Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Route 66

Beitrag Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 21:53 

hi

hab mal ein paar fragen zu 5 card draw und 7 card stud:

1. eine frage die beide varianten betrifft:

- wann und wie oft werden karten gebrannt?

2. wenn man bei NL 5 card draw in der 1. einsatzrunde all in geht, kann man dann noch karten tauschen? und wenn man eine 2. bet und tauschrunde eingefuehrt hat, wie sieht es in dieser runde aus?

3. wenn bei 7 card stud ein spieler raus geht, wird dann fuer den folded player auch (verdeckt) ausgeteilt, oder geht es einfach fuer die verbliebenen spieler weiter?

wir hatten in den letzten home game runden ein paar diskussionen zu diesen fragen... ich persoenlich finde die 3. frage unnoetig, die klaert sich eigentlich von selbst. aber sie kam halt auf.

gruesse und danke fuer alle antworten

Big Chick

Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 00:46 

1. wie oft bei diesen Varianten gebrannt wird weiss ich nicht, vielleicht kann dir da jemand anders eine genauere Auskunft geben, in Texas Hold'em wird ja vor Flop, Turn und River gebrannt, da diese Karte ja jeweils länger auf dem Stapel liegt (die Rückseite ist länger sichtbar) und wird deshalb beiseite gelegt falls sie 'gezinkt' sein sollte.

2. Normalerweise ist jeder Spieler (der nicht gefoldet hat) zum Tausch berechtigt, also auch Spieler die All in sind, aber das kann man wohl auch individuell anders regeln.
Aber ein ganz einfaches Beispiel: ein Spieler geht All In, ein Spieler mit weniger Chips muss mit einem All In callen, und dürfte folge dessen auch nicht mehr tauschen -> er bekommt durch den zu callenden Einsatz das Recht genommen zu Tauschen, was sich für mich sehr unfair anhört ;)

3. Es wird nur für die verbliebenen Spieler ausgeteilt, daher kann man 7 card stud auch mit 8 oder mehr Spielern spielen (8*7=56 ist zuviel bei 52 karten :? ) , meistens ohne eine Common Card benutzen zu müssen (da wohl fast nie alle bis zum ende in der hand bleiben sind genug Karten für alle da)

[edit]
Hier steht noch was zum brennen von Karten bei 7 Stud, und im Absatz danach was zur Common Card:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seven_Card_Stud#Burn_Cards

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 00:54 

zu 2.

klar kann der allin spieler noch tauschen, wäre doch ein unfairer riesennachteil gegenüber den anderen. wenn es ne 2. tauschrunde gibt müsste das ebenso laufen

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 03:42 

ok danke schonmal.

wenn mir jetzt noch jemand sagen koennte ob bei 5 card draw auch vor jeder tauschrunde gebrannt wird oder nicht bin ich mehr als zufrieden :)

danke!

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 22. Mai 2007, 14:55 

Du hast ja nur eine Tauschrunde bei 5 Card Draw und da wird ,soweit ich weiss, gebrannt.

Profil ICQ  

Gehe zu: