Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 22:52 

Nachdem ich ja schon 2 threads habe (einen zum Zumüllen mit sucking hands und einen zur seriösen Diskussion), habe ich mich entschlossen, hier nun ein kleines Tagebuch zu führen.

Wie ich ja schon in meinem heul-thread geschrieben hatte, habe ich aufgrund einiger Hände meine BR halbiert, und mich dazu entschlossen ala Kaufi "Big or Broke" zu gehen. In meinem bestimmten Fall, wars nur NL25 auf das ich mich mit den übrigen 2 Stacks gewagt hatte. Lief auch ganz solide, bis die Geschichte wieder von vorne losging, und Leute ihre %% mittels ALL IN auf dem turn erkauften - anders ist es mir nicht begreiflich, wie man dauernd so auf dem river gesucked wird.

Nun gut - genug der Vorgeschichte. Ich fühlte mich vom lvl her über NL10. Dies vor allem darum, weil ich mir den Großteil der big losses angesehen habe, und feststellen musste, dass ich mit etwas weniger Pech schon lange NL25 shotten könnte.

Nun Konkretes:
1)Dont go broke
2)<25$ Limitabstieg auf NL2 und wieder 2 Stacks NL25 ergrinden - geht ja recht flott
3)stop-loss Marken: 4 - 4,5BI up bzw 2,5 BI down ist n stop. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass sowohl wenn ich gut runne als auch wenns mal schlecht läuft, ich überproportional viel verliere und nicht ideal spiele (bin überhaupt erst auf dieses Leak gestoßen, da ich zufällig nen Artikel darüber gelesen habe)
4) No Addon/No Rebuy ;)

Ziele:
Hier bin ich mir bei der Definition äusserst unsicher...

Fest steht:
1) >=5 BigB/100
2) bis zu den 25$ left möchte ich ein 20BI BRM fahren. Ab 17BI möchte ich shotten.
3) tilt in den Griff bekommen
4) das Ganze möglichst Lange überleben
5) in nem halben Jahr NL50 grinden (maybe etwas zu hoch gesetzt - aber was wär man ohne Herausforderungen?)

Was ihr von diesem Tagebuch erwarten dürft:
Einen Himmelhoch jachzend, zu Tode betrübten (nach Goethe) Leachim, welcher hier regelmäßig Graphen und auch big pots und allerlei posten wird.

Was ich von euch erwarte?
Wenn es euch nicht interessiert, bzw meine Jammerei auf den Keks geht, dann lest das Tagebuch bitte einfach nicht. Das Jammern gehört zu meiner Situationsbewältigung (noch). Ich hoffe dies innerhalb der nächsten 50k hands abstellen zu können. Es macht blos einfach keinen Spaß Sachen wie in 2p2 zu lesen (bin dort kein Mitglied, die fahren aber ordentlich über Leute wie mich drüber :) )

Gebt mir Ratschläge (wie ihr es e schon zu hauf macht - DANKE), akzeptiert aber bitte, dass ich diesen sehr riskanten Weg gewählt habe.

Last but not least - PUSH ME TO THE LIMIT(1000) :mrgreen:

Liste derer, die mir "ich habs ja gesagt" schreiben dürfen, wenn ich broke gehen sollte :mrgreen:

1)VfBpommes
2)Primeaux182

Ich bitte euch die Reihenfolge einzuhalten - danke :P

Zuletzt geändert von Leachim am Di 26. Jan 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 22:54 

Wer weiß ob sowas jemals wieder vorkommt...mein NL25 Graph von heute (ich runne ÜBER EV :shock: )

Bild

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 22:57 

lass dir eins gesagt sein:
du wirst glücklicher werden wenn du dich gemütlich von NL2 (kannst ja 5$ deep spielen auf stars) über NL5 (geht ja auch 10$ deep) auf NL25 hochgrindest.
das hat im long run definitiv mehr EV als deine taktik.

aber da ich dich wohl eh nicht davon abbringen kann... GL!

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:04 

VfBpommes hat geschrieben:
lass dir eins gesagt sein:
du wirst glücklicher werden wenn du dich gemütlich von NL2 (kannst ja 5$ deep spielen auf stars) über NL5 (geht ja auch 10$ deep) auf NL25 hochgrindest.
das hat im long run definitiv mehr EV als deine taktik.

aber da ich dich wohl eh nicht davon abbringen kann... GL!

ich danke dir.

du darfst, sollte es tatsächlich schief gehen, als erster zu mir "ich habs ja gesagt" sagen :D ...

grund wieso ich das ganze tue? mir machte es keinen spaß mehr von 70,80,90er fischen ebenso hohe +EV entscheidungen zu verlieren....für mich machts eben einen unterschied, ob ich von einem reg gesucked werde, der gründe hatte wieso er etwas tat, oder von einem fisch, der einfach den raise button klickt.

sollte es schief gehen, ists auch nicht weiter schlimm - das leben geht weiter, und das studium freut sich aufgrund dessen umso mehr :)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:05 

wie heißt denn du da?
vlt hast mich da heute gesehn :wink:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:05 

Deströyer hat geschrieben:
wie heißt denn du da?
vlt hast mich da heute gesehn :wink:

MMichL

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:07 

wär jetzt gemein zu sagen, dass ich mich auf das "ich habs ja gesagt" sagen freu ;)

du wirst die volldonks noch früh genug zu schätzen lernen, falls du nicht broke gehen solltest, was ich ja nicht hoffen will (obwohl ich dann "ich habs ja gesagt" sagen könnte :P)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:08 

werd aber net mehr lang da sein, weil ich bald nur noch auf stars spiele
aber ich runnte heute 4 stacks unter ev, vlt hast du die :wink:

ich würds so machen wie poemmel sagte, seh die 120 dollar als bonus/starthilfe, weil wenns mal nicht läuft, bist vlt ganz schnell wieder crusht

Bot

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:10 

Zitat:
grund wieso ich das ganze tue? mir machte es keinen spaß mehr von 70,80,90er fischen ebenso hohe +EV entscheidungen zu verlieren....für mich machts eben einen unterschied, ob ich von einem reg gesucked werde, der gründe hatte wieso er etwas tat, oder von einem fisch, der einfach den raise button klickt.

ein völlig verkehrtes Mindset!!!

So wirst du verlieren !!!!
Sie es doch so. Von einem Reg bekommst du das Geld, wenn er dich aussuckt nicht so leicht wieder. Beim Fish wird das auf lange Sicht so sein. Nur weil ein Fish gegen dich eine Hand gewonnen hat, ist er nicht besser als du. Das ist total fatal mit dieser Einstellung zu pokern. So wirst du nie nie nie nie weit kommen!!! Änder was dran! Jetzt kannst du es noch relativ leicht.
Fish = gut für dich
Reg = schlecht für dich
Also spiel auch gegen die Fishe! Und lerne mit Niederlagen oder verlorenen Händen umzugehen.

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:13 

btw wenn du von nem fish ausgesuckt wirst, kannst du dich freun dass du in ai bekommen hast und das er jz deeper ist :)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:14 

Primeaux182 hat geschrieben:
Zitat:

ein völlig verkehrtes Mindset!!!

So wirst du verlieren !!!!
Sie es doch so. Von einem Reg bekommst du das Geld, wenn er dich aussuckt nicht so leicht wieder. Beim Fish wird das auf lange Sicht so sein. Nur weil ein Fish gegen dich eine Hand gewonnen hat, ist er nicht besser als du. Das ist total fatal mit dieser Einstellung zu pokern. So wirst du nie nie nie nie weit kommen!!! Änder was dran! Jetzt kannst du es noch relativ leicht.
Fish = gut für dich
Reg = schlecht für dich
Also spiel auch gegen die Fishe! Und lerne mit Niederlagen oder verlorenen Händen umzugehen.

ich hatte genau dieselbe überlegung, wie du sie nun schreibst...zeigt mir, dass mein mindset nicht ganz so falsch ist ;)

jedoch möchte ich spaß an der sache haben und mich weiterentwickeln - und ob dus glaubst oder nicht...ich hatte keinen spaß, wenn ich mit 90VP$ donks an einem tisch saß...natürlich gewann ich auch sehr oft $ - was hab ich jedoch daraus gelernt? nichts

ich finds echt super von euch, dass ihr mir ernsthaft davon abratet. meine entscheidung steht aber fest, und ich bitte euch, mir das nicht übel zu nehmen...

du bist #2, der mir diesen unschönen satz sagen darf, wenns nicht klappen sollte :)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:16 

Zitat:
ich finds echt super von euch, dass ihr mir ernsthaft davon abratet. meine entscheidung steht aber fest, und ich bitte euch, mir das nicht übel zu nehmen...

das wird dir keiner übel nehmen, ist ja dein geld :wink:
und nur tipps von uns...damit es voran geht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:37 

auf VOX läuft gerade eine Reportage über Spielsucht.
Ich wollte es nur mal gesagt haben :P :mrgreen:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:43 

irgendjemand hat geschrieben:
auf VOX läuft gerade eine Reportage über Spielsucht.
Ich wollte es nur mal gesagt haben :P :mrgreen:

Coole Sache. Zieh ich mir erstmal beim zocken rein! :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 26. Jan 2010, 23:52 

kann man die auch online irgendow schauen??

Gehe zu: