Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 29. Mär 2007, 12:08 |
|
|
Wer mit AA raist, um die Blinds zu stehlen, ist ein Fisch.
Aber nur so viel dazu:
Sei verdammt nochmal froh, wenn die jemand mit Q8o callt, während du AA hast. Dann bist du nämlich ca. 85-15 Favorit und wirst entsprechend oft gewinnen bzw. selten verlieren.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn sich der jemand dann zwei Paar zieht und einen auf die Rail schickt, alles möglich. Aber oft genug wird er eben nicht zwei Paar treffen, sondern nur ein Paar und dich dann bis zum Showdown runtercallen. Oft genug wird er vieleicht sogar denken, dass ein Ass Hoch gut ist und dich dementsprechend runtercallen. Das musst du ausnutzen. Und wenn du dabei einmal brok gehst, dann ist dem halt so. Oft genug wirst du ihnen nach und nach ihren Stack abnehmen und eine dementsprechend gute Position haben.
Und in deinem Beispiel, sehe ich nicht ein, warum man nicht pushen sollte. Sicher ist man raus, wenn der Gegner gerade mal Twi Pair geflopt hat, aber man ist Favorit, wenn der Gegner nur mit QJ oder A8 in den Flop gegangen ist. Wichtig ist, dass du dir nicht einredest, dass die Fische gegen dich immer die Nuts floppen, sondern dass sie auch ohne die Nuts bereit sind bis zum River und darüber hinauszugehen.
Achja, und noch was: Achte dringend mal darauf, ob deine Gegner auch auf dem Flop bzw. später so loose sind wie preflop. Wenn dein Gegner nämlich preflop mit Q8 callt, aber auf dem einem A82- oder K82-Flop nicht spielt, dann kann man zwar über sein Preflopspiel streiten, allerdings weiß er dann, was er auf den späteren Straßen zu tun oder zu lassen hat und kann dir verdammt gefährlich werden.
Und @ Palikari: Is natürlich fraglich, inwiefern ein Fisch sich über Table Images Gedanken macht resp. wie er die Hände seiner Gegner einschätzt bzw. was er ihnen für Hände gibt.
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Do 29. Mär 2007, 15:08 |
|
Parvex hat geschrieben: @ Palikari: Is natürlich fraglich, inwiefern ein Fisch sich über Table Images Gedanken macht resp. wie er die Hände seiner Gegner einschätzt bzw. was er ihnen für Hände gibt.
Stimmt. Ich dachte auch mehr an passive Gegner. Wenn ich preflop 5xBB(!) raise, ein passiver Spieler called und dieser dann nach dem Flop 1/2Pot setzt, dann werde ich schon vorsichtiger.
Aber - ehrlich gesagt - auf einem Flop Q82 würde ich meinen Gegner wahrscheinlich nicht auf Q8o setzen.
Manche Spieler erstaunen mich immer wieder. Schau mal ins BadBeat Forum rein: "U gotta love that river" ( http://www.pokerworld24.org/forum/limit-u-gotta-love-that-river-t1449.html). Wenn Du die Hand des EP errätst, dann gebe ich Dir ein Bier aus 
|
|
|
|
|
|
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 29. Mär 2007, 16:06 |
|
|
@ parvex...
natürlich sammel ich lieber mit AA die blinds ein, wenn ich schon sicher am final table mit einem äußerst passablen stack bin... da kannst du mir erzählen, was du willst... ich geh in solchen, bzw. möchte in solchen situation kein risiko eingehen, egal ob AA KK oder sonstiges... meine meinung... und nicht nur ich seh das so...
|
|
|
|
|
|
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 29. Mär 2007, 16:09 |
|
|
ich meinte, dass ich schon so gut wie sicher am final table bin... es waren nämlich noch 16 spieler, also noch 6 die raus mussten... und ich wäre so als chip-3. o. 4. an den final table gegangen, wäre nix außergewöhnliches passiert... für mich ist es aber was ganz anderes am final table AA zu bekommen, als wenn noch 2 tische gespielt werden und ich wei gesagt schon sehr gut dastehe...
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Do 29. Mär 2007, 16:20 |
|
|
Mal allgemein zu Fischen:
Wenn du mit AA von Q8 gecallt wirst und verlierst ist das schon ärgerlich. Allerdings verlierst du nicht immer mit AA gegen Q8 und genau das bringt dir Value. Wenn die Gegner diese Fehler machen, mit solchen Händen zu callen, dann gewinnst du häufig und verlierst selten -> Positiver Erwartungswert.
Aber klar, gegen Fische verlieren nervt. Das kenne ich sehr gut
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 29. Mär 2007, 17:23 |
|
Allindien hat geschrieben: @ parvex...
natürlich sammel ich lieber mit AA die blinds ein, wenn ich schon sicher am final table mit einem äußerst passablen stack bin... da kannst du mir erzählen, was du willst... ich geh in solchen, bzw. möchte in solchen situation kein risiko eingehen, egal ob AA KK oder sonstiges... meine meinung... und nicht nur ich seh das so...
Manche spiele um zu überleben, ich um zu gewinnen. Ich verstehe ja, wenn man in einem Satellite ist und in einem Multiway Pot AA foldet, immerhin wird jeder Platz gleich belohnt und es macht keinen Unterschied ob man erster, zweiter oder dritter wird, aber in jedem normalen Turnier bevorzuge ich es möglichst viele Chips einzusammeln, um möglichst gut darzustehen. Und es gibt eben kaum etwas bessere um mittelgroße Pots zu gewinnen als AA oder KK.
Und du sagst es müssen noch 6 Leute gehen, dann nimmt mich das ein wenig Wunder. Bis zum Final Table Bubble fließt noch einiges an Wasser den Rhein runter, sicherlich helfen dir Blinds und Antes eine weitere Runde zu überleben, aber die Chips, die du gewinnst, wenn dich jemand callt, können am Ende dich zum Sieger machen.
Und die Shortstacks müssen ja verdammt short sein, wenn noch 6 Leute ausscheiden werden und du trotzdem noch Chipdritter oder -vierter bist.
Aber ich hab nichts dagegen, wenn man meint so spielen zu müssen. Jeder hat seinen eigenen Ansatz und es gibt mir die Möglichkeit mehr und mehr Blinds zu stehlen und Chips zu akkumulieren. So haben wir alle was davon.
/edit:
Und nein, ich kann nicht verstehen, wie man mit AA nur versucht die Blinds abzugreifen. Ich kann verstehen, dass man die Finger von Drawing Hands lässt, dass man darauf verzichtet Blinds zu stehlen, dass man auf Continuation Bets verzichtet, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man darauf verzichten kann mit der besten Starthand in Hold'em möglichst viel Value herauszuziehen.
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Do 29. Mär 2007, 18:56 |
|
Parvex hat geschrieben: Wer mit AA raist, um die Blinds zu stehlen, ist ein Fisch.
Ich stimme Parvex voll zu.
Mit AA so ängstlich zu spielen ist die Krönung eines weak-tighten Spiels.
Es gibt Situationen in denen man AA sogar foldet. Ich glaube Harrington hat eine beschrieben?! Das sind aber sehr bizarre und seltene Umstände, die aus AA eine -EV Hand machen.
Das Problem dieser Spielweise ist, dass sie dazu führt, dass einen die Blinds auffressen. Man kann diesen Ansatz vielleicht wählen, wenn nur noch der Bubble-Boy gesucht wird und man deutlich auf der sicheren Seite ist (und die Money-Sprünge nicht allzuhoch sind).
Das Worst-Case-Szenario dieser Spielweise ist jedoch, dass die übrigen Spieler aggressiver spielen. Die Shortstacks verdoppeln und die Blinds dann so stark ansteigen, dass man selber plötzlich mit einem M<5 da steht.
(Was dann passiert ist auch klar. Man kriegt QQ, geht All-In, hat zwei Caller und man verliert gegen TwoPair, Straight oder ein geflopptes AA-Paar.)
|
|
|
|
|
|
|
Pokergott816
2-7
|
 Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 13:42 |
|
|
Was bezeichnet ihr denn eigentlich immer als "Fische"?????
Sind das unerfahrene Spieler????????
Kann zwar relativ gut Pokern, aber dieser Ausdruck ist mir neu!!!!
MFG
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 14:06 |
|
|
Fisch sind schlechte Spieler, Haie sind gute Spieler. Haie fressen Fische, gute Spieler nehmen schlechten Spielern das Geld ab.
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 20:15 |
|
Pokergott816 hat geschrieben: Was bezeichnet ihr denn eigentlich immer als "Fische"????? Sind das unerfahrene Spieler????????
Wir sind alle Fische. Die Großen fressen die Kleinen.
Ich bezeichne die Spieler als Fische, die auf meinem Blind-Level spielen und schlechter spielen als ich.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 20:16 |
|
Parvex hat geschrieben: Fisch sind schlechte Spieler, Haie sind gute Spieler.
Haie sind auch nur Fische 
|
|
|
|
|
|
|
AznSoul83
Route 66
|
 Verfasst: So 1. Apr 2007, 16:03 |
|
|
Naja, Fische haben durch ihre Spielweise und den Drang mit suited Karten alles zu callen, einen hohen Wiedererkennungswert. Der Stereotype vom Fisch, ist einer der durch sehr looses spiel besonders auffällt. Preflop kann er kaum eine Hand aufgeben, denn die Neugier auf den Flop siegt gegen Vernunft und Rationalität. Pot-odds und das Einschätzen des Gegners sind ihm unbekannt, ihn interessieren ledlich nur seine eigenen Karten. Abgesehen davon sind die meisten Fische sehr optimistisch, wenn es darum geht ein bottom pair bis zum Showdown runter zu callen. Es lässt sich sehr viel Geld gegen Fische verdienen, aber aufgepasst, nach 1-2 schlechten Runden (und sei es bad beats) gegen Fische, können gute Spieler on tilt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|