Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 00:04 |
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 01:17 |
|
Vid= loool
Quiz: AI. 1. Ich isoliere uns beide vom Rest.
2. Da er ein aggresiver Spieler ist besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, das ich mit den Snowmens vorne liege.
3. Mehr fällt mir um die Zeit nicht ein 
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 06:32 |
|
|
hab fold gewählt da:
wir ep sind - wir wissen nicht was nach uns passiert
implied odds sind gräßlich
und - selbst wenn er aggresiv ist hat er mindestens! eine overcard - wenn nicht sogar 2
Natürlich kann man hier auch all in gehen - aber da wir noch en paar chips haben - hab ich fold gewählt
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 09:56 |
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 11:27 |
|
|
Call ist ausgeschlossen, Raise auf 1.800 tut weh.
Ergo fold oder Raise.
Wie groß ist der Stack des Gegners?
Und was bedeutet aggressiv? Überdurchschnittlich loose? Und wenn: Nur beim raisen oder auch beim callen?
Handelt es sich um einen Spieler, der preflop loose raist, aber tight callt, wenn er Gegenwehr bekommt, kann ein Move eine gute Investition sein, da wir einiges an Folding Equity haben dürften, sofern sein Stack sich in etwa unserer Größenordnung bzw. auch noch etwas darüber befindet.
Gehen wir davon aus, dass seine Calling Range bei 77+,AJs+,KQs,AQo+ liegt, haben wir eine Equity von 40%. Das heißt er müsste in ca. 37% der Fälle folden, um damit wir freerollen. Das dürfte gegen einen loosen Preflop Raiser drin sein.
Ist seine Calling Range 55+,A8s+,KQs,AJo+,KQo so haben wir sogar eine Equity von 48% und der Move ist auf jeden profitabel.
Callt er nur mit TT+,AQs+,AKo sinkt unsere Equity auf 33%. Hier müssten wir ihn in ca. 55% der Fälle zum folden bringen, aber auch das sollte machbar sein.
Man kann allerdings damit argumentieren, dass wir, wenn wir hier pushen, entweder eine Münze werfen oder klarer Underdog sind und daher vieleicht eine bessere Möglichkeit abwarten sollten, da wir noch nicht zwingend unter Druck stehen. Aber bei diesem Gegner dürfte ein Push soviel +Ev haben, dass wir das Geld im Pot (über 1/4 unsere Stacks) nicht einfach so gehen lasenn können, wenn wir auf Sieg bzw. eine vordere Platzierung spielen wollen. -> All In
|
|
|
|
|
|
max
Route 66
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 11:42 |
|
|
Parvex, immer wieder klasse Deine Analysen. Darf man fragen, ob Du das Wissen auch in der Kürze der (Reaktions)-Zeit am Tisch/ im Netz abrufbereit hast?
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 13:26 |
|
|
Um hier eine Entscheidung zu treffen ist es wichtig zu wissen, wie groß der chipstack des aggressiven Spielers ist. Des Weiteren ist er eher loose oder tight aggressive?!
Außerdem: Wie groß sind die Chipstacks der Spieler die hinter mir agieren?
Imo hab ich zu wenig Infos um eine entscheidung zu treffen.
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 13:47 |
|
BlueCuracao87 hat geschrieben: Um hier eine Entscheidung zu treffen ist es wichtig zu wissen, wie groß der chipstack des aggressiven Spielers ist. Des Weiteren ist er eher loose oder tight aggressive?!
Außerdem: Wie groß sind die Chipstacks der Spieler die hinter mir agieren?
Imo hab ich zu wenig Infos um eine entscheidung zu treffen.
Sehe ich genauso.
Ohne die Infos wäre n für mich alle Aktionen denkbar.
Sogar ein einfacher "call"
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 15:34 |
|
|
Ein wirklich kniffliger Frage. Die Stacks meiner Gegner muss ich aber auf jeden Fall kennen um hier eine Entscheidung treffen zu können. Ich habe deshalb für Fold gestimmt.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 24. Apr 2007, 19:35 |
|
max hat geschrieben: Parvex, immer wieder klasse Deine Analysen. Darf man fragen, ob Du das Wissen auch in der Kürze der (Reaktions)-Zeit am Tisch/ im Netz abrufbereit hast?
Natürlich kann ich keine PokerStove Analysen im Kopf machen, aber ich probiere ein Gefühl dafür zu bekommen. Dazu gehört auch, dass ich, wenn ich meine Hand History durchgehe, entsprechende Equity-Berechnung durchführe um zu sehen, wo ich stehe.
Allerdings muss ich noch daran arbeiten, alles, was ich im Nachhinein analysiere auch am Tisch zu vergegenwertigen. Das dürfte im Moment eines meiner größten Leaks sein. Aber ich dabei es abzustellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|