Hallo, habe dieses Account auf diesem Board extra in der Hoffnung erstellt, das mir bezüglich meiner Frage eine kompetente Antwort geboten wird. Darüber hinaus habe ich aber vor, mich an diesem Board hier aktiv zu beteiligen, wenn die Gelegenheit sich dafür ergibt (Bad-Beat-Stories etc. ^^).
[ Im Grunde sind es nur sehr wenige Fragen. Der Text erscheint nur deshalt so lang, weil ich meine Problematik schildern wollte... ]
OK, nun zu meinen Fragen:
Spiele seit einiger Zeit relativ unregelmäßig mit der Software 888 (Pacific Poker) und dabei sollte es auch bleiben, da mir das Design dieser gefällt.
Nach probeweise ring-games gespiele habe ich mich schließlich dazu entschidenen an den Multi-Table-Turnieren teilzunehmen um mal richtige Tournament Luft zu schnuppern. So, vor der Teilnahme an diesen MT-Tunrieren habe ich den Spielgeld-Betrag von ca. $2500 stehen gehabt.
Habe gestern also zum ersten Mal an 3 Turnieren teilgenommen, und gut abgesahnt.
1. Turnier: Titel "Guaranteed $1500" oder so ähnlich: 2ter geworden mit ca. $650
2. Turnier: auch irgendwas mit Guaranteed $500: 1ster geworden
3. Turnier: 3ter mit ca. $60 Gewinn.
MEINE FRAGE: Handelt es sich bei den "$" Beträgen in den Multi-Table-Turnieren im Spielgeld-Modus um richtige $, also Echtgeldbeträge, oder spielt man da um reine Spielgeld "$"-Gewinne???
Nach den besagten Turnierteilnahmen hatte ich plötzlich so ca. $3500 als Summe in meinem Kontofenster stehen (Spielgeldaccount, versteht sich).
Dies verleitet mich zu der Annahme, dass ich in den erfolgreich gespielten Turnieren nur meine "kostbare" Zeit vertrödelt habe und NUR Spielgeld angescheffelt habe, was ich viel leichter und schneller in all den Ring-Games hätte zusammenscheffeln können.... ODER SEHE ICH DAS FALSCH???
Am Ende der Turnierteilnahme habe ich mehrmals das Fenster zu Gesicht gekommen: Glückwunsch, dieser gewonnene $ Betrag wird zu Ihrem Bankroll (oder so ähnlich ausformuliert) hinzugefügt. Bankroll???
Damit ist doch bitte nicht meine Spielgeldkonto gemeit, oben recht in der Ecke? Wäre nämlich sehr entäuschend...
Habe nämlich auf Echtgeld gehofft, dass ich mit meinem Spielgeldaccount in meinen noch nicht registrierten Echtgeldaccount transferieren könnte.
Bezüglich der Echtgeld account Erstellung: Kann ich die im Spielgeld account erspielten Preisgelder von MT-Turnieren (seien es echte $ oder nicht, bin in dieser Hinsicht noch sehr verwirrt) auf das Echtgeld-account übertragen, indem ich diesen account genau so benenne wie meinen SpielGeld account also: Benutzername & Password identisch. Oder spielt dass keine Rolle bzw. es besteht nicht die Möglichkeit, da es keine nützlich Transaktions-Verbindung zwischen den beiden Geld-Modi gibt????
Zähle ich die Preisgelder von meinen 3 MT Turnieren zusammen, so komme ich locker auf $ 1500. Nun weiss ich net, ob es jetzt Echtgeld ode nur Spielgeld ist...
Somit weiss ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll bzw. mit meinem Kontobertag umgehen soll.
Denn es gibt ja diese Bonus Punkte Option, wo man für getätigte Beträge Bonuspunkte erhält, die man wiederum in echte $ (nehme ich an) umwandeln kann. So, in meinem Fall steht bei mir diese Angabe:
Die umzurechnende Anzahl: 4789.45
Die Punkte können umgerechnet... : $ 47.89
So, angeblich handelt es sich bei den $ 47.89 um Echtgeld, nehme ich an.
Was mich aber verwundert: Was ist dann aus meinen erspielen Turniergewinnen in Höhe von $ 1500 geworden???
Ist diese Umrechnung von Bonuspunkten in $ im Spielgeldmodus die einzige konsequente Vorgehensweise oder wie sollte man vorgehen bzw. seine Priorität setzen. Habe nämlich vor, mit dem im Spielgeldmodus erspeilten Echtgeld an Echtgeld Turnieren teilzunehmen.
Wo finde ich diese im Spielgeldmodus (falls es die Möglichkeit gibt) und am allerwichtigsten: Was bringt mir bitteschön der erspielte MT-Tunier Gewinn? (ist das jetzt stinknormales Spielgeld, richtiges Echtgeld?)
Wenn ich mir jetzt mein Konto anschaue, dann wir nur der Betrag von $ 3756 angegeben (Spielgeld), es werden aber keine differenzierten Angaben gemacht zum erspielten Turniergeld, was meiner Meinung einen besonderen Stellenwert haben sollte und sich vom normalen Spielgeld abheben sollte, bzw. die Teilnahme an speziellen Turnieren ermöglichen sollte....
Bevor ich die Turniere nämlich angegangen bin, hatte ich auch nur popelige ring-games gespielt (nur Spielgeld) und als ich mich an einem MT-Turnier anmelden wollte, wo die Teilnahmegebühr von $100 + $1 (oder so) verlangt wurde, hatte ich keine Möglichkeit dazu, obwohl ich bereits mehr als $100 auf meinem Spielgeldkonto hatte. Die Teilnahmegebühr war in roter Schrift angegeben, um zu symbolisieren, dass ich die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen kann. Somit muss es sich bei der Teilnahmegeführ um Echtgeld handeln, dass man vorher aus gesammelten Bonus Punkten erwirtschaftet hat, ODER????
Kann ich mich mit umgewandelten Bonus punkten im Spielgeld-Modus an Turnieren beteiligen, in denen Echtgeld als Gewinn ansteht?
Oder ist dies ausschließlich nur dem Echtgeld-Modus vorenthalten?
So viele Fragen, ich weiss, aber wenn mir eine kompetente Persion hier mit Erfahrung mit der 888 software auf meine Fragen Rat und Antwort geben kann, dann wäre ich seeeeeeeeer dankbar und somit ein frohes Mitglied dieser Poker-Community
P.S.: Habe mich für heute für das "$80.000 Guaranteed" Multitable Turnier @ 20.30 Uhr angemeldet. Wenn ich da jetzt rein hypothetisch 1ster werden sollte, handelt es sich dann um Echtgeld, das ich dort als Turniegewinn erspiele oder nur um einen Betrag, den ich gleich besser als Bonus punkte in $ umwandeln sollte???
Was wäre denn an so einem $80.000 Turnier denn so reizvoll, wenn man nur um popeliges Spielgeld spielt??? Da muss es doch um mehr gehen oder?
Mein Freund nämlich, der spielt PokerStars und hat schon ca. 800.000 in Form von Spielgeld in normalen ring-games (also wo man sich halt einfach einen Tisch nach No Limit, Blind größe aussucht, und versucht seinen Spielgeld pot zu vergrößern, ohne dass man davon jemals einen penny als Echtgeldbetrag zu sehen bekommen wird, insofern nur play zur Übung bzw. Fun bzw. aus Ehrgeiz, die 1 Million Barriere zu knacken, Spielgeld hin oder her)
Ich bin mir sicher, dass sich hinter den Tunrier-Ausschüttungen mehr verbirgt als nur reines Spielgeld in der einfachsten Form (wie halt bei PokerStars wo mein Kollege spielt)
Für eine hilfreiche Antwort meiner Fragen hier gibt es mächtig respekt
EDIT:
Ja, schon klar, das ich da jetzt keine $80.000 auf die Kralle bekomme, doch kann ich was mit den Dollerbeträgen die ich in den Turnieren absahne (1ter platz, 2ter, whatever...) anfangen? Was soll ich denn mit dem aus gesammenten Bonus punkten in $ umgewandelten Betrag anfangen?
Kann ich mit den ungewandelten $ beträgen an speziellen Turnieren im Spielgeld-Modus teilnehmen, diese diese "speziellen" $ Beträge zur Anmeldung voraussetzen, wo man mit normalen Spielgeld sich nicht für eine Teilnahme registrieren kann???
DANKE FÜR NE ANTWORT !!!