Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 15. Mär 2007, 11:27 

habe in letzter zeit 2-mal ein reales 40-Mann Turnier gespielt... einen abend habe ich extrem tight gespielt und bin dann am 3. tisch, also als noch etwa 20 leute drin waren, rausgeflogen mit AQs preflop all-in, weil ich was bringen musste, da mich sonst die blinds aufgefressen hätten... davor hatte ich KK, AJ, und KJ gespielt (2 mal davon gewonnen) ich muss dazu sagen, dass ich ansonsten auch nur müll bekommen habe... naja vielleicht war es ZU tight...
an einem anderen abend hab ich dann z.B. vom button dann KJo, K10o gespielt und mein stack fast verdoppelt, weil ich aggressiv gespielt hab und auch mal was traf zwischendurch... hab insgesamt mehr hände gespielt, immer noch tight, aber nicht zu sehr... mit AA auf der hand und einem preflop-all-in-call bin ich dann als bubble raus... tja pech, kann man nicht anders sagen...
-------------------------------------------
eigentlich nur eine kleine vorgeschichte... diesen samstag werde ich wieder spielen und wie oben bereits erwähnt, spielen dort sehr viele fische mit oder spieler, die zwar oft spielen, aber in wirklichkeit keine ahnung von pot-odds, position und guten händen haben...
mein bankroll gestaltet sich positiv, das ist also keinesfalls das problem...
allerdings hab ich keine lust, wieder 15 € dazulassen...
--> welche strategie wäre empfehlenswert in einem solchen turnier... tight-aggressiv bis sich das feld der fische gelichtet hat-ja, aber im allgemeinen welche spielweise würde ihr anschlagen, um wirklich weit zu kommen... danke für jeden tipp!!!!!

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 15. Mär 2007, 11:57 

Wenn du an deinem Tisch sitzt, guck erstmal, was die Schwächen der Fische sind. Sind zu loose (vllt. sogar loose-passive, sprich Callinf Stations), sind sie weak-tight, überspielen sie bestimmte Hände, slowplayen sie zu viel und machen zu wenig Value Bets etc. pp.

Wenn du das hast, such dir die Sucker aus, auf die man einschlagen kann und schlage auf sie ein. Wenn die Gegner zu loose sind, dann setzte mehr Value Bets bei Händen wie Toppair an, bluffen sie zu viel, gib ihnen eine Chance dafür.
Sind die Spieler weak-tight, dann versuch mit ihnen Heads Up zu kennen und attackiere jede gezeigte Schwäche, ganz egal was du für Karten hast. Wehren sie sich, dann spring aus dem Weg es sei denn du hast eine Hand, die es wirklich mit ihnen aufnehmen kann.

Imo kann man nicht generell sagen, wie man spielen soll. Man muss sein Spiel variieren und vor allen Dingen auf den Gegner abstimmen. Gegen einen schlechten loosen Spieler kann ich es mir durchaus erlauben ihn mit TPTK bis zum River runterzucallen, mache ich das beim weak-tighten Gegner schiebe ich ihm Chips in den Rachen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Do 15. Mär 2007, 12:09 

Allindien hat geschrieben:
spielen dort sehr viele fische mit oder spieler, die zwar oft spielen, aber in wirklichkeit keine ahnung von pot-odds, position und guten händen haben...

Kann Dir keine pauschale Strategie empfehlen.

Beobachte Deine Gegner und nutze Deine Position. Wenn Deine Gegner weak-tight sind, dann raise und reraise mal. Wenn Sie Position nicht begreifen, dann kannst Du versuchen einen Pot zu stehlen. Vielleicht merken Sie gar nicht, dass Du stiehlst. etc.

Dass Deine Gegner keine Ahnung von PotOdds haben, hilft Dir auf kurze Sicht nicht unbedingt weiter. Das kann im Gegenteil dazu führen, dass sie ihre Hände überberwerten, falsche Calls machen und Dich dann mit einem abstrusen Blatt rivern.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 15. Mär 2007, 12:23 

Kurze Frage: Wo sind diese Turniere?

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Route 66

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mär 2007, 09:40 

Gerade wenn viele Fische im Spiel sind, sollte man weder slowplay betreiben noch bluffen. Denn beides kann dir durch, die wenig rationale Verständnis deines Gegners, dem Spiel gegenüber, zum Verhängnis werden.
Am Anfang erstmal tight-konserativ spielen. Wenn viele Caller am Tisch sind, öfters auch mal mit draw-hands (suited-connecters) sich den Flop anschauen, denn du bekommst sicherlich exzellente pot-odds dafür!
Am Ende des Turniers, solltest Du aggressiv spielen. Je nachdem, welche Ausgangsposition man hat, könnte man in dieser Phase loose-aggressive spielen, wobei man eine gewisse Erfahrung für diese Spielweise haben muss.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mär 2007, 13:41 

@ IneffableKoD:

komm aus meck-pomm und die turniere finden ab und an in schwerin statt... teilweise auch bis zu 100 leuten...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mär 2007, 14:06 

In Schwerin solltest du neben den 70% Fischen aber auch 10% Pros haben o.O

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 16. Mär 2007, 21:30 

klar, haste recht... es gibt auch einiges sehr gute spieler, aber wenn man sich gegen solche beschissenen lucker nicht durchsetzen kann bzw. oftmals mit einer besseren starthand verliert, bringt einen das auch nichts...

Double Date

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 00:02 

klar, haste recht... es gibt auch einiges sehr gute spieler, aber wenn man sich gegen solche beschissenen lucker nicht durchsetzen kann bzw. oftmals mit einer besseren starthand verliert, bringt einen das auch nichts...

gut, dann bist du auch einer der 70% Fische... (hart, aber wohl war)
Lies Bücher, z.B. Harrington oder Sklansky, das hilft. Und was abgedroschen klingt: übe, übe, übe:

Gibt diverse Anbieter, da finden regelmässig SIt & Gos statt mit 30 Startern, erste 5 kommen ins Geld, Buy-In 5+0.50 oder 10+1. Viel Glück!

Profil Website besuchen  

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 10:16 

holdem-poker.ch hat geschrieben:

gut, dann bist du auch einer der 70% Fische... (hart, aber wohl war)

Also ich kenne auch Situationen, in denen man nicht der Fisch ist und sich trotzdem nicht gegen die anderen durchsetzen kann.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 15:20 

Ich stimme Palikari zu! Das Problem ist das die meistens Fische fast jede Hand spielen und vor allem immer gleich also limpen und callen. Die können praktisch von 72 bis AA alles haben und man hat keine reads.

Wenn das bei nem longhanded table 1-2 sind geht das noch aber lass mal 3 und mehr dran sitzen. Der eine schlägt Dein Set Kings mit nem backdoor flush, hat z.B. mit nem paar Q durch gecallt und auf dem river den Flush bekommen, und der nächste haut dir beim showdown AA vor die Nase wo du dich mit nem paar kings ace kicker recht sicher gefühlt hast anhand des boards. Dein Stack sieht dann schon ganz schön beschissen aus aber Hoffnung ist da du bekommst AA geteilt "all in" und der Fisch der vorher schon nen KJos all in call gewonnen hatte callt Dich mit J4os und trifft zwei paar. Und sowas passiert oft genug, da sieht auch ein Profi schlecht aus!

Das ist zwar nicht immer so und man auch nicht immer jede Niederlage auf die Fische schieben! Man kann aber auch nicht wie holdem-poker.ch behaupten das der jenige der dieses Problem hat selber der Fisch ist und auf Lektüre verweisen die in solchen Fällen nichts bringt.

Route 66

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 23:06 

Es gibt Spieler(dazu zähle ich mich auch), die speziell Tische suchen, wo der prozentuale Anteil an Showdowns sehr hoch ist. Diese Tische beherbergen zumeist, mindesten 1-2 Fische. Genau diese Fische sind der Grund, weshalb selbst durchschnittliche Spieler in der Pokerwelt einigermaßen überleben können.
Also sollte man versuchen, das Beste daraus zu machen und die ewige Nörgelei über Fische, durch eigenes gutes Spiel zu ersetzen.

