Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Kcyrion
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 11:23 |
|
|
Aufhören wäre ein Fehler, du hast doch bewiesen, dass du es kannst.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich denke das können die meisten hier. Ein Down zieht dich runter, nagt an deinem Selbstvertrauen und verdirbt dir den Spaß. Aber es geht auch irgendwann vorbei!
Leider gibt es kaum Artikel - zumindest habe ich bisher kaum welche gefunden- die sich damit beschäftigen wie man sich im Down verhalten soll. Wäre vielleicht mal ne Idee für nen x000sten Post - Downmanagement.
Meine Tipps dazu:
- nicht aufhören aber ne Pause machen
- mit Erfolgen anderer oder eigenen aus der Vergangenheit neu motivieren
- etwas Theorie machen um das Gefühl zu haben mit mehr Wissen bzw. ein wenig besser an die Sache heranzugehen
- nach der Pause erstmal weniger Hände spielen
- aufhören, wenn du im Plus gestartet bist und merkst dass es sich dreht um mit einem positiven Gefühl eine Session zu beenden
- rechtzeitig ein Level absteigen (hast du imho versäumt)
- Beim Neustart das der BR angemessene Level wählen und wenn es gut läuft, shots auf das nächsthöhere Level setzen
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich im Down ungeduldig werde, schlechter spiele und damit den Verlust noch erhöhe. Daher kann es auch nicht schaden, die Hände die nicht von Bad Beats betroffen sind aber verloren wurden nach Fehlern zu untersuchen. Hat mir auch einiges gebracht.
Lass mal ein paar Tage ins Land gehen und denk dann nochmal über deine Entscheidung nach.
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 11:55 |
|
|
Du musst aber auch sehen, dass du erstmal nen schönen upswing genommen hast, so schnell wie du auf 1k$ warst.
Natürlich ist so ein downswing extrem bitter, aber du hättest halt schon viel früher in den jeweiligen Limits absteigen müssen, auch wenns weh tut.
Ohne BRM ist Poker nunmal nicht so +EV wie du es gerne hättest, das ist auch ein skill, den man als Pokerspieler haben muss und reduziert auf Dauer deine expectations.
Ich würd dir empfehlen die 150€ für den Ski-Urlaub woanders herzunehmen und wieder gemütlich anfangen NL10 zu grinden, kannst ja gerne auch shots machen oder schnell aufsteigen, aber NUR wenn du auch bereit bist schnell wieder abzusteigen (und das hast du dieses mal gezeigt, dass du es nicht kannst, aber wir haben dich ja gewarnt... ich weiß einer meiner lieblingssätze, aber ich konntes mir nich verkneifen ^^).
Auf Dauer wirst du froh sein die 150€ und das nervige micro gegrinde gemacht zu haben und dann sind auch irgendwann 1k$ swings an der Tagesordnung (sowohl nach unten als auch nach oben).
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
Leachim
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1246 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:12 |
|
nun gut - ich werds mir überlegen...wie ihr mich vlt einschätzen könnt, halte ichs e nicht aus, wenn mir etwas nicht gelingt bzw ich ein ziel nicht erreiche...
derzeit hab ich halt null bock....meine SD winnings sind sooo unterirdisch, das ist grauenhaft...
traf ich TPTK,traf V 2pair or more(mein fav ist da immer noch AA vs Q3o - ist glaub ich e hier drin), traf ich 2pair, traf V set or more...traf ich n set, traf V n higher set or more...nichtmal meine full house haben gehalten...ja ich weiß...klingt sehr nach gewhine - es war aber tatsächlich so...und es ist unmöglich ein + anzuschreiben, wenn man so läuft.
zusätzlich noch die sache mit QQ+...das grenzt schon etwas an perversität, und ist nur mit scheiss pech zu erklären, denn mathematisch müsste ich in geraumer zeit (gegen unendlich) >90% der hände QQ+ gewinnen, um zumindest mit dem EV gleich zu schließen...
natürlich ist mir klar, dass ich gut gerunnt bin - ich habe es ja schon in nem extra thread ausgeführt, und mir darüber gedanken gemacht - ich bekam keine bad beats bzw gewann die meisten meiner 80+ decisions. aber das es nun so extram steil bergab geht, hätte ich mir nicht träumen lassen...vor allem das WIE ist mir immer noch nicht begreiflich...
ich danke euch für eure worte, und hoffe, dass es nach eingehender analyse meines spiels und einer satten lernphase dann mal schnell auf 2k geht  ...
