Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Sa 3. Feb 2007, 17:08 |
|
|
Hi Leute,
aus aktuellem Anlass zwei Fragen:
1. Wie sollte man AA und KK aus UTG, UTG +1, UTG +2 bei Fullring spielen?
2. Wie sollte man AA und KK aus UTG, UTG +1, bei einem 6-er Tisch spielen?
In letzter Zeit bekomme ich meistens AA und KK in UTG (+1). Dann raise ich 5 bis 10 fachen BB und alle folden. Bis auf die Blinds habe ich nichts.
Falls ich aber limpe laufe ich Gefahr einen Riesenstack bzw. den kompletten Stack zu verlieren.
Gibt es da eine Anleitung/Anweisung/Ratschläge wie diese Situationen gespielt werden sollten?
Thx vorab, Bambi
|
|
|
|
|
|
Miajdan
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 3. Feb 2007, 17:15 |
|
|
du raised einfach zu stark; AA und KK raised man normalerweise ca. 3-4 x BB. Wer UTG noch stärker raised der macht dem Rest des Feldes klar dass er ein Monsterpocket hat.
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:09 Beiträge: 473 Wohnort: Weimar
|
 Verfasst: Sa 3. Feb 2007, 19:02 |
|
|
Also wenn du 5-10BB bettest dann würde ich dich auch net mehr callen.
3-4BB reichen da vollkommen aus.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 3. Feb 2007, 19:38 |
|
|
Zur Abwechslung mal 5x BBs oder auch mal nur 2x BBs zu setzen ist ok, aber regelmäßig 5x oder mehr? Lädt ein zum folden und verschenkt viel zu viel Value.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Sa 3. Feb 2007, 21:55 |
|
für sh sollte man sich angewöhnen, alles, was man aus UTG spielt
1. zu raisen - open limpen ist an nem 6er-tisch wirklich schwach
2. immer um den selben betrag zu raisen, sonst wird man sehr lesbar.
ob das ganze AA oder TT oder irgendwas ist, ist für den ersten raise eigentlich egal.
ich hab das jetzt auf NL bezogen...
wie das ganze am FR aussieht, weiß ich leider nicht. 
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 09:23 |
|
|
2BB finde ich net gut weil man mit 2BB keine limper verscheucht das ist eher noch ne einladung für die.
Also deshalb min 3BB und das halt variieren.
|
|
|
|
|
|
|
holdem-poker.ch
Double Date
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 11:59 |
|
|
Wie immer beim Pokern ist Variation auch hier wichtig:
UTG oder UTG+ 1 mit AA oder KK
80% der Fälle: Erhöhen, 3 bis 5x BB.
20 % der Fälle: Callen (falls viele Limper sind und ein "gefährlicher Flop" auftaucht, musst Du aber auch bereit sein, AA oder KK wegzuwerfen. Tut weh, schön ist aber, dass die anderen auch nie dahinter kommen würden, dass du grad AA oder KK weggeschmissen hast. Sah dann halt aus wie ein "harmloser Limp" aus früher Position.
Harrington gibt in seinem Buch einen guten Tipp ab, wie man dafür sorgen kann, dass die 20% limpen wirklich zufällig gestreut sind. Kurzer Blick auf die Uhr: Ist der Sekundenzeiger zwischen 0 und 12, callen, sonst erhöhen.
PS:
Viele Spieler erhöhen mit Händen, die vor dem Flop stark sind, nach dem Flop aber häufig nicht mehr, sehr stark. Also Beispielsweise AK oder AQs.
Gerade Anfänger scheinen diese Hände etwas zu stark zu raisen, um möglichst alle aus dem Pot zu vertreiben. Gegen Spieler, die mich öfters schon mit AA oder KK 3 oder 4x den BB erhöhen sehen haben, raise ich auch schon mal 7x BB. in den meisten Fällen führt dies zu einem kollektiven Fold, hab das eine oder andere Mal auch schon ein Re-Raise all in mit AK als Belohnung bekommen. Haben sie dies einmal gesehen, wird es auch nie mehr funktionieren. (Deshalb unbedingt bei allen Gegenspielern Notizen machen, wie sie dich schon haben spielen sehen. Bei allen, nicht nur diejenigen, die in der Hand involviert waren)
_________________ http://www.holdem-poker.ch
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 13:22 |
|
|
Limp mit Assen aus UTg würd ich nur machen wenn ich mir 100% sicher sein kann das der Tisch raist und ich so nen dickes ReRaise ansetzen kann.
Ansonsten ist Limp mit AA/KK halber selbstmord.
|
|
|
|
|
|
|
holdem-poker.ch
Double Date
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 14:35 |
|
ZeroSchatz hat geschrieben: Limp mit Assen aus UTg würd ich nur machen wenn ich mir 100% sicher sein kann das der Tisch raist und ich so nen dickes ReRaise ansetzen kann. Ansonsten ist Limp mit AA/KK halber selbstmord.
Sorry, ist kein Selbstmord. Wenn man mit AA oder KK UTG limped und 6 andere Limpen rein, muss man bereit sein, sich vom Blatt zu lösen. Das ist das Risiko vom Limpen. Das Ziel des Limpens ist es ja, dass evtl. jemand raised und man einen Flop gegen einen Spieler sieht, der keine Ahnung hat, dass Du die Bullets hast...
Wenn man zum Spielertyp "egal was auf dem Flop kommt AA oder KK schmeiss ich nicht weg" gehört, dann sollte man AA und KK IMMER Raisen, mindestens 3x bb, denn sonst ist es wirklich Selbstmord!
|
|
|
|
|
|
Miajdan
American Airlines
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 15:34 |
|
diejenigen die mit AA limpen sind oftmals genau diejenigen die sich später darüber beklagen * dass sie mit AA soviel Geld verloren haben (.... or you loose a big pot!  )
* so wie es dieser Held beinahe gemacht hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=pAqsoKCV9Us
Sein Glück auf dem River war IMHO vollkommen unverdient
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 16:06 |
|
ZeroSchatz hat geschrieben: Limp mit Assen aus UTg würd ich nur machen wenn ich mir 100% sicher sein kann das der Tisch raist und ich so nen dickes ReRaise ansetzen kann. Ansonsten ist Limp mit AA/KK halber selbstmord.
Dann kann ich mir also merken, dass du, wenn du limpst, sicher kein AA/KK hast. Danke für die Info
Im Ernst: Natürlich gefährdet man sich, wenn man mit AA/KK limpt. Natürlich hofft man auf einen Raise nach einem. Natürlich muss man auf dem Flop vieleicht wegwerfen. Alles möglich. Aber das gleicht sich dadurch aus, dass mein Gegner auch wenn ich limpe, davon ausgehen können, dass ich kein Monster habe. Sprich wenn ich dann mal mit einer mittelmäßigen Hand limpe, könnte ich den ein oder anderen Spieler davonabhalten mit einer Hand, die nur etwas besser ist, zu raisen und erkaufe mir somit einen billigen Flop.
Dazu kommt noch der Vorteil, dass man bei einem Fremdraise nicht gleich klar macht, was da vor einem liegt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich 20% zu hoch angesetzt finde. Würde maximal 1/6 empfehlen, eher weniger.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 18:24 |
|
Ihr limpt 20 % euerer AA/KK in early
was soll denn das bringen? Auf diese varianz kann man pfeifen, wenn man riskiert, 20% der besten preflophände in den muck zu geben? kann man ja auch gleich der varianz wegen folden. außer an nem megaaggressiven tisch kann ich mir nicht vorstellen, so was zu limpen...
|
|
|
|
|
|
|
holdem-poker.ch
Double Date
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 19:23 |
|
pokerface hat geschrieben: Ihr limpt 20 % euerer AA/KK in early was soll denn das bringen? Auf diese varianz kann man pfeifen, wenn man riskiert, 20% der besten preflophände in den muck zu geben? kann man ja auch gleich der varianz wegen folden. außer an nem megaaggressiven tisch kann ich mir nicht vorstellen, so was zu limpen...
wie oft bekommt man AA oder KK?
Und wie oft in früher (für mich UTG oder UTG+1) Position?
und wenn ich nun jedes fünfte Mal limpe, wie oft geschieht dies?
Eben, es geschieht alle 1000 Blätter einmal... Sieht das mein Gegner aber (z.B. in früher Turnierphase), dann wird er sich eine Notiz machen... und wenn ich in Zukunft reinlimpe, wird er es sich gut überlegen, zu raisen... :-)
 Ist das einzige Blatt, was ich manchmal zeige, obwohl ich nicht müsste. Gelimptes AA aus UTG... Ich mach damit in No Limit Holdem mehr Chips als wenn ich preflop raise, einen Caller bekomme und bei meiner Contibet einen Fold...
|
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:33 Beiträge: 197 Wohnort: Rostock
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 20:59 |
|
Ob sich noobs auch merken, dass man KK oder AA nur gelimpt hat und später daran denken?

_________________ Die Affektion - Kurzfilm
|
|
|
|
|
|
|
holdem-poker.ch
Double Date
|
 Verfasst: So 4. Feb 2007, 21:05 |
|
Hellsing38 hat geschrieben: Ob sich noobs auch merken, dass man KK oder AA nur gelimpt hat und später daran denken? 
Ich fast nur gegen Noobs, wenn ich mal mit Kumpels spiele... Online spiele ich meist nicht auf Noob-Level...
PS: Ich schreibe mir auf, was ich beobachte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|