Full House

Beitrag Verfasst: Di 20. Mär 2007, 00:36 

AznSoul83 hat geschrieben:
Es gibt Spieler(dazu zähle ich mich auch), die speziell Tische suchen, wo der prozentuale Anteil an Showdowns sehr hoch ist. Diese Tische beherbergen zumeist, mindesten 1-2 Fische. Genau diese Fische sind der Grund, weshalb selbst durchschnittliche Spieler in der Pokerwelt einigermaßen überleben können.
Also sollte man versuchen, das Beste daraus zu machen und die ewige Nörgelei über Fische, durch eigenes gutes Spiel zu ersetzen.

Wer über Fische nörgelt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit selber einer :D

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 29. Mär 2007, 07:01 

naja, ich denke mit sicherheit nicht, dass ich ein fisch bin... ansonsten würde ich nicht so oft gewinnen, wenn ich mit besseren spielern am tisch sitze... ich spiele tight-agressiv und bekomme AA auf die hand, erhöhe vor dem flop von 200 auf 1000, damit ich einfach die blinds einsammeln kann und keine gefahr begehe... tja aber da wird halt mal mit Q8o gecallt von 'nem schlechteren spieler... flop kommt Q82 und da saß ich nun mit meinen restlichen 3000 nachdem er 500 geraist hat... callen? noch mehr free cards... oder all-in und dann bist raus...
es ging mir hier auch um keine rhetorische frage: fisch sein oder nicht... sondern vielmehr darum, sich vor solchen spielern zu schützen, was wie oben beschrieben extrem schwierig ist... und ich kann mir auch noch 3 weitere bücher durchlesen... die antwort wird wieder sein: tight-aggressiv, keine bluffs gegen sie...
naja fisch hin oder her... selbst wenn ihr meint, ich wär nach 3 jahren poker immer noch ein fisch, dann gebt mir trotzdem bitte antworten...
danke!

Full House

Beitrag Verfasst: Do 29. Mär 2007, 09:47 

naja, ich denke mit sicherheit nicht, dass ich ein fisch bin... [...]
naja fisch hin oder her... selbst wenn ihr meint, ich wär nach 3 jahren poker immer noch ein fisch, dann gebt mir trotzdem bitte antworten...
danke!

Irgendwo sind wir alle Fische. Es kommt nur darauf an, an welchen Tisch wir uns setzen. Da ist es egal, ob Du 3 Jahre oder 3 Monate pokerst.

ich spiele tight-agressiv und bekomme AA auf die hand, erhöhe vor dem flop von 200 auf 1000, damit ich einfach die blinds einsammeln kann und keine gefahr begehe... tja aber da wird halt mal mit Q8o gecallt von 'nem schlechteren spieler... flop kommt Q82 und da saß ich nun mit meinen restlichen 3000 nachdem er 500 geraist hat... callen? noch mehr free cards... oder all-in und dann bist raus...

That's poker.

Aber: Mit AA nur die Blinds sammeln zu wollen ist mE ein Fehler.

In dem speziellen Fall. Wenn Dein Table-Image TAG ist, dann solltest Du nach dem Bet auf dem Flop wahrscheinlich aussteigen. Durch Dein hohes Raise preflop hast Du angekündigt, dass Du AA, KK, AK vielleicht AQ oder QQ hast. D.h. ein Gegner mit Two Pair ist sich ziemlich sicher, dass er Dich geschlagen hat.

es ging mir hier auch um keine rhetorische frage: fisch sein oder nicht... sondern vielmehr darum, sich vor solchen spielern zu schützen, was wie oben beschrieben extrem schwierig ist... und ich kann mir auch noch 3 weitere bücher durchlesen... die antwort wird wieder sein: tight-aggressiv, keine bluffs gegen sie...

Du kannst Dich vor "solchen" Spielern kaum schützen. Wenn jemand mit Q8 callen will, dann wird er das tun. Viele Spieler ignorieren die Odds. Du kannst nicht protecten. Andererseits überschätzen sie oft ihr Blatt. D.h. Du musst dann für Value betten.

Gehe zu: