(gelöschte Person) hat geschrieben:
seelensexy?

^^ Ich weiß grad nicht mehr ganz wie das begründet wurde, aber irgendwie machte es zu dem Zeitpunkt ein bisschen Sinn.
Spezi27 hat geschrieben:
Reihe 2 A bis F, DORADE, das Wort gibt es laut Wikipedia, es ist auch an vorhandenen Buchstaben angelegt, aber die Punkte kann ich leider nicht zählen, da ich nicht erkennen kann, was auf den Farben steht
14 Punkte! Rechts ist dreifacher Buchstabenwert und das ganze wird dann nochmal verdoppelt! (links = doppelter Wortwert)
Nicht schlecht! Ich kannte das Wort nicht :@
JERU hat geschrieben:
A 10 - A 15 - modert (es modert - von modern)
L 10 - L 13 - ...reim - im ganzen wäre es der Buchreim!
Wenn seelensexy zählt, dann das wohl auch!
B 10 - B 11 - ur.... - im ganzen dann Urmüde!
Was das alles an Punkten bringt, keine Ahnung!

modert - 10 Punkte
Buchreim - :S 16 Punkte
urmüde - 14 Punkte
stratege hat geschrieben:
Ich kenne die Scrabble-Regeln nicht so genau.
Darfst Du auch mehrere Worte in der selben Runde legen und damit alle Buchstaben verbauen ?
Dann fällt mir folgende "Lösung" ein
"Quer" legst Du von L13 bis O13
Dadurch entsteht ja noch "IQ"
"Sumo" von M12 bis M15"
und das "D" kommt auf D12 und bildet damit "CD" und "Du"
Man kann es zwar auch so spielen, dass man mehrfach anlegen kann, aber offiziell geht das nicht.
Und Abkürzungen zählen auch nicht :<
Aber ansonsten eine sehr schöne Lösung

werCk hat geschrieben:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen aber ich meine, dass Abkürzungen nicht erlaubt sind beim Scrabble. Habs aber selbst zuletzt vor ca 15 Jahren mit meinem Großvater gespielt

jup, korrekt.
phobos hat geschrieben:
Du hast mir meinen Schlaf geraubt, aber ich hab schliesslich 2 gute Lösungen gefunden. Eine is obv nicht ganz ernst gemeint.
15 f bis o : mästermode ( die haute couture der Schweinemäster

)
5 b bis e : quer
und damit niemand sagen kann: "mause?? wtf?"
http://de.wiktionary.org/wiki/mausendie punkte darfst selber zählen, dürfte aber fast unschlagbar sein

Mästermode - 66 Punkte
Quer - 37 Punkte (doppelter Wortwert gilt nur einmal)
We have a winner!!! Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sage, das kann niemand schlagen! Echt sicke Worte!!
Wer etwas findet was Mästermode schlägt, kriegt 25$!!
Sehr nice Po-Bus!!!