| Autor |
Nachricht |
|
killo
2-7
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 12:31 |
|
|
hallo leute ich hab eine frage bezüglich poker turnieren.
also ich hab gestern und vorgestern das erste mal an einem freeroll teilgenommen, unzwar am tvtotal pokernacht freeroll. ok schön und gut aber da ist etwas was ich nicht verstehe. immer wenn jemand all in geht und dann ausscheidet, wird er durch einen neuen spieler ersetzt. aber woher kommt der neue spieler ? der hat dann auch immer mehr chips als die andern am tisch, oder genauso viel wie der chipleader. ich dachte der tisch geht so lange, bis nur noch einer übrig ist. übrigens das selbe hab ich auch gestern nacht auf eurosport gesehen, bei der der europe poker series. da wurde der ausgeschiedene auch durch einen neuen ersetzt.
ich hoffe ihr habt verstanden was mein problem ist, und hoffe das mir das jemand beantworten kann hehe.
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 12:39 |
|
|
du warst in einem MTT ( Multi-Table-Turnier )
Da werden die frein Plätze immer wieder aufgefüllt.
Solange, bis nur noch der "final table" übrig ist.
Die Leute, die dazu kommen sind also keine Neueinsteiger, sondern kommen von einem anderen Tisch, der dann zuvor aufgelöst wurde.
Das die "jedes mal" mehr Chips haben ist allerdings kaum der Fall. War eher Zufall, wenn du's öfter beobachtet hast
Kann/Wird dir selber im Turnier übrigens auch passieren, daß du mehrfach an andere Tische versetzt wirst. Wenn du lange genug im Turnier bleibst ist das nahezu unvermeidbar.
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 12:46 |
|
killo hat geschrieben: immer wenn jemand all in geht und dann ausscheidet, wird er durch einen neuen spieler ersetzt. aber woher kommt der neue spieler ? Der kommt von einem anderen Tisch, der gerade aufgelöst wurde. Das passiert in MTT (Multi-Table Turnieren), damit immer eine gewisse Mindestzahl von Spielern am Tisch ist. Es kann durchaus sein, dass 'ne Weile auch weniger Spieler an einem Tisch sitzen (z.B. nur 5-6). killo hat geschrieben: der hat dann auch immer mehr chips als die andern am tisch, oder genauso viel wie der chipleader. Das war wohl Zufall. Ich bin mir aber auch nicht sicher, nach welchen Regeln die Spieler verteilt werden. killo hat geschrieben: ich dachte der tisch geht so lange, bis nur noch einer übrig ist.
Vielleicht gibt es solche Turniere? Ich kenne sie nicht.
Der einzige Tisch, der meistens bis zuende gespielt wird, ist der Final Table. Auch hier gibt es Ausnahmen. zB wenn die letzten zehn den gleichen Preis kriegen (Ticket für ein anderes Turnier etc.)
|
|
|
|
|
|
Picker
Cowboys
Registriert: Do 8. Mär 2007, 14:36 Beiträge: 120 Wohnort: Zurich
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 12:56 |
|
Zitat: ...ich dachte der tisch geht so lange, bis nur noch einer übrig ist.
Damit meinst Du die so genannten "Double-" oder "Triple-" Shootouts. Im Gegensatz zu einem "normalen" MTT, wo Tische aufgelöst/zusammengelegt werden, wird an einem Shootout jeder Tisch zu Ende gespielt und der Gewinner pro Tisch kommt quasi einen Tisch weiter, als Beispiel ein typischer Triple-Shootout auf Stars:
216 Spieler am Start des Tourneys --> 1. Runde = 36 Tische mit je 6 Spielern.
Jeder 1. pro Tisch kommt weiter --> 2. Runde = 6 Tische mit je 6 Spielern.
Und nochmals jeder 1. pro Tisch an den Final Table --> 1 Tisch mit den 6 letzten Spielern