Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
nr2-BW
Big Slick
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 08:08 |
|
PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 9 playersHand converted by PokerTracker 3MP+1: $2.00 LP: $2.11 CO: $2.00 BTN: $1.25 SB: $1.20 BB: $5.51 Hero (UTG): $1.02UTG+1: $0.96 MP: $1.72 SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02 Pre Flop: ($0.03) Hero has A  A Hero calls $0.02, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB checks Flop: ($0.05, 2 players) 2  7  4 BB bets $0.04, foldBB wins $0.05 Gedanken: Logischerweise hätte ich gerne soviel Geld wie möglich Pre-Flop drinnen, wenn ich allerdings $ 0.06 aus UTG spiele bekomme ich ein raise von KK, und mit glück noch von QQ, und calls warscheinlich von einigen pairs, AKs, KQs und ähnlichen, wobei mir calls mit AA nicht wirklich gefallen da ich Overpair meistens überschätze und in sets oder 2-Pair laufe Wenn ich UTG nur $0.2 setze erhöht sich die warscheinlichkeit das ich ein raise von schlechteren Händen bekomme und das 3-beten (heißt so oder?  ) kann. Ich hab zwar das Problem das ich evtl. viele Limper hab und meine Hand dadurch immer schlechter wird, aber dann werf ich sie halt auf dem Flop weg, oder nicht? Ich meine, von den Limpern wäre mir dann ja sowiso keiner bei $0.06 UTG mitgegangen und ich hätte sowiso nur einen Gewinn von 0.03$. Wenn ich ein raise bekommen hätte, hätte es vielleicht so ausgesehen: MP+1: $2.00 LP: $2.11 CO: $2.00 BTN: $1.25 SB: $1.20 BB: $5.51 Hero (UTG): $1.02UTG+1: $0.96 MP: $1.72 SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02 Pre Flop: ($0.03) Hero has A  A Hero bets $0.02, fold, MP calls $0.02 , MP+1 raises $0.10, fold, fold, fold, fold, fold, Hero bets $0.30, fold, foldHero wins $0.14 bei einem call wäre auf dem Flop dann AI egal was kommt? Naja, ich geb zu die Hand sieht ein bischen merkwürdig aus, auf dem Flop hätte ich warscheinlich auf $0.12 raisen sollen, nur was ist wenn ich dann 3-bet auf $0.36 bekomm? Dann müsste ich wegwerfen weil ich es Pre-Flop richtig schlecht gespielt hab Meinungen?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 10:05 |
|
|
1. Man sollte fast nie openlimpen. Als Anfänger ist es besser das "fast" zu streichen.
2. Auf den Micros wirst du so viel gecallt und die Leute sind so unaufmerksam, dass du mit AA UNBEDINGT raisen musst. Du kannst sogar größer raisen als normal, da die Leute eh nicht aufpassen und trotzdem callen.
3. Die Micros (besonders NL2) spielen sich am besten Straight Forward: Starke Hände stark betten, schwache Hände folden. Sicher gibt es mal Situationen, in denen ein CBet mit Air möglich ist, aber grundsätzlich viel mit guten Händen betten.
Zu den Händen per se: Ich mag wie gesagt den Limp nicht und der Fold am Flop ist CRAZY. Unbedingt den Flop raisen. Deine Hand ist extrem unterrepräsentiert und auf NL2 wird dich da soviel callen, dass du mit dem Fold vermutlich deutlich über 0.50$ verschenkt hast.
Zweite Hand: Nachdem du ca. 1/3 deines Stacks in der Mitte hast, kannst du eh nicht mehr folden. Ich würde vieleicht auf dryen Boards checken, um villain eine Chance sich zu hängen. Auf drawigen Boards würde ich immer direkt shoven, für dann ca. potsize.
Und ebenfalls wichtig: Spiel immer mit 100BB. Viel besser.
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 14:56 |
|
|
In CG würd ich nie openlimpen. Schon garnicht mit AA. Mit AA wollen wir pre möglichst viele CHips in einem HU POt haben. Das kriege wir mit LImp selten hin. Und limp/raise sieht halt extrem stark aus, so das wir woll nur von QQ+ Action kriegen und von QQ+ kriegen wir auch mit openraise action. In Turnier limpe ich wenn ich nur noch so 15BB hab oft wenn es 2 LImper gibt hinter, weil dann of jemand hinter uns jemand raist um das Dead Money zu kriegen und wir dann shoven können
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6343 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 15:19 |
|
Bevor du NL50 online oder live 2/5 erreichst, würde ich nicht einmal darüber nachdenken, mit Assen zu limpen oder zu limpraisen (wobei ich letzteres überhaupt nie machen würde) 
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 15:33 |
|
ll3196 hat geschrieben: In Turnier limpe ich wenn ich nur noch so 15BB hab oft wenn es 2 LImper gibt hinter, weil dann of jemand hinter uns jemand raist um das Dead Money zu kriegen und wir dann shoven können Und sie sagen, die Spiele wären tot. Wenn vor mir Leute mit 15BB eff limpen, dann pushe oder folde ich. Aber ganz ehrlich: Nach zwei, drei Limpern zu ison und dann einen 15Bb Shove nicht zu callen, ist ziemlich brain dead. Bei jedem vernünftigen Isoraise ist man danach doch locker comitted. Da kriegt man ja ca. 2:1 auf den 15BB Shove, wenn nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 15:46 |
|
nr2-BW hat geschrieben: PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 9 playersHand converted by PokerTracker 3MP+1: $2.00 LP: $2.11 CO: $2.00 BTN: $1.25 SB: $1.20 BB: $5.51 Hero (UTG): $1.02UTG+1: $0.96 MP: $1.72 SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02 Pre Flop: ($0.03) Hero has A  A Hero calls $0.02, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB checks Flop: ($0.05, 2 players) 2  7  4 BB bets $0.04, foldBB wins $0.05 Hast du hier ernsthaft gefoldet oder hab ich verlernt die HHs zu lesen?
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 16:44 |
|
Parvex hat geschrieben: Nach zwei, drei Limpern zu ison und dann einen 15Bb Shove nicht zu callen, ist ziemlich brain dead. Bei jedem vernünftigen Isoraise ist man danach doch locker comitted. Da kriegt man ja ca. 2:1 auf den 15BB Shove, wenn nicht mehr. Deswegen limpe ich ja hinter herr wenn ich weis, dass jemand oft squezzt. Er ist comitted und wir haben Aces und sind pre all-in. Zitat: Wenn vor mir Leute mit 15BB eff limpen, dann pushe oder folde ich.
Wir pushen unsere Aces und werden halt selten gecallt. Limper haben selten ne starke Hand. Und hinter uns wird halt nur gecallt was eh raisen würde. Oder seh ich irgendwas komplett falsch
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 16:55 |
|
|
Behind limpen mit Aces? Klingt schlimm. Gut, 15BB deep keine so große Sache, da die Reverse Implied Odds nicht so schlimm sind, aber ich denke, shoven ist doch DEUTLICH besser, außer wir haben quasi die Garantie, dass hinter uns jemand raist. Die haben wir aber fast nie und drei Limper werden auch deutlich tighter isoliert als ein Limper. Daher würde ich AA definitiv shoven.
Warum 3+ Spieler die Chance geben, gegen uns nen Flop zu sehen?
|
|
|
|
|
|
ll3196
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 18:15 |
|
|
Hab ich ja auch gesagt nur hinterher limpen wenn hinter uns jemand oft squezzt:
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 19:21 |
|
|
WIe oft kriegt man in Turnieren solche Reads? Besonders wenn man multitabelt?
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 19:43 |
|
Parvex, sowas hat man im Urin  Wenn noch jemand hitner uns limpt ist ja auch nciht shclecht, dannbekommen wir postflop öfter action 
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 19:49 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: Parvex, sowas hat man im Urin  Wenn noch jemand hitner uns limpt ist ja auch nciht shclecht, dannbekommen wir postflop öfter action  Vorsicht Vorsicht. Ich wäre zur zeit etwas vorsichtig mit Ironie hier. Könnte missverstanden werden. 
