Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 10. Jun 2010, 18:41 

wollte euch mal fragen ob das so passt
was ich unter abc poker verstehe...nunja...seine soliden haende preflop raisen
ak,aq
aj only in late?
wie schauts mit aj,10 aus early,middle aus?
paare limpen
aa,kk,qq,jj,1010 raisen (gilt hier auch 4fachen bb+limper?)
evtl noch 99,88 aus late?
alle anderen limpen und bei zu hohen raises folden,
ansonsten call auf set value
wie schauts mit suited connectors aus?
limp ich auch gerne
KQs kann man natuerlich aus late raisen...meine meinung

a9,kj,k10,a8...sowas alles aus middle folden?
ja oder?
wenn ich first in in late bin, kann man sowas aber schonma raisen oder?
gerade vom button oder cutoff ohne vorherige limper oder

es werden zwar nie meisten bestimmt pokertracker o.ä benutzen von euch aber evlt. an die anderen...spielt ihr auch so aehnlich auf dem limit...oder sogar noch tighter?
man muss natuerlich auch gucken, an welchem tisch man sitzt...

meine fragen sind aber jetzt eigentlich die grenzwertigen sachen
a10 aus middle, aj aus early z.b...solche sachen
a9 sowieso....troublehand oder? aus early natuerlich ein fold, aber in middle/late als first in?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 10. Jun 2010, 19:31 

Erstmal solltest du klären, ob du FR oder SH spielst.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 10:48 

FR und noch was damit ich die post speichern kann ;-)

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 14:13 

Ich kann dir ein super Buch empfehlen: Poker mit System. Da wird alles super erklärt. Wichtig ist, dass du, vor allem wenn du gegen gute Spieler spielst, nicht nach System spielst bzw. immer einen Schritt voraus bist, sonst wird dein Spiel zu durchsichtig ;). Mfg

Profil YIM  

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 16:50 

oaki hat geschrieben:
Ich kann dir ein super Buch empfehlen: Poker mit System. Da wird alles super erklärt. Wichtig ist, dass du, vor allem wenn du gegen gute Spieler spielst, nicht nach System spielst bzw. immer einen Schritt voraus bist, sonst wird dein Spiel zu durchsichtig ;). Mfg

Ich glaube kaum das WorldofPoker das gefragt hat weil er kein Buch findet das ihm Poker erklärt.

Zitat:
evtl noch 99,88 aus late?
alle anderen limpen und bei zu hohen raises folden,
ansonsten call auf set value

Ich habe mir angewöhnt alle PP aus allen Positionen standart 1.st in zu raisen. So nimmst du immer mal wieder den Pott direckt mit oder kannst auf einen guten Flopp ne conti anbringen. sonst call ich wenn bei den Villains noch genügent Stack übrig ist.

Zitat:
a9,kj,k10,a8...sowas alles aus middle folden?
ja oder?
wenn ich first in in late bin, kann man sowas aber schonma raisen oder?
gerade vom button oder cutoff ohne vorherige limper oder

meiner meinung ja, genau so.

Zitat:
es werden zwar nie meisten bestimmt pokertracker o.ä benutzen von euch aber evlt. an die anderen...spielt ihr auch so aehnlich auf dem limit...oder sogar noch tighter?
man muss natuerlich auch gucken, an welchem tisch man sitzt...

Wenn mein Image am Tisch zum rock abrutscht weil ich keine gute Karten bekomme loose ich schonmal ein wenig auf. Besonders im Blindsteal. Aber immer mit bedacht.

Zitat:
meine fragen sind aber jetzt eigentlich die grenzwertigen sachen
a10 aus middle, aj aus early z.b...solche sachen
a9 sowieso....troublehand oder? aus early natuerlich ein fold, aber in middle/late als first in?

AJ raise ich auch schonmal auf early Positions. Je nach Image. A9 eigentlich nur im Blinddefense.

Ansonsten hat "ted forrest fan" sehr gute Tips zum spiel auf den Micros geschrieben

ted forrest fan hat geschrieben:
Also, hier sind mal meine Tipps für Nl 2:

-Ich habe gesehen, dass du häufig kleine Pockets bei einer Overcard über mehrere Streets setzt, sofern keine Gegenwehr kommt. Lass das bleiben. Ein Bet auf dem Flop reicht und dann kannst du checken, sofern dein Gegner dich callt und du deine Hand nicht verbesserst. Es wird einfach zu oft mit Overpairs und Toppairs gecallt, als dass du hier einen positiven Erwartungswert hast.

-Bluffe WENIG. Ein CBet auf einem guten Board ist ok, eine 2nd Barrel schon fast nicht mehr vertretbar und eine 3rdBarrel ist Selbstmord. Hat ein Gegner dich auf Flop und Turn gecallt, wird er gewöhnlich nicht mehr auf dem River folden.

-Die letzte Erkenntnis führt mich zum nächsten Punkt: Valuebetting: Setze gute Toppairs und Overpairs so lange, bis du auf Widerstand triffst. Wenn dein Gegner nur callt, dann bist du mit TPTK auf ungefährlichen Boards sehr oft vorne und du kriegst mit Bets/Raises viel Value.
Entsprechend werden TwoPair und Drillinge noch aggressiver gespielt. Diese würde ich erst folden, wenn das Board mindestens eine 3Straight zeigt und auch nur dann, wenn du mit massiver Action konfrontiert wirst. Häufig gehen Spieler mit TPTK broke, sodass du mit deinem Drilling oft sehr gut bist.

-Mache NIE Slowplay mit guten Händen.

-Preflop würde ich wirklich nur mit guten Händen erhöhen. Wenn du dies aber tust, dann kannst du ruhig ein wenig mehr als nur 3BBs+1BB pro Limper machen. 5 BBs als Startwert ist nicht zu viel. Ausserdem sind häufig Limper bereit, jegliches Raise zu callen.

-Overbets sind entweder die Nuts oder ein purer Bluff. Etwas dazwischen gibt es kaum.

-Setze mit guten Händen gross, dadurch werden besonders auf NL 2 die Gewinne sehr gross.

-Auf deinem Niveau würde ich dir raten, tight zu spielen. So kannst du dich besser mit dem Spiel und den Gegnern vertraut machen und schwierige Spots vermeiden. Wenn du dich dann gut zurecht findest, kannst du dann auch mehr Hände spielen. Aber TAG ist der Gewinner auf Nl 2.

-Lies die Gegner. Auf Nl 2 spielen sehr viele Spieler sehr offensichtlich. Wenn du also einmal gute Reads auf die Gegner hast, dann ist das sehr wertvoll.

Gehe zu: