| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Sun Jul 20, 2008 17:29 Post subject: 56s in 3Bet Pot - 3rd pair vs. Turnbet |
|
|
PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (4 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
BB ($237.80)
UTG ($69.85)
Hero ($199)
SB ($548.80)
Preflop: Hero is Button with 6 , 5 .
1 fold, Hero raises to $7, SB raises to $25, 1 fold, Hero calls $18.
Flop: ($52) K , 6 , 3 (2 players)
SB checks, Hero checks.
Turn: ($52) A (2 players)
SB bets $34, Hero calls ???
Zur History: Villain ist 18/14 aber wie ich denke durchaus kompetent, defintiv in der Lage light zu 3betten. Ich wurde in der Session von ihm und vor allen Dingen vom BB ziemlich oft ge3bettet und musste meist folden, da meine Hände es absolut nicht zu ließen zurück zu spielen bzw. ich es zu Beginn nicht gleich übertreiben wollte.
Wie auch imm, kurz davor hab ich gegen den jetzigen BB ihn einer ähnlich Situation einen 3Bet mit A4s gecallt und auf einem 888 Flop gecheck/foldet (kann man da profitabel c/r spielen?), weswegen mein Image uU etwas weak-tight sein dürfte.
Welche Line wählt ihr auf dem Turn? Hab mir meine Meinung schon gebildet, mag etwas resultatorientiert wirken, aber ich werde da noch zu Stellung nehmen, wenn ihr gesagt habt, was ihr denkt, was richtig ist. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Full House

|
Posted: Sun Jul 20, 2008 17:41 Post subject: |
|
|
Hm. Ich denke er sieht den Flopcheck als weak an, und kann natürlich das A super barreln. Aber bei der History - würde ich ihm zwar eine größere Range geben, und folden :/ Wir können im Prinzip nichts schlagen.
Aber. Wenn er auch mit JT (zB) 3bettet und wir den Read haben, dass er denkt wir sind weaktight calle ich hier denke ich.
Aber mit was haben wir eine ähnliche Line? :S
Hm. Irgendwie habe ich gerade mal keine Ahnung. Also je nach Readstärke calle ich hier manchmal. Frage ist halt, wie wir am River spielen wollen. Vor allem wollen wir keine großen Pot mit der Hand, aber checkt er viel am River behind wenn wir callen?
Oder feuert er ne Blockbet oder so?
Hm. Alles doof, ich bin lieber still. _________________ Der NL25 Blog! |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sun Jul 20, 2008 19:35 Post subject: |
|
|
call is imo out of question, weil villain hier mit seinem air-teil den flop nahezu immer betten wird.
also entweder machst du nen bluff draus oder du schiebst es in den müll. _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
glatchri Straight Ace-High
|
Posted: Sun Jul 20, 2008 21:53 Post subject: |
|
|
fold turn, aber wichtiger: imo 4bet pf wennst vorher noch nich zu viel bzw. garnich ge4bettet hast. kann mir vorstellen dass er gegen nen 4bet alles außer AA und KK folded, vorallem da er oop ist. Aber da ich NL25 spiele würd ich meine meinung nich überbewerten  |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 16:35 Post subject: |
|
|
Ich finde Spots, in denen wir als weak tight gelten immer recht tricky aber auch sehr interessant.
Der 3 Bet pf muss nicht allzu viel heissen, da wir eben recht passiv erscheinen.
Aber ich denke auch, dass er seine Air-Hände auf dem Flop schon gesetzt hätte, da er gegen uns doch schnell den Pot klauen kann. Das führt imo dazu, dass wir es nicht mit einem Bluff zu tun haben.
Nun stellt sich aber noch die Frage, ob wir selbst profitabel bluffen können.
Dafür stellt sich die Frage, womit er denn den Flop checkt und den Turn mit dem Ass setzt.
Den Flop könnte er mit Händen wie TPGK schon checken, da keine Draws liegen und er mit einem Bet gegen einen weak tighten Spieler kaum Value holen könnte. Natürlich ist das Ass dann schon eine Scare Card für ihn, doch ist er mit einem K auf dem Flop gegen eine Hand mit Ax eigentlich Way-ahead.
Ich frage mich aber, ob er uns so tight einschätzt. dass er denkt, uns mit einem Bet tatsächlich von einem mittleren Ass zu vertreiben. Ich denke es nicht.
Welche Line würde sonst noch passen? Imo ein Set, den Flop kann er Safe checken und auf dem Turn sollte er anfangen, das Geld in die Mitte zu kriegen. Er spekuliert vermutlich auch darauf, dass uns das Ass geholfen hat. Also wäre ein Bluff hier ziemlich sinnlos. Gleiches gilt, wenn er AK hält.
Lange Rede kein Sinn, ein Call bringts nicht, ein Bluff dürfte ziemlich dämlich sein, da er seine Air-Hände schon am Flop gesetzt hätte und nun nur Hände setzt, die er kaum noch folden wird. Also folden wir. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 16:53 Post subject: |
|
|
Ich habe eigentlich in meinem Post gemeint, dass er nur Hände setzt, die er nun nicht mehr foldet, da er schlechte oder mittlere Hände auf dem Flop gesetzt hätte (eben kleine Paare oder Air).
Hände, die er jetzt setzt sind für mich eigentlich nur Sets und AK. Damit könnte er von uns nun doch noch Value holen, da ein weak tighter Spieler mit einem Ass auch callt. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 17:17 Post subject: |
|
|
Ich habe in dieser Hand jede Menge G-Bucks verloren, denn ich habe, wie pokerface richtig erkannt hat, vollkommen sinnloserweise gecallt. Dachte mir seine Range geht auf Nuts oder Air zurück, was obv nicht der Fall ist, da er Air auf diesem Flöop zu 95%+ bettet. Hatte dann Glück, dass villain auch 56 hatte und wir den Pot splitten.
Aber was eigentlich der richtige Weg gewesen wäre, ist vermutlich ein Raise. Er wird auf dem Flop eigentlich alle Non Set/AA PPs checke, vieleicht bettet er hin und wieder 22, 44, 55, aber auch die kann er checke, dazu kommt jedes 6x, von dem er wohl durchaus 56s, 67s, 68s und A6s haben.
Auf dem Turn bettet er dann die Monster (hint: man bekommt nicht oft Monster und er bettet sie auch hin und wieder auf dem Flop) und einige der PPs und 6x, vermutlich 22,44,55 und dann noch enige 77/88 Kombinationen, vieleicht auch 99, TT-QQ eher seltender, die haben vermutlich zu viel Showdown Value haben. Fraglich ob er 77-99 hat, weil wir nicht wissen, ob er weiß, dass er seine 3Betting Range idealerweise polarisiert und Mid PPs nur callt, aber ganz aus seiner Range möchte ich sie nicht streichen.
AX ist unwahrscheinlich, auch das bettet er auf dem Flop, damit auf Showown Value zu spekulieren ist vermutlich nicht allzu sinnvoll.
Board: Kc 6s 3d Ah
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 59.790% 53.96% 05.83% 926 100.00 { AcAd, KcKd, KcKh, 9d9h, 9d9s, 9h9s, 8c8s, 8d8h, 8d8s, 8h8s, 77-66, 5c5h, 5c5s, 5d5h, 5d5s, 5h5s, 4c4h, 4c4s, 4d4h, 4d4s, 4h4s, 3c3s, 3h3s, 2c2s, 2d2h, 2d2s, 2h2s, AsKs, A6s, 86s, 76s, 65s, AcKd, AcKs, AdKc }
Hand 1: 40.210% 34.38% 05.83% 590 100.00 { 6c5c }
Können wir also ohne Reads auf sein Riverrbetting Verhalten nicht wirklich gut callen, aber da er bei einem Raise ~3/4 seiner Range folden würde, macht das wohl am ehesten Sinn hier.
Raise>Fold>>>>>>>>Call
Offensichtlich ist ein Fold hier kein großer Fehler, wenn man denkt, dass villains Bluffing Range deutlich kleiner als 3/4 seiner Range ist, aber so wie gespielt, denke ich, sind wir bei mindestens 50% Bluffs, eher mehr (wie gesagt denke es wird sich so bei 2/3 einpendln, 3/4 ist vieleicht ein bisschen viel, aber wer weiß), was einen Raise auf 80 +EV machen würde.
@ted: Es macht wenig Sinn für ihn eine Hand wie 88 oder so zu betten, denn er wird wenige unserer besseren Hände rausfolden, selbst wenn er uns für weak tight hält, wird er wohl nicht denken, dass wir nur weil er bettet wir gleich QQ-TT oder so folden.
Es macht für ihn also wenig Sinn seine Made Hand in einen Bluff zu verwandeln, da er genügen Showdown Value hat. Auf dem A Turn sieht es schon wieder anders aus, denn das trifft einen größeren Teil seiner Range und sorgt nunmal dafür, dass 2 Overcards auf dem Board liegen zu unseren Mid PPs. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|