,5. Selbst wenn eine absolute Blank fällt (z.B. 2 Kreuz) würde ich hier nicht mehr callen. AznSoul83 hat geschrieben: Gerade bei limit Spiel muss man die effective odds einbeziehen, denn langfristig ist das nicht rentabel.
Was soll langfristig nicht rentabel sein? Implied Odds???
Der Flop-Call ist wegen seiner implied odds langfristig rentabel. Wenn eines meiner Outs fällt, dann muss ich auf Turn gerade mal 0,8 Small Bets gewinnen. D.h. ich muss in dieser Situation noch nicht einmal auf jedem Turn meine fehlenden Bets einsammeln. Es reicht, wenn in einem von 2,5 Fällen auch nur einer meiner Gegner auf Turn noch setzt oder called. (Ganz zu schweigen davon, dass ggf. keiner meiner Gegner auf einem Flush-Draw sitzt. Die Outs komplett zu discounten ist auch ziemlich konservativ.)
Natürlich muss man effective odds einbeziehen. Aber man berechnet die implied odds ja nur dann, wenn die effective odds einen call verbieten. Wenn ich mich im Limit Spiel ausschliesslich nach den effective odds richten würde, dann würde ich implied odds nie berücksichtigen.
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 10:13 |
|
vacilar hat geschrieben: Würde eher zum Raise tendieren.
Wieso raise?
Ich habe auch darüber nachgedacht, um ggf. auf Turn eine Free Card zu erhalten. Aber davon Abstand genommen aus zwei Gründen:
1. Wenn auf Turn eines meiner Outs kommt, dann will ich, das meine Gegner betten.
2. Es besteht die Gefahr, dass mich einer meiner Mitspieler reraised.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 10:15 |
|
|
Wer sagt denn unbedingt, dass wir zwingend bis zum River spielen müssen?
Wir haben jetzt 6-1 und eine 12% prozentige Chance augf dem Turn zu treffen, plus den Backdoordraw. Eigentlich ein mathematischer korrekter Fold (in der Annahme man bekäme keine Free Card auf dem Turn), aber wenn wir davon ausgehen, dass ein Spieler auf dem Turn setzt, kriegen wir schon 8-1 Implied Pot Odds. Gehen wir jetzt auch noch davon aus, dass der andere callt sind wir bei 10-1.
8-1 würde zwar rechnerisch auch noch nicht reichen, aber man kann dem Gegner schon irgendwie einen weiteren bet aus dem Rücken leiern. Besonders wenn der Hit die 4 ist.
Und sollten wir nur Spades auf dem Turn treffen und nur ein Gegner setzt auf dem Turn, bekommen wir 4,5-1 und können wunderbar callen.
Denn genauso wie man die Effective Odds miteinbezieht, sollte man auch die Implied Pot Odds mit einbziehen. Sind zwar in PL und NL spielen, wesentlich wichtiger, aber imo machen sie auch hier einen Fold zu einem Call.
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 11:02 |
|
Parvex hat geschrieben: 8-1 würde zwar rechnerisch auch noch nicht reichen, Warum reichen Dir 8-1 nicht? Parvex hat geschrieben: Und sollten wir nur Spades auf dem Turn treffen und nur ein Gegner setzt auf dem Turn, bekommen wir 4,5-1 und können wunderbar callen.
Sehe ich auch so.
|
|
|
|
|
|
AznSoul83
Route 66
|
 Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 12:30 |
|
|
Die implied odds werden bei dieser Hand ein wenig überschätzt. Für den Fall, falls man seine Karte trifft, muss man die Potgröße beim Showdown ungefähr einschätzen können. Wenn sowohl du als auch dein Gegner bis zum River mitgehen, wären ca. 22-26 $ im pot. Dein eigener Einsatz beträgt 6$, das Verhältnis ist 1:4.3. Wie gesagt das Ganze ist rein mathematisch gesehen ein Grenzfall.
Wenn man sich das Board noch mal vor Augen führt, ist 5 7 die schwächste mögliche draw-hand.
Ein flush-draw wäre hier vorne, falls einer mit dem höheren open-end draw mit involviert wäre, dann würde man
zum einen, sich gegenseitig die outs nehmen und zum anderen, wenn's besonders unglücklich läuft, in einem
klassischen drawing dead Falle laufen. Das Ganze im Verhältnis zur möglichen Gewinn + die Aussichten für die
Verbesserung seiner Hand = fold
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|