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
|
nr2-BW
Big Slick
|
 Verfasst: Do 9. Feb 2012, 23:58 |
|
hab heute wieder gesündigt und das ganze nochmal gemacht, da ich echt nicht damit fertig werde für eine Value von $0.03 UTG zu raisen, denn ich würde mir mit QQ warscheinlich keine Action geben sah dann so aus PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 9 playersHand converted by PokerTracker 3UTG: $5.43 Hero (UTG+1): $1.71 MP: $0.65 MP+1: $1.72 LP: $2.59 CO: $2.40 BTN: $0.77 SB: $1.21 BB: $0.83 SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02 Pre Flop: ($0.03) Hero has A  A fold, Hero calls $0.02, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.06, SB calls $0.05, BB raises to $0.20, Hero raises to $0.60, fold, fold, foldHero wins $0.52 es ist doch nicht so unwarscheinlich das ich ein raise bekomme oder? und ich meine die gefahr darin besteht doch eher psychisch das ich AA auf dem Flop nichtmehr wegwerfen kann und in iwelche limperhände laufe 
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 00:18 |
|
|
Ne die GEfahr ist, dass Andere sich billig ienen Flop anschauen. Du spielst ohne Position und hast keine AHnung was sie haben. Du hast keine Initiaive und gar ncihts. DAzu nen Mega kleinen Pot und und und. Wenn du raised und gecalled wirst von EINEM sind schonmal 9,5bb im POt (Ich würde btw 4x UTG openen). Wenn du limpst und alle anderen auch limpen sind nur 9bb im Pot. WEnn jemand ein raise called wird er dir auch deutlich leichter POstflop chips geben, wenn er etwas getroffen hat...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 00:49 |
|
Außerdem ist limp/rr so ausgelutscht, das die besseren Spieler schnell wissen, dass du das immer nur mir AA machst. Und die schlechteren Spieler bezahlen eben auch, wenn du raist. Und die Gefahr ist in der Tat sehr groß, dass du dir nen multiway Pot mit verschiedenen Leuten anfängst. Und dann passiert folgendes: Siegwahrscheinlichkeit von AA gegen... ...eine zufällige Hand: 85,2% ...zwei zufällige Hände: 73,4% ...drei zufällige Hände: 63,8% ...vier zufällige Hände: 55.8% ...56s: 77,5% ...TT: 80,7% ...22: 82,2% ... 56s und TT und 22: 49.92% AA gewinnt multiway immer weniger. Und dieses weniger gewinnen, wirst du nicht ausgleichen können, da du postflop ohnehin broke gehen wirst, da deine Hand extrem unterrepräsentiert ist und es NL2 ist. Sicher wirst du mal nen Pot gewinnen, aber insgesamt du wirst vermutlich insgesamt nicht genug gut machen, um deinen Nachteil ausgleichen zu können. nr2-BW hat geschrieben: hab heute wieder gesündigt und das ganze nochmal gemacht, da ich echt nicht damit fertig werde für eine Value von $0.03 UTG zu raisen, denn ich würde mir mit QQ warscheinlich keine Action geben Dann machst du mehrere riesengroße Fehler. Hier mal ein Beispiel für eine ziemlich tighte UTG Range FR eines Regs: 66+,AQs+,AKo+. Das ist schon eine ziemlich tighte, selbst für FR. QQ crusht diese Range (63% Equity). Und die Range eines Donks als NL2? Whoe the fuck knows. Da könnte 22 drin sein, da könnte QJs drin sind, da könnten Sachen wie K9s, 85s, oder A9o drin sein. Erster großer Fehler. Zweiter großer Fehler: Selbst wenn villaion utg immer AA und KK raist, könnte man QQ for set Value callen (aber dafür ikst es natürlich viel zu gut und wir callen es für den Value den es per se). Fazit: Du hast entweder absolut keine Ahnung, wie sich die Games spielen. Dann solltest du uns vertrauen, denn wir kennen sie. Oder du bist ein Troll. Letzteres sollte sich schnell herausstellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|