| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Kaufi Nut-Flush
|
Posted: Wed Jan 16, 2008 17:32 Post subject: |
|
|
ich würds folden, aber laut dem Ergebnis soll man callen? Bitte um eine tiefgründigere erklärung oder war da wer drunk?! _________________ Bitte lesen sie meinen Post nur, wenn Sie ihr geistiges oder körperliches Alter über 18 einschätzen. Bei Missbrauch sehe ich mich gezwungen es zu ignorieren. |
|
| Back to top |
|
 |
Vollheinz American Airlines

|
Posted: Wed Jan 16, 2008 18:26 Post subject: |
|
|
fold! wäre trotzdem mal interessant zu wissen, wie die anderen Player so gestackt sind...
davon abgesehen wäre die Argumentation mit den Odds vielleicht in nem Cashgame korrekt, dies aber auch nur unter der Voraussetzung, dass die Rechnung selbst richtig ist (tatsächlich ist sie natürlich Schwachsinn, es geht doch nur um das, was vor meinem All-in-Call im Pot ist, und nicht danach ), nicht aber in nem Sit´n´go so kurz vor der Bubble. Wenn man das All-in callt und gewinnt, verdoppelt man vielleicht seine Chips, nicht aber seine Equity - die anderen Spieler bekommen da nämlich ne ganze Menge mit vom Kuchen ab, je näher es zum Geld geht. Wenn man hingegen verliert, ist auch die ganze Equity futsch - da geht man keinen ausgesprochenen +EV-Deal ein  _________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!" |
|
| Back to top |
|
 |
Maxl Ducks

|
Posted: Wed Jan 16, 2008 20:38 Post subject: |
|
|
Ich glaub das letzte Handquiz war doch auch mit A3s und da war der Fold richtig. (Desshalb die ganzen Foldkommentare)
Korregiert mich wenn ich falsch liege. |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Wed Jan 16, 2008 20:40 Post subject: |
|
|
Es wäre mal sehr gut, die Stacks der anderen Spieler zu erfahren, damit man ICM Berechnungen anstellen kann. Ohne dies ist jedes rechnen sinnlos, denn cEV ist kurz vor der Bubble eines SNGs nahe zu nie $EV.
Denn de facto spielt man bei SNGs, um ins Geld zu kommen, da der erste Platz vergelichsweise wenig Mehrwert hat.
In einem MTT und einem Cashgame ein easy call, aber in einem SNG brauchen wir in der Tat die Stacks der anderen Spieler, um festzustellen, ob das ganze hier +EV sein sollte oder nicht. Ich denke eher nicht, aber auf Grund der guten Pot Odds könnte es auch ein Call sein. Also: Wie sind die Stacks der anderen drei, damit ich ein bisschen rechnen kann? _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Jan 16, 2008 23:53 Post subject: |
|
|
| Maxl wrote: | Ich glaub das letzte Handquiz war doch auch mit A3s und da war der Fold richtig. (Desshalb die ganzen Foldkommentare)
Korregiert mich wenn ich falsch liege. |
ich hatte auch schon den Eindruck dass hier irgendwas nicht stimmt... naja wassolls, wird dieser Thread eben umgewidmet
@ Parvex:
ich kann mir kaum vorstellen, dass ICM-Kalkulationen hier zu einem +EV-Call führen, aber ohne die Stacks zu kennen ist das nicht zu beantworten. Wenn man der Diskussion halber mal annimmt, dass die Initial Stacks bei 1000 lagen, ist das auch ohne Berechnung ein klarer Fold! z.B. an der Bubble kann man ein Preflop All In des Chipleaders mit vergleichbaren Stacks wie in diesem Beispiel unabhängig von der Pushing Range des Gegners nur mit AA und KK +EV-callen. Wenn man in der zur Rede stehenden Situation eine 50%-Chance unterstellt, sich am Turn oder River zum Winner zu verbessern, reicht das niemals für einen +EV-Call.
Ansonsten: Soo gut sind die Pot Odds denn auch wieder nicht  _________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!" |
|
| Back to top |
|
 |
pokerstar77 Site Admin

|
Posted: Thu Jan 17, 2008 02:09 Post subject: |
|
|
Ihr habt alle Recht, shame on us
Die Chips die man noch hat müssen natürlich weniger sein.
Ist jetzt angepasst! _________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you." |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 776 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 06:45 Post subject: |
|
|
[x] Hero hätte diese Karten preflop abgelegt... und schon gar nicht geraist...
Warum wird damit überhaupt preflop geraist? Weil es suited ist? Wegen der Position? _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 08:24 Post subject: |
|
|
Weil die Situation regelrecht danach schreit. Die Hälfte ist schon draußen, die Blinds sind auf einem Level, wo Steals interessant werden und da attackiert man halt mal.
Standard. _________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Jan 17, 2008 08:50 Post subject: |
|
|
Bums.... Und dann ist man Standardmäßig mit dieser Hand in Schwierigkeiten...
Mag sein, daß ich eine sehr enge Range habe, auch noch zu diesem Zeitpunkt eines SnG, aber ich würde diese Hand nicht spielen. Nicht mal limpen (was vom Button eh Quatsch wäre).
Ich habe 12 BB. Wenn ich einen Blindsteal versuche(n würde), dann würde ich preflop mehr setzen. _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 09:13 Post subject: |
|
|
Eigentlich habe ich 24BB. Außer es ist ein FL-SnG. Aber dann könnte ich nicht auf 300 erhöhen. _________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Jan 17, 2008 09:30 Post subject: |
|
|
Ich rechne das so, daß ich den Big Blind mal 2 nehme. Egal (für mich) ob FL oder NL.
Ansonsten verstehe ich die Strategien von Pokerstrategy wohl nicht.
Bei nem Startstack von 1500 und Blinds 10/20 habe ich dann nach meiner Rechnung 37,5 BB. Fände ich ok. Ab 24 BB soll es viel sein... 75 BB sind ja dann der Hammer Wie denn nun?
Und gerade wenn es doch 24 BB wie im Beispiel sind, sollte man nicht in "marginale Situationen" investieren.
Ich bin verwirrt...
Edit: Im Prinzip ist es egal, da ich eh tight spiele. So beschütze ich halt meine lieben kleinen Chips noch ein bißchen mehr...
Was Erhöhungen und so angeht, da setze ich natürlich den normalen Big Blind als Berechnungsgrundlage. _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Jan 17, 2008 19:10 Post subject: |
|
|
so kurz vor der Bubble neigen viele Spieler dazu, ihre Calling Range extrem zu tighten; diese Tatsache kann und sollte man sich als schlauer Spieler zunutze machen. Wenn man es im Bubble-Bereich "sicher angeht" bzw. versucht, sich ins Geld zu folden, erhöht man höchstens seine Chancen, als 3. zu finishen. Aber ein konsequentes Spiel auf Sieg schreit mit dieser Hand geradezu nach einem Blind-Steal-Versuch. Trotz alledem spricht der smooth-call und der all-in-check-raise des BB am Flop für ziemlich deutliche Stärke, sodass es meiner Meinung nach kaum sinnvoll erscheint, hier seine gesamte Tournament Equity zu riskieren. _________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!" |
|
| Back to top |
|
 |
Kaufi Nut-Flush
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 10:04 Post subject: |
|
|
Sehe die Situation immernoch als einen Fold an. _________________ Bitte lesen sie meinen Post nur, wenn Sie ihr geistiges oder körperliches Alter über 18 einschätzen. Bei Missbrauch sehe ich mich gezwungen es zu ignorieren. |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Royal Flush
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 10:29 Post subject: |
|
|
| um welche situation gehts denn genau? ^^ |
|
| Back to top |
|
 |
Kaufi Nut-Flush
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 10:33 Post subject: |
|
|
http://www.pokerworld24.org/de/pokerquiz/71/ _________________ Bitte lesen sie meinen Post nur, wenn Sie ihr geistiges oder körperliches Alter über 18 einschätzen. Bei Missbrauch sehe ich mich gezwungen es zu ignorieren. |
|
| Back to top |
|
 |
|