FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

5$ sng, AK

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Moe
Big Chick

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 16:28    Post subject: 5$ sng, AK Reply with quote

ich hatte hier grad eine hand wo ich mir unsicher bin:

Full Tilt Poker Game #6056761784: $5 + $0.50 Sit & Go (46107849), Table 1 - 25/50 - No Limit Hold'em - 10:43:52 ET - 2008/04/16
Platz 1: Button (1,425)
Platz 2: SB Hero (1,570)
Platz 3: BB (3,080)
Platz 4: UTG (1,650)
Platz 5: MP1 (1,310)
Platz 6: MP2 (860)
Platz 7: CO-1 (1,980)
Platz 9: CO (1,625)

Hero setzt Small Blind von 25
BB setzt Big Blind von 50

Karten für Hero [Ks As]

UTG geht mit bei 50
MP1 passt
MP2 passt
CO-1 geht mit bei 50
CO erhöht auf 150
lButton passt
Hero erhöht auf 500
mhall passt
UTG geht mit bei 450
CO-1 passt
CO passt

*** FLOP *** [7d 4s 2d]

und nun?

CO habe ich als standard tight aggressive eingeschätzt, UTG eher loose aggressive.
ich wollte mit meinem raise einen multiway pot verhindern und hatte mich, wenn überhaupt, eher auf einen call vom CO eingestellt.
was mache ich bei so einem flop?

ich kann da ja eigentlich nur c/f spielen, da ein hohes paar bei UTG gut möglich ist.

und was ist zu meinem raise zu sagen?
Back to top
View user's profile Send private message
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 16:37    Post subject: Reply with quote

hm...
wir haben noch 1070, der pot ist 1325 wenn ich mich nicht irre.
ekliger spot...
mit was limp callt er hier UTG? sieht verdammt nach pp aus.
flop ist eklig gegen jegliche art von pocket pairs.
die kleinen haben oft n set getroffen, die großen sind overpairs.
deswegen würd ich hier fast zu nem check/fold tendieren.
andererseits... der normale fish von 5$ buy in kann das auch mit AQ oder AJ machen... hmmm
ich würds ehrlich gesagt check folden, hat mir hier zu oft nen pp um da nen push zu rechtfertigen.
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 16:47    Post subject: Reply with quote

Wir können nicht regelmäßig 1/3 unseres Stacks investieren und dann c/f. Wir können es eigentlich nur in Ausnahme. Spricht mit 30BB solltest du oop öfter gongoen als nicht. Und ich denke, dass kannst du hier immernoch gut machen. Wenn villain mit nem mittleren PP callt hast du 6 Outs + Running Spades.

Board ist zwar wirklich nicht oll dafür, aber derartige Boards bekommt man halt nicht allzu selten zu sehen. Und da ich villain bei der Line eh keinen Credit gebe, ist shove > c/f denke ich.
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 16:53    Post subject: Reply with quote

Parvex wrote:
Wir können nicht regelmäßig 1/3 unseres Stacks investieren und dann c/f. Wir können es eigentlich nur in Ausnahme. Spricht mit 30BB solltest du oop öfter gongoen als nicht. Und ich denke, dass kannst du hier immernoch gut machen. Wenn villain mit nem mittleren PP callt hast du 6 Outs + Running Spades.

Board ist zwar wirklich nicht oll dafür, aber derartige Boards bekommt man halt nicht allzu selten zu sehen. Und da ich villain bei der Line eh keinen Credit gebe, ist shove > c/f denke ich.

nich regelmäßig folden natürlich, aber es ist auch nicht regelmäßig so ein board da, dass einfach perfekt für villains range ist.
auch wenn mal so n board kommt mit AK, kann n shove trotzdem gut sein, aber nicht gegen diesen speziellen villain in der situation denk ich.
er hat einfach sooo oft nen pp hier, das er einfach kaum folden wird.

wenn das board 8 J 3 r wäre seh ich da besser nen shove als c/f...
aber auf diesem board, bei villains range die zu mehr als 80% nen pp darstellt mag ich eigentlich nen fold...

aber parvex wird wohl wieder mal recht haben Mr. Green
Moe
Big Chick

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 20:12    Post subject: Reply with quote

das ist auch eher eine ausnahmesituation gewesen, deswegen habe ich sie hier auch gepostet.
aber ich denke in genau meiner position war c/f doch die bessere variante, lieber mit 20BB noch weiter spielen, als gegen das pocketpair rausfliegen. (dann hätte ich mich über die hand noch mehr geärgert, als ichs sowieso schon getan hab Wink )
also da ich mich in dem spot sehr unwohl fühlte, habe ich gecheckt, villain hat mit seinen restlichen 1150 gepusht und ich gefoldet.

danke für die antworten Smile
Back to top
Moe
Big Chick

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 20:27    Post subject: Reply with quote

ach, was mir noch einfällt: ist denn das raise an dieser stelle in dieser form richtig? es gäbe ja zb auch den ansatz zu sagen, es wäre besser nur zu callen, da man ja oop ist und somit, bei genau so einem flop, nicht unnötig chips verschwendet?
Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 21:03    Post subject: Reply with quote

nene raise ist auf jedenfall richtig.
du hast ne premium hand und mit der wollen wir ja value reinbringen.
raisesize denk ich geht auch ok... bissl mehr als 3x sein raise.
also ich find du hasts gut gespielt, parvex nicht so ganz.
(glaub aber mal lieber parvex, das hat sich noch nie als grottig falsch erwiesen Mr. Green Mr. Green Mr. Green wobei ich meine line trotzdem mag Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes )
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 21:17    Post subject: Reply with quote

Ich kann mich auch mit einem c/f anfreunden, so ist es nicht, gerade bei diesem Board. Sache ist halt, dass ich ihm auch irgendwie AJ oder KQ geben will, was shove > c/f machen würde, da wir a) Folding Equity und b) Equity gegen die Calling Range haben.
Moe
Big Chick

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 22:01    Post subject: Reply with quote

alles klar.
ich hätte ja auch durchaus zb bei einem anderen gegner postflop gepusht, aber hier war die situation einfach ungünstig.
hand abgehakt Wink
Back to top
physiker007
Straight Ace-High

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 09:06    Post subject: Reply with quote

Parvex wrote:
Ich kann mich auch mit einem c/f anfreunden, so ist es nicht, gerade bei diesem Board. Sache ist halt, dass ich ihm auch irgendwie AJ oder KQ geben will, was shove > c/f machen würde, da wir a) Folding Equity und b) Equity gegen die Calling Range haben.

check fold finde ich in dem spot zu weak. du hast noch ~1000 bei einem pot von 1200, du hast preflop ge3bbettet und hast einen flop den villain nicht getroffen haben kann.
Utg limp call ist pp verdächtig jedoch finde ich das gegen ne 3bet unsinnig besonders 22-99.
Harte Entscheidung aber aufgrund von massiver fe + deiner preflopaktion auch unter dem gesichtspunkt dass du oop bist finde ich hier eigenltich einen leichten push.
VfBpommes
Bot

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 09:24    Post subject: Reply with quote

physiker007 wrote:
Parvex wrote:

check fold finde ich in dem spot zu weak. du hast noch ~1000 bei einem pot von 1200, du hast preflop ge3bbettet und hast einen flop den villain nicht getroffen haben kann.
Utg limp call ist pp verdächtig jedoch finde ich das gegen ne 3bet unsinnig besonders 22-99.
Harte Entscheidung aber aufgrund von massiver fe + deiner preflopaktion auch unter dem gesichtspunkt dass du oop bist finde ich hier eigenltich einen leichten push.

der flop passt PERFEKT auf villains range, die imo von 22-TT geht ungefähr.

mit den 2ern hat er n set, wird aber wohl kaum sowas weakes haben.
die 3er wird er vllt noch weglegen, halt ich aber auch für unwahrscheinlich, dass er überhaupt 3er hat, eher besser.
4er hat er n set, 5er wird er kaum ablegen können, 6er auch nicht, 7er hat er n set, 8er,9er und 10er hat er n overpair und wird sicher nicht folden.

natürlich wären in seiner range auch sachen wie AQ, AJ oder AT, aber so wie ich die 5$ SnGs kenne ist die line zu 80% oder mehr n pocket pair, kleiner als Jacks, also TT-.
physiker007
Straight Ace-High

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 09:30    Post subject: Reply with quote

ja set wäre möglich:
fragt sich ob villain wirklich seine 22 oder 44 gegen eine 3bet spielt und damit 1/3 seines stacks riskiert was mir in diesem spot ein bisschen unsinnig erscheint. Nach dem raise müsste man sich gedanken machen ob sein 22-99 wirklich gut ist bzw warum er nur callt und nicht gelich pusht.
VfBpommes
Bot

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 09:37    Post subject: Reply with quote

physiker007 wrote:
ja set wäre möglich:
fragt sich ob villain wirklich seine 22 oder 44 gegen eine 3bet spielt und damit 1/3 seines stacks riskiert was mir in diesem spot ein bisschen unsinnig erscheint. Nach dem raise müsste man sich gedanken machen ob sein 22-99 wirklich gut ist bzw warum er nur callt und nicht gelich pusht.

naja seine preflop line wäre natürlich schlecht, aber wer sagt denn, dass das n guter spieler ist? limp/call aus UTG ist einfach schlecht gespielt sogut wie immer...
daher ist villain für mich jetzt einfach mal n potentieller donk.
und mit was spielen donks ne limp/call line? fast immer ein pocket pair, TT-.
und da er sowieso schon fast pot commited ist denk ich wird er von 2nd pair mit 55 oder 66 kaum mehr loskommen, sowieso weil er die 7 kaum in deiner range sehen wird (nagut dazu müsste er immerhin n bissl überlegen).
ich denk er sieht hier n totales dry board, denkt sich "der hat das board nicht gehittet, ich geh all in".
deswegen mag ich hier einfach n check fold, zumal wir immerhin danach noch 20BB übrig haben, womit sich noch einigermaßen spielen lässt.
Parvex
Bot

PostPosted: Thu Apr 17, 2008 14:40    Post subject: Reply with quote

physiker007 wrote:
ja set wäre möglich:

Das ist eben das Problem. Wenn poemmel die Erfahrung gemacht hat bzw denkt, dass villains Line ein mittleres PP ist, dann foldet er seine Hand hier auf diesem Board nicht und wir haben kaum Folding Equity.
Wenn man ihm wie ich auch irgendwelche Craphände wie AT oder was auch immer gibt, ist es ein einfacher pushen.

Btw:

Quote:
natürlich wären in seiner range auch sachen wie AQ, AJ oder AT, aber so wie ich die 5$ SnGs kenne ist die line zu 80% oder mehr n pocket pair, kleiner als Jacks, also TT-.

Btw: Bei 20% Folding Equity und einer Calling Range von 22-TT wäre ein Shove EV mit ca. t40. Allerdings kann man argumentieren, dass in einem SNG dieser Edge vieleicht ein wenig marginal ist und man deswegen auch c/f kann.

Bei 25% Folding Equity wären es aber schon t100 und damit denke ich zu viel um sie zu folden. Ist also einfach nur eine Frage, der Range die man ihm gibt.
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum