hab übrigens letzthin sehr smart versucht zu spielen, was völlig in die Hose gegangen ist. Wie meistens an einem NL Turnier, ich glaub buy-in war 10+1$ oder 20+2$, weiss nicht mehr genau.
Hatte über längere Zeit nur Schrott-Holecards erhalten und fast nur gefoldet oder ab und zu mal auf dem BB den Flop gesehen, nur selten einen Pott gewonnen. Als ich dann mal AK bekam und 4x den BB aus dritter Position erhöhte, foldeten alle... bei AK ist mir das mehr als recht... 2 Hände später bekomme ich UTG KK! Ich entscheide mich, nur zu callen. (voller 10er Tisch bei Europoker). fünfte oder sechste Position raised 3x bb (er ist ein looser, aggressiver Spieler mit vielen Chips, ca 3x mehr Chips als ich)
Genau das, was ich wollte, war eingetreten, yes! Dieser Typ hatte zuvor schon öfters all-in Reraises preflop von kleineren Stacks mit KQs oder AT und ähnlichem Schrott gecalled und mit viel Glück gewonnen. Ich entscheide mich deshalb für den All-IN reraise, weil ich mir sicher bin, dass er called und er wohl AJ oder wieder mal KQ oder TT oder was auch immer hält und called! Gute Odds für mich, mit dem Double-Up wäre ich wieder voll auf Kurs...
Also: Ich gehe All-In.
Er macht den call, yes!!! und zeigt AA!
lol... so kanns auch gehen...
PS:
das Board zeige nur tiefe Karten, ich weiss nicht, ob ich mich von der Hand hätte lösen können, wenn ich keinen Reraise gemacht hätte... naja...