| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Thu May 17, 2007 16:07 Post subject: AA gegen 4,4,Q |
|
|
Hallo
Ich würde die Hand gerne analysiert haben:
Turnier: Blinds 200/400. 10 Leute
Ich kriegte als UTG AA und callte nur, um zu reraisen. Leider funzte das nicht, da der Cut Off, Button und SB nur callten und der BB nur checkte. Schade.
Flop: 4,4,Q. Rainbow
SB und BB checkten. Ich betete Potsize (also 2000). Ich hatte noch ca. 25000 übrig, war also gut dabei. Cut Off callte meinen Bet. Er war ein tighter Spieler mit ca. 12000 übrig. Der Button (ca. 22000 übrig) raiste um nochmal 6000.
Blinds waren draussen.
Ich überlegte sehr sehr lange. Button war ziemlich loose. Ich foldete.
Was hättet ihr getan. Ich gab ihm wirklich Kredit für einen Drilling. Z.B.K4 hätte passen können.
Ich habe von ihm noch nie einen Move gesehen. Bei Draws oder halbstarken Händen hat er eigentlich nur gecallt, wenn vor ihm stark gebetet wurde.
AQ wäre auch noch möglich gewesen. Ich schwankte zwischen dieser Hand und dem Set.
Obwohl AQ preflop ein Raise gewesen wäre. Genauso wie KQ
Hättet ihr die Hand gefoldet? _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |

|
|
| Back to top |
|
 |
DerHesse Straight Ace-High

|
Posted: Fri May 18, 2007 09:54 Post subject: |
|
|
Das es ein Fehler war, AA nur zu callen, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen. Da kein Raise PreFlop dabei war, musst du einfach eine 4 auf einer Hand in Betracht ziehen. Von daher hätte ich auch gefoldet.
Was sagt uns das? AA immer, aber auch immer raisen ;-) |
|
| Back to top |
|
 |
BlueCuracao87 American Airlines

|
Posted: Fri May 18, 2007 09:57 Post subject: |
|
|
nee das seh ich ein bisschen anders, auch wenn ich Hesse bin
Mit AA zu limpen in einem Turnier aus 1. Position ist genauso akzeptabel wie AA zu raisen um einen raiser zu reraisen.
Das Postflop spiel musst du selbst wissen, weil du anscheinend genug reads auf die anderen hattest. Nach deinen Beschreibungen war es korrekt. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri May 18, 2007 10:28 Post subject: |
|
|
Preflop lief es schlecht. Es wäre schön gewesen ein Raise zu reraisen, doch es kam halt kein Raise. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
DerHesse Straight Ace-High

|
Posted: Fri May 18, 2007 13:20 Post subject: |
|
|
Natürlich ist es legitim, AA nur zu limpen, wenn es dem eigenen Stil entspricht. Mein Stil ist es aber nicht. Das Beispiel zeigt auch ganz deutlich warum. Gegen so einen Flop wissen wir nicht wo wir stehen.
Beim BB ist jede Hand möglich, also auch eine 4. Der Button kann AK oder auch A4, oder ähnlich halten. Da wir aber nicht wissen, wo wir stehen, würde es fast unseren gesamten Stack kosten, um dies zu erfahren.
Dies wäre es mir an dieser Stelle nicht wert, von daher ist fold eigentlich die einzig richtige Wahl. <- nur MEINE Meinung! |
|
| Back to top |
|
 |
|