| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Jan 16, 2007 19:55 Post subject: 52 Karten nicht genug? |
|
|
Hallo,
ich hab mich im Zuge meiner Lektüre mal ein wenig genauer über andere Pokervarinten als TH informiert. Dabei kamen mir einige Fragen auf!
1. In einem 7Stud spiel sind bei PS Personen am Tisch. Das geht doch eigentlich gar nicht! Denn wenn alle bis zur letzten Karte drinn bleiben müsste das Deck ja 56 Karten beinhalten! Was geschähe in diesem Fall?
2. Beim 5Draw können maximal 6 Spieler Teilnehmen, denn sie können alle maximal 8 Karten brauchen, wenn man davon ausgeht, dass man max. 3 Karten tauschen darf. Oder was passiert wenn es mehr sind? Werden die discard Karten wieder gebraucht?
3. Beim Tripple Draw können in dem Fall max 3 Personen mitspielen (14 Karten max./Person).
Oder habe ich etwas komplett falsch verstanden?
MfG
IneffableKoD
P.s. Wenn mich nicht alles täuscht, ändert das beifügen von 2 Bugs (Jokern) nichts an den Beispielen. _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Tue Jan 16, 2007 20:33 Post subject: |
|
|
1. Wenn wirklich alle mitgehen wird die letzte karte offen in die mitte gelegt. sie zählt für alle als 7th street.
2. bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die discard karten werden neu gemischt.
3. keine Ahnung
... ohne Gewähr! |
|
| Back to top |
|
 |
john4712 Kojak
|
Posted: Tue Jan 16, 2007 21:34 Post subject: |
|
|
1. völlig richtig, sollten noch alle dabei sein, wird eine Karte für alle in die Mitte gelegt (unwahrscheinlich, hab ich jedenfalls noch nicht gesehen)
2. auch richtig, werden neu gemischt und wieder ausgegeben
3. wie Punkt 2, es wird neu gemischt |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Jan 16, 2007 21:36 Post subject: |
|
|
Das mitm neu mischen find ich heikel... Aber muss wohl so sein. _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
|