...aber das ist eine andere geschichte
|
|
|
|
|
Leachim
Royal Flush
|
 Verfasst: So 21. Mär 2010, 20:01 |
|
|
heut mal wieder ne session eingelegt, nach knappen 2 wochen mit 95% theorie und 5% poker (mit bisschen + ... ziel war,dass erlernte zumindest etwas umzusetzen)
bin in den letzten 10 tagen mit heute 6 NL25 stacks up - dennoch gehts irgendwie nicht wirklich gut...meine AA halten kaum - die KK sowieso nicht...einziger grund, wieso ich ganz zufrieden sein kann, ist,dass ich das erlernte ganz gut umsetze (war heut auch schonwieder 4,5 stacks up - bis AA<55 und AK<J9o kam, was mich auf +2,5 zurück warf...es ist etwas zermürbend)
hier nochmal ausdrücklich danke an vitti für seinen range-thread, da mir dieser einiges an $ einbrachte.
was ein großes postflop leak meinerseits war, war die sache mit der valuebet bzw der betsize...bin zwar noch nicht ganz sattelfest darin, da ich des öfteren zuviel auf dem river bzw zuviel in den thin values bette, und meine non-SD winnings daher meines erachtens zu groß sind,und die SD zu nieder - aber das kommt noch.
werde die nächsten tage/wochen weiterhin vermehrt theorie machen, und das praktische etwas hinten anstehen lassen - hab derzeit zu wenig lust darauf.
so das wars dann auch mal wieder mit meinem statusbericht...
|
|
|
|
|
Leachim
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 20:34 |
|
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Poker Stars
SB ($25)
BB ($25)
UTG ($18.05)
UTG+1 ($27.50)
Hero ($26.85) BTN ($31.95)
Dealt to Hero 4  K
UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $1.25, BTN raises to $3.75, fold, fold, UTG calls $3.50, Hero calls $2.50
FLOP ($11.60) T  K  8
UTG checks, Hero bets $6, BTN raises to $12, UTG folds, Hero raises to $23.10 (AI), BTN calls $11.10
TURN ($57.80) T  K  8  T
RIVER ($57.80) T  K  8  T  2
BTN shows K  9
(Pre 67%, Flop 47.1%, Turn 63.6%)
Hero shows 4  K
(Pre 33%, Flop 52.9%, Turn 36.4%)
BTN wins $54.95
der gute herr 3bettet 11/24 händen - wahnsinn...er war einfach nur ein absoluter aggro donk, bei dem ich echt happy war meine chips in die mitte zu bekommen....mein pf raise diente dem isolieren gegen einen 60/7 fish(2k hands).
von K9 geschlagen zu werden - das hätte ich nicht erwartet, und bringt mich gerade etwas zum tilten...nach 300 hands also gleich wieder abgebrochen....ja...es macht keinen spaß - zumal ich meine AA immer noch nicht gewinnen sehe...
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($42.10)
BB ($25)
UTG ($31.95)
UTG+1 ($57.95)
CO ($25)
BTN ($25.55)
Dealt to Hero A  A
fold, fold, CO raises to $1, fold, Hero raises to $3, fold, CO raises to $7.70, Hero raises to $42.10 (AI), CO calls $17.30 (AI)
FLOP ($50.25) T  4  K
TURN ($50.25) T  4  K  9
RIVER ($50.25) T  4  K  9  7
CO shows A  A
(Pre 50%, Flop 47.7%, Turn 50.0%)
Hero shows A  A
(Pre 50%, Flop 52.3%, Turn 50.0%)
CO wins $23.85
Hero wins $23.90
------
also mal weiter theorie bocken, und irgendwann gehts dann vlt auch mal wieder besser
|
|
|
|
|
Leachim
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 03:08 |
|
aufgrund des TV programm notstandes doch noch lust bekommen...ich hätts mir sparen sollen...es ist zum aus der haut fahren...von 9x AA nur 3x action bekommen, wobei ich 1x auf ein flop AI gefoldet hatte, da er offensihctlich n set getroffen hatte, und einmal sieht man e im post über diesem...AA vs AA - ganz tolle geschichte wieder mal. +17$
macht 52$ down heut wieder (nachdem ich schon 65$ up war)....es fickt mich einfach richtig durch, und nimmt wir wiedermal jeglichen spaß an der sache...mittlerweile hab ich auch keinen bock mehr theorie durchzumachen, da es im moment kein licht am ende des tunnels gibt...ich lauf ständig in so spots, wie schon hier gepostet, wo ich einfach nicht weiß, was ich tun soll, und dann scheinbar immer die falsche entscheidung treffe (sagen meine winnings).
zusätzlich habe ich heut 4 sets getroffen - aus 82 pockets...sick!trotzdem bin ich bei den pockets sehr schön im plus heute...+63$
mit AK gabs 1 SD aus 16, den ich verblufft habe...diesmal "nur" ein full house gesehen  macht -16$
3x KK, womit ich schön die blinds+ 1 pf raise sammeln durfte - na wenigstens etwas +3$ *YEAH BABY*!
----------
kurzum - es läuft nach wie vor einfach nur beschissen, und ich treffe entweder nichts, oder werde nicht ausbezahlt. woher kommt das minus frag ich mich gerade...mal schaun...
zum einen die oben erwähnte hand, zum andren 2 flips mit TP+FD auf dem flop verloren... -85$
JJ<QQ gegen den aggro donk -30$
99< A10 riversuckout - eig gut gespielt von mir... -11$
der dumme AK bluff -16$
turn mid pair +TK vs river str8 suckout -11$
TPTK vs rivered str8 - hätte den flop höher anspielen sollen gegen diese station - war aber zu diesem zeitpunkt unknown... -8$
so...genug davon...ich geh schlafen oder so...mein stimmung ist ja jetzt erfolgreich zerstört wieder einmal...ich hasse es so sehr...ich muss soviel folden, weil es nichtmal annähernd thin ist, um eine bet bzw einen call in betracht zu ziehen...schrecklich..
naja - damit nicht nur dummes gerede hier steht, bekommt ihr auch den graphen serviert...schön zu sehen, dass ich kaum action bekomme, und die non SD winnings einfach viel zu hoch sind, im vergleich zu den SD winnings

|
|
|
|
|
JERU
Bot
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 16:37 Beiträge: 2094 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 08:17 |
|
4 Stack swings sind für Shorthanded doch nichts aussergewöhnliches!
Passiert halt mal.
Was ich rauslese ist, das dein Mindset so ziemlich zerstört ist. Wenn man mit so einem krassen Upswing gesegnet wurde und danach in ein "Loch fällt, dann "kratzt" das wohl an jedem etwas.
Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich versuchen mein Mindset wieder hinzubiegen.
Vielleicht solltest du dir folgendes Buch besorgen:
Ich habe es auch zu Hause rumliegen (hab aber leider bisher nur kurz reingesehen - ich muss erst noch Ryan Fee durcharbeiten, bevor ich da ran gehe) und es waren einige interessante Themen dabei. Ausserdem habe ich eigentlich nur Gutes darüber gehört!
_________________ Jeru's Blog
Survived: [X] NL2/NL5 [X] NL10 [?] NL25
|
|
|
|
|
Deströyer
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 11:53 |
|
Jeru hat geschrieben: 4 Stack swings sind für Shorthanded doch nichts aussergewöhnliches! Passiert halt mal. Wink
bin schon mal auf die reaktion gespannt 
|
|
|
|
|
Leachim
Royal Flush
|
 Verfasst: Di 23. Mär 2010, 14:30 |
|
Deströyer hat geschrieben: Jeru hat geschrieben: 4 Stack swings sind für Shorthanded doch nichts aussergewöhnliches! Passiert halt mal. Wink bin schon mal auf die reaktion gespannt 
du meinst wohl sowas wie das hier:
wenn es nur 4 stacks wären, wäre ich doch noch nicht so drauf....du weißt ja, wo du meinen graph findest - ansonsten...
danke für die buchempfehlung...werds mir bei gelegenheit eventuell mal aus der bibliothek ausborgen
|
|
|
|
|
Deströyer
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 12:36 |
|
Jeru hat geschrieben: Vielleicht solltest du dir folgendes Buch besorgen:
werd ich mir denk ich acuh zulgegen, oder gibt es ein besseres im bezug auf psychologie beim pokern?
@leachim: crushe doch erstmal nl25sh und dann kannst wenn du auf nl25 gut up bist, auch die verlust afu nl50sh, suckouts, besser wegstecken
|
|
|
|
|
JERU
Bot
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 16:37 Beiträge: 2094 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 12:52 |
|
Deströyer hat geschrieben: @leachim: crushe doch erstmal nl25sh und dann kannst wenn du auf nl25 gut up bist, auch die verlust afu nl50sh, suckouts, besser wegstecken
Eigentlich hatte er nl25 ja ziemlich gecrushed, aber halt nicht über ein große Samplesize!
Ich werde mir für meinen ersten Ausflug auf NL50 direkt 40 Stacks NL50 Stacks erspielen, weil ich meine, das es für mein Mindset einfach besser ist, bevor ich nach ein paar Suckouts wieder über einen Abstieg nachdenken muss.
Vielleicht ist die sehr konservative Variante auch besser für dich (leachim)?
_________________ Jeru's Blog
Survived: [X] NL2/NL5 [X] NL10 [?] NL25
|
|
|
|
|
bozzo
Bot
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 13:10 Beiträge: 4381 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 13:35 |
|
|
40 stacks halte ich nicht gerade für konservativ. klar, früher hat man gesagt nen BRM von 20-30 ist für die limits genug, aber mittlerweile hat sich durch das doch toughere lineup auf allen limits, die andere spielweise vorallem in richtung thin valuebets und die damit verbundenen größeren swings, viel verändert.
_________________ Gibts nur Chaos und Tumult, war der bozzo wieder schuld.
|
|
|
|
|
Leachim
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 25. Mär 2010, 16:29 |
|
unglaublich...cooler über cooler...
auf nem 3877r board TPGK gegen einen 64/45/inf/250hands, der natürlich 88 hält...zusätzlich 3 flips verloren...macht diese session +53$...war wieder mal +100up, bis dann diese cooler einsetzten...zusätzlich noch ein sehr dummer call von mir, bei dem ich mit top 2pair gegen ein offensichtliches full laufe und nen stack verliere...einmal 1010vs AA win - natürlich gegen einen shortie
von den konstellationen her ists einfach immer genau nicht zu gebrauchen...die TPGK hand ist ja das beste bsp...gegen so einen maniac laufe gerade ich wieder mal in ein full house...ärgerlich...somit trete ich auf der stelle und komme nicht und nicht weiter derzeit, obwohl ich meines erachtens NL25 und NL50 locker beaten kann vom skill her - ich laufe derzeit einfach in zuviele scheiß spots, die mich stacks kosten,obwohl ich gegen Vs range ganz gut bis sehr gut dastehe...
|
|
|
|
|
vitti
Bot
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 11:02 Beiträge: 4482 Wohnort: It is not good enough to win, everbody else should lose
|
 Verfasst: Do 25. Mär 2010, 16:46 |
|
bozzo hat geschrieben: 40 stacks halte ich nicht gerade für konservativ.
this
|
|
|
|
|
Leachim
Royal Flush
|
 Verfasst: So 28. Mär 2010, 16:15 |
|
war gerade dabei n kleines vid zu machen für destroyer....super ists gelaufen. in 16min oder 78 händen ... -110$ oder 355 bb:
JJ<A7 short fish flopped A set auf AAK board - ich setz ihn AI
QQ<A6 top pair durchgecallt (wunderbar, hätte ich ein A)
AK flopped TPTK < flopped 77 set (eine hand danach)
1010pf AI < AK
nochmal QQ<A7 runner runner flush
KQ full house = KQ full house
unglaublich diese verdammte scheisse...
edit:
nachdem ich mich doch noch ganz gut gefühlt hatte, hab ich weitergespielt...
2x AA und alles foldete
1x KK folden müssen, da auf dem river herz nummer 4 kam, und ich obv kein herz hielt
1x AK < KK pf AI
macht dann 150$ minus...mir reichts für heut..alle winnings der letzten 2 wochen sind wieder weg, und meine motivation wieder im keller

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|