Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 4. Mär 2007, 14:56 

ich hab gestern an einem kleinen turnier teilgenommen, ging um insgesamt 300 €...
jeder startet mit tausend (blinds beginnen bei 25/25, alle 20 min erhöhung)
lief gut, vom button einmal KJ und einmal K10 gespielt, mein stack war bei 1975... es war dann bereits soweit, dass nach dem nächsten, der geht, der final table beginnen würde...
jetzt die runde vor meinem ausscheiden: blinds 100/200, 1. spieler raise 200, 3. spieler all-in 725, ich 95 auf der hand und sag, dass ich QQ hätte- schmeiße danach weg, weil mir angeblich das risiko zu hoch ist, gegen ein A zu spielen...
nächste runde: mein stack; 1675, ich bekomme AA und sag es direkt allen spielern und überlege, um wieviel ich bieten soll, woraufhin der chipleader antwortet: ich call auf jeden fall. ich raise dann um 600, er callt tatsächlich, alle anderen raus... gut, dann der flop: J64 (farben belanglos), ich raise um 400 und bekomme promt das "all-in" von meinem gegner um die ohren gefeuert... mein stack betrug 875... in dem moment überleg ich, was er haben könnte... vor dem flop meint er, er callt auf jeden fall, was mich vermuten lässt, dass er ein paar hält, was 2 pair wiederum ausschließt... gut, ich call dann, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er JJ nicht versucht, vor dem flop zu verteidigen... was hat er: JJ, ich wäre als chipleader an den final table gegangen und meine gegenspiel waren teilweise schwach, also da wäre einiges drin gewesen...
gut, die meisten werden sagen, dass es pech ist, aber kann ich was anders bzw. besser machen??? ich brauch ein paar tells von euch! :?

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 4. Mär 2007, 18:49 

hätte ich vielleicht, als er meinte "ich call auf jeden fall", einfach mal all-in sagen sollen?? dann hätte er vielleicht weggeschmissen, aber mit AA blinds abstauben kann's ja auch nicht sein... dann hätte er aber vielleicht doch gefoldet... GAAANZ VIELLEICHT, weil er war doch mittelprächtig loose...
naja würd gern mal hören, wann ich in der situation mein AA hätte wegschmeißen sollen... denn ich wäre mit meinem stack sicherlich immer noch so weit gekommen, dass ich meinen einsatz rausgeholt hätte...

Route 66

Beitrag Verfasst: So 4. Mär 2007, 19:09 

ganz im ernt ich hätte es genauso gemacht wie du denn du hattest das top pair und das dien gegner auch ien pair auf der hand hat und das er nach dem Flop noch den drilling kriegt wäre mir doch zu unwahrscheinlich gewesen .
meiner meinung nach hast du keinen fehler gemacht doch ich sage es immer wieder : ich hasseAA zu joft habe ich schon dicke pötte verloren . wenn dich andere zum deppen machen weil du gecallt hast dann bist du nicht der einzige depp

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 4. Mär 2007, 20:33 

Ich hätte meinen Gegner gar nichts gesagt und mit einem M von knapp über 5 gleich alle meine Chips in die Mitte geschoben. Worauf warten? Wenn jemand callen will, callt er, wenn nicht, tut ers nicht. Let him pay. Besser als ihm günstige Kondititionen für den Flop zu geben und sich selbst als Pot Committed darstehen zu lassen. Das warst du nämlich damit und deswegen war auch der Call auf dem Flop logische Konsequenz.

Vermutlich hätte er auch ein All In gecallt und dann seine 20% Siegchance genutzt, aber das ist halt Poker.

Und für den Fall das sich jetzt einer wundert, das sich mit den Assen gleich pushen würde: Ich würde in der Situation auch mit Händen wie 87s oder K2o pushen, sofern ich das First In Vigorish habe, daher kann ich nicht auf einmal anfangen Pocket Rockets auf Value zu betten.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: So 4. Mär 2007, 20:38 

1. Was? Wie soll ich dir Tells geben?

2. Das war absolut doof mit dem "ich hab AA" sagen und dem "ich hab QQ" sagen! So Zeug kannste machen am FT der WSOP und so aber nicht in nem kleinen Turnier. Da musst du eig. immer straight out spielen. So mist is gut fürs TV, nicht fürs Spiel!

3. Nja passiert halt, AA ist auf dem Flop eben auch nur n Paar...

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 4. Mär 2007, 22:13 

@ IneffableKoD:

mit den tells das war'n joke, aber naja anscheinend nicht angekommen, aber so what...

@parvex:

ich soll alle meine chips mit AA als chip 2. an meinem tisch in die mitte schieben, wenn ich nach dem nächsten ausscheidenden am final table sitzen würde?? nicht ernsthaft... ich will doch'n pot machen... klar, das mach ich, wenn da noch 2 spieler oder 3 vielleicht drin sind, aber nicht wenn noch 6 leute dabei sind zumindest an meinem tisch... der grund offenbart sich mir jetzt nicht ganz, da all-in direkt zu sagen, ohne dass vorher geraised wurde oder sowas...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 4. Mär 2007, 22:32 

Wie ich sagte, dein M ist knapp über 5. Da musst du Action machen, sonst fressen die Blinds dich auf, egal ob du Chipzweiter bist oder nicht. Sonst hast du in ein paar Runden nur noch drei, vier Big Blinds vor dir liegen und bist für keinen mehr eine Gefahr, geschweige denn, dass du noch großartig agieren kannst.

Und du kannst nicht nur darauf warten, dass du die Megakarten bekommst und aufdoppelst. Du musst auch mit schlechteren Karten die Blinds abgreifen. Und dazu gehst du, wenn du als erster den Pot betrittst am besten All In, auch mit suboptimalen Karten, da du mit kleinen Raises zum Callen anregst.
Also kannst du es mit den Assen nicht anders machen, da sonst so ziemlich jeder erkennt, was Sache ist und bei kleinen Raises aus dem Weg springt, was auch ziemlich unpraktisch wäre.

Ach ja, wenn noch 6 Leute an deinem Tisch sind, ist es wesentlich wahrscheinlicher einen Caller zu finden als bei 2-3.

Abgesehen davon haben deine Gegner zu dieser Zeit im Turnier auch nur ein kleines M, dh sie müssen auch die Gelegenheit zum Aufdoppeln suchen und callen dich vieleicht auch mit Händen wie KT oder QJ, da sie eine Chance sehen, dass sie in ein Race kommen (Noch idealer ist natürlich ein kleineres Paar).

Was noch zu sagen wäre: Wenn du Asse als Starthand hast, willst du alle deine Chips irgendwie in die Mitte bekommen und den Double Up suchen, zu mind. preflop, da du da 4-1 fave bist. Natürlich versuchst du das nicht mit einem M von 20 oder 25, da da jeder aus dem Weg springt, aber mit einem M von 5 ist das nichts besonderes All In zu gehen.

Und noch weiter: Wenn du nur spielst um zu Überleben, kannst du in der Situation auch gerne die Asse folden, um bloß nicht zu verlieren, und hoffen, dass jemand vor dir geht. Ich spiele in der Situation lieber auf Sieg und sorge dafür, dass ich am Finaltable die bestmögliche Ausgangssituation habe und da bleibt das Blind stehlen durch All Ins nicht aus. Also darf es auch mit Assen nicht ausbleiben, Gründe siehe oben.

PS: M ist das Verhältnis deines Stack zu dem, was vor der Runde schon im Pot liegt, also Blinds + Antes. In deinem Fall 1675/300 ~ 5,5.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: