Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Allindien
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 17:27 |
|
|
ich hab mal 'ne frage zu einem 6-handed game... ich spiele öfter mal longhanded turniere und bin eigentlich recht erfolgreich, zumindest den final table hab ich bei den letzten 5 turnieren, die ich gespielt hab, erreicht...
ich werd nun wahrscheinlich bald ein 6-handed turnier spielen... sind zwar nur 5 tische, aber der pot ist nicht gerade klein... daher will ich natürlich erfolgreich abschließen... ab final table wird ausgezahlt...
nun hab ich aber immer wieder probleme an 6-handen tischen gehabt in letzter zeit, denn mein tightes spiel, mit vielen moves und ausspielen meines images hat bisher nicht so wirklich erfolg gehabt am 6er tisch... LAG spiel ich meist erst ab 4 spielern, oder wenn es mein stack früher zulässt...
über viele tipps zum spiel am 6-handed tisch würd ich mich freuen!
danke...
allindien
|
|
|
|
|
|
Soulskinner
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 8. Mai 2007, 18:00 |
|
|
Ich bin gerade dabei im Cashgame umzustellen von Full Ring auf Shorthanded. Ich bin noch nicht der Experte in SH (vielleicht kann sich ja Feroc äußern, der spielt schon ne Weile SH) aber ich geb mal so meine Strategie zum besten.
Ein Grundsatz der gilt ist das die relative Stärke einer Hand zunimmt je weniger Spieler und damit Karten im Umlauf sind. Folglich kann man etwas looser Spielen.
UTG und MP spiele ich weiterhin sehr tight und mach einen Openraise nur mit einer starken Hand um den Nachteil der Position auszugleichen. Dafür werde ich im CO und BU um einiges looser. Mache öfters Openraise mit Connectors ,Gabbers, schwachen Assen oder kleinen PPs. Auf em SB bin ich sogar ein bischen wählerischer als am FR was den Call bei PreRaises angeht. BB spiele ich wie beim FR.
Post muss man mit einrechnen das die Handrange der Gegenspieler meist Größer ist. Ansonsten ist das Postspiel wie beim FR jedoch ein bischen aggresiver (evt man en C/R aus Early Position machen je nach Situation oder auch mal en Squeezeplay auf Late Position).
Das sind so die Sachen die ich beim Cashgame bei SH beachte bei nem Tunier solltest du das Play wohl erst vermehrt anwenden wenn der Stack deep genug ist. Das einzige was ich raten würde ist die Playrange ein bsichen zu öffnen.
_________________ oooOOO No Hope Means No Fear OOOooo
Soulskinner's Pokerblog
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|