Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Big Slick

Beitrag Verfasst: Di 5. Mai 2009, 11:13 

Sodale,

ich hab mal all meinen Mut zusammengenommen und mich an die $10 Dollar Dinger getraut. Mit den Ergebnissen der $5er war ich zufrieden und ich hab mir die BR für die $10 zusammengespielt.

Also gleich mal 4 tische aufgemacht. Und nen Nervenzusammenbruch bekommen. Die ballern da mit ihren Chips rum, dass ich überhaupt nicht wusste was los ist. Gefühlte 7 von 10 gedealten Händen gingen Preflop zuende, weil irgendwer 5BB oder mehr reinschob, der nächste aufs doppelte erhöhte und der erste foldete oder noch weiter erhöhte und der zweite gekniffen hat. Dat blinzte und blinkte an allen Ecken und Enden.

Hab also erstmal gar nix gemacht und mir den Spaß angeschaut.

An der Bubble gabs dann in fast jeder Runde Allins zum Blindsteal. Während die $5 im Schnitt nach 40-50 Händen zu Ende waren haben sich die Runden im Schnitt um die 70 Hände eingependelt. Bin ordentlich unter die Räder gekommen.

Von 21 gespielten Runden hab ich mal gerade 9 ITM gekriegt, was verglichen mit den $5 absolut desatrös ist, und der Ablauf war jedesmal ähnlich. Ausserdem gabs da jedesmal mindestens 3 Leute, die ich auf allen 4 Tischen gleichzeitig gesehen habe.

War das jetzt ne Aussnahme, oder weiß jemand ob dieses Preflop Aggroverhalten dort üblich ist? Preflop waren die selbst in frühen Phasen extrem brutal und Postflop ausgesprochen ruhig. Und an der Bubble wieder ultratight was das callen anging.
Hab so einen Spielstil noch nie gesehen und war angemessen verwirrt.

Hab keine Idee wie ich damit umgehen soll. Halte ich mich raus, bin ich an der Bubble der Smallstack. Mache ich mit, riskiere ich in frühen Phasen sehr viel mehr, als ich aus den $5 gewohnt bin.

Hab einfach mal probiert ein paar von den massiven Erhöhungen zu callen mit akzeptablen Blättern und dann auf dem Flop immer in der Gegend von knapp unter Potsize gebettet (ziemlich unabhängig davon ob mir der Flop gepasst hat oder nicht) und es wurde auffallend oft gefoldet. So häufig wie es Preflop nach oben ging, können auch keine guten Blätter unterwegs gewesen sein. Damit hab bin ich besser gefahren, als mit dem raushalten bei diesen Tischen.

Postflop haben die sich einen Dreck zusammengespielt, dass einem Angst und Bange wurde, was mich neben der Häufigkeit der Erhöhungen zu der Annahme verleitet, dass das Preflop verhalten nicht von entsprechenden Händen gedeckt war.

Bin für jeden Ratschlag offen. Hab auch überlegt erst mal wieder die $5 zu spielen, aber der Stil war so unterschiedlich, dass mich das wohl nicht weiterbringen wird.

Bot

Beitrag Verfasst: Di 5. Mai 2009, 11:21 

Unsere Strategie bleibt eigentlich überall die Gleiche, aber wenn du magst kann ich irgendwann wenn ich Zeit habe mal n Video machen in dem ich $5er und $10er spiele, vergleiche und meine Gedanken dazu äußer :o

Ich kann mir auch nicht sooo den großen Unterschied vorstellen, vllt legt sich der Eindruck bei dir nach ein paar DONs ja wieder. (Hab iwo auch gelesen dass viele Regs von den $5ern auf die $10er hoch sind, keine Ahnung ob da was dran ist.)

Allerdings finde ich das, dass es
Zitat:
jedesmal mindestens 3 Leute, die ich auf allen 4 Tischen gleichzeitig gesehen habe.
relativ normal.^^ Je höher du gehst, desto mehr "regs" wirst du finden, wie gut die dann spielen sagt die Tischanzahl der Leute imo aber nicht aus.

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Big Slick

Beitrag Verfasst: Di 5. Mai 2009, 11:37 

psychop4th hat geschrieben:
[...]
Ich kann mir auch nicht sooo den großen Unterschied vorstellen, vllt legt sich der Eindruck bei dir nach ein paar DONs ja wieder. (Hab iwo auch gelesen dass viele Regs von den $5ern auf die $10er hoch sind, keine Ahnung ob da was dran ist.)[...]

Ich hoffe auch, dass das jetzt nur dummer Zufall war, weil mich die Spielweise doch unter argen Druck gesetzt hat und mir extrem risikoreich erschien. Und weil ich dann auch noch regs da gesehen habe, die das fröhlich mitgemacht hatten, war ich natürlich verwirrt.

9/21 ITM würde mich auch nicht so nervös machen, wenn in den 9 nicht schon ein paar mit drinne stecken würden, die ich mit Coinflips oder verdammten Glück nach Hause geschaukelt hatte. Das hätte auch ganz fix bei 4/21 liegen können.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 5. Mai 2009, 14:55 

Je mehr Regs an den Tischen sind um so lighter musst du pushen. Die werden dich nur sehr sehr tight callen. Spiel unbedingt mit den Ranges im SNG-Wiz rum, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Ich kann mir schon vorstellen das die $10 DONs auf Stars ziemlich Reg-verseucht sind. Da ist eben der Rake einfach so gut. Kannst ja mal ein paar mulititabler sharkscopen und dir überlegen ob sich das wirklich noch lohnt. Ich denk halt recht viel mehr als 5% ROI sind da nicht mehr drin, und dazu muss man schon ziemlich gut sein.
Als alternative kannst du dir ja eine Seite suchen wo der Rake höher ist.
Wenn du ordentlich RB bekommst dann ist das vllt sogar profitabler, weil da eben auf den 10ern noch fast keine Regs unterwegs sind.

Profil ICQ  

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 21:12 

So, nach ein paar weiteren Anläufen scheint sich die Ersterfahrung nicht zu wiederholen. Keine Ahnung was die da an dem Tag alle geritten hatte.

Mittlerweile pendelt sich das auf dem normaler $5er Niveau ein, nur dass es halt einen Tick aggressiver im Push und einen Tick tighter im Callen ist.

@phobos:

Ist 5% Roi auf den 10ern wirklich schon gut?
Dann spiele ich lieber weiter die $5, da hab ich deutlich bessere Ergebnisse gehabt.

Im Moment bin ich auf den $10 knapp unter Break-Even.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 22:31 

Sundancekid hat geschrieben:
@phobos:
Ist 5% Roi auf den 10ern wirklich schon gut?
Dann spiele ich lieber weiter die $5, da hab ich deutlich bessere Ergebnisse gehabt.

Im Moment bin ich auf den $10 knapp unter Break-Even.

Das kann ich dir auch nicht genau sagen, ich spiel die ja nicht. Aber was man so hört gibts da eben sehr viele Regs im Vergleich zu anderen Seiten.

Profil ICQ  

Gehe zu: