Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 16:53 

was haltet ihr von der Pre-Flop strategie wenn man immer auf 7 BB raist bei einen cash game effektive stacks 100 BB. wenn man so hoch raist dann wird dich dein gener nur mit den sehr guten händen callen und nicht mehr mit suited connectors somit hat man den vorteil nach dem flop die hande besser zu lesen den das handspektrum deines gegners ist doch eingeschrenkt ( man für diesen sehr hohen raise mit jeder hand aus mit der man normal geraist hatte 3 BB oder so. wenn man 3 Bb raist dann kann dein gegner ein sehr breitgefächertes handspekrum haben vorallem vom Button. dann ist die hand analyse schwieriger als wenn ,an 6-8 BB rasist . wenn man niedrig raist wird man wahrscheinlich erst auf dem river oder den turn den gegner auf eine hand oder auf verschiedene festlegen und der preis ist eigentlich gleich wenn man die flop bet mit einbezieht. wenn man z.B vom Button aus einen limper ( aus erster poition ) raist um 6 BB und auf dem flop kommt ein Axx ( deine hand ist A7s) dann kan man das hand spektrum des gegner s sehr genau festlegen anstant wenn man 3 BB raist dann hätte wahrscheinlich dein gegner zu dir gescheckt di bringst deine Bet er callt . und du wei?t jetzt nich woran du bist .

Was haltet ihr von dieser strategie der große nachteil ist natürlich der hohe pre-flop raise aber er hatt auch seine vorteile nicht nur ind der handanalyse sonder im vorbereiten von großen pots. also was meint ihr zu so einer strategie????? :P

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 18:11 

wir müssen dann halt super nitty spielen, sonst bekommen wir andauernd 3bets um die ohren weil wir mit den 7BB so viel dead money in den pot bringen.
außerdem werden natürlich auch für uns die ganzen suited connectors usw unprofitabler, kleine PPs auch.
da haben sich schon einige leute gedanken gemacht was die richtigen raise sizes sind, ist ja quasi der spot der am meisten vorkommt.
zwischen 2 und 4BB kann man imo alles machen, auf den micros wo man eh noch super nitty spielt und jeder called kann man auch mal 20BB machen (hab ich damals mit AA immer gemacht :mrgreen: ), aber ich denke es ist das klügste einfach beim standard zu bleiben!
lern am besten lieber hand reading ;)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 19:44 

Ich bin eine Zeitlang auf so einen Typen getroffen: Wenn er first in setzte, dann immer schön 8BB. Es ist halt die Frage, ob man sich damit nicht selbst ein Bein stellt:

1. Du wirst zu einem großen Teil nur die Blinds kriegen.
2. Geht einer mit oder gar drüber, denkst Du, dass er eine gute bis sehr gute Hand hat. Aber muss das so sein? Das geht für mich in Richtung Selbsthypnose.
3. Man will doch Calls mit schlechteren bzw. spekulativeren Händen. Und ohne das man Hände und den Gegner lesen kann, geht es nicht weiter in der Pokerkarriere.

Kojak

Beitrag Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 22:47 

Ich würde auch beim standart bleiben, 2-4bb + 1 pro limper.

Wenn du einigermaßen normal spielst und vllt 20% deiner Hände preflop raised dann bringst du mit 8bb schon viel deadmoney in den pot. Und ein paar deiner Gegner werden das mehr oder weniger schnell merken und dich fleißig 3betten, vllt hast du in dem Moment wirklich eine starke Hand aber du würdest schon ein Problem bekommen wenn du oft oop nach einer 3bet bist.
Und wenn du das nur mit deinen guten Händen machst balancest du deine opening range nicht wirklich gut.
"Standart" falls man das beim Pokern überhaupt sagen kann ist die bessere Alternative.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 23:27 

Ja, sehr gute Idee: Ich verstärkere die Range, mit der mein Gegner gegen mich spielt. Und ich folde +EV Hände, weil sie durch meine Raisesize auf einmal -EV werden.

Also ganz ehrlich: Wenn man ernsthaft Poker spielen will, muss man auch die Bereiktschaft aufbringen, die harten Sachen (Handreading ist nicht einfach) zu lernen. Für jemanden, der das absolut nicht kann, sin 7BB raises vieleicht besser. ABer dann kann man auch gleich die komische SKlansky Taktik verwenden o.O

Das Ding ist, dein Ziel auf uNL (im speziellen NL5-25) ist es, daas ABC Rüstzeug zu erlernen, das man in- und auswendig kann. Wenn man jetzt dort mit einer Taktik spielt, die auf dem Level vieleicht zunächst nen besseren EV hat, aber auf höheren Leveln gnadenlos exploitet werden kann, verringert man seine langfristige Gewinnerwartung deutlich. Daher: Vorschlag abgelehnt...

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Di 25. Mai 2010, 18:12 

wenn man diesen hohen raise nur 20% macht in dennen man raist denke ich ist dieser raise schon sehr nützliche wenn man 6 BB raist

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 25. Mai 2010, 20:13 

Wie willst du das denn 20% machen? Viele Hände sind, wenn du sie so hoch raist einfach unprofitabel. Ergo veränderst du deine Range, was dich dann wiederrum einfacher zu lesen und zu exploiten macht. Entweder verklierst du also EV weil ndu Hände 6BB raist, die man eher 3BB raisen sollte oder du verlierst EV weil du einfacher zu durchschauen bist. Kligt beides nicht gut.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 09:06 

wenn du aber dir ein image aufbaust dass du angeblich häufig mit schwachen handen so hoch raist ( machst du natürlich nicht) und dann mal mit einer premium hand raist dein gegner reraist du callst der Pot 50 BB der stack 74 BB

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 09:09 

und wie baust du dir ein image auf ohne etwas dafür zu tun, weil du es ja eigentlich gar nicht praktizierst? schreibst du in den chat wenn alle auf dein 7bb raise gefoldet haben "lol nits, i raised 72, rofl"?^^

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 11:29 

du rasit alle folden zu zeigst karten

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 11:33 

schlag dir das am besten aus dem kopf.
das ist so schwierig dann auch zu balancen, dann weißt du nicht wer überhaupt auf dein image achtet, dann kommst du postflop in dämliche spots, weil du doch die hands falsch readest, weil sie sich nicht so verhalten wie du denkst usw.
glaub mir, da haben sich leute viele gedanken gemacht um die preflop raisesize, die sind völlig in ordnung.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 12:36 

Akidara hat geschrieben:
du rasit alle folden zu zeigst karten

Das machst Du dann 2 mal mit Crap, beim ersten mal funktioniert es noch, beim 2. mal bekommst Du mindestens einen Caller oder Reraiser und dann wartest Du, bis Du irgendwann AA oder KK bekommst? Total unauffällig... Das kannst Du an jedem Tisch nur ein mal machen, denn dann bekommst Du nur noch die Blinds, außer Du bekommst wirklich das ideale Setup und hast AA gegen KK. Und wenn Du Pech hast, ist es genau andersrum.

Klingt eher wie Kamikazepoker....

Gehe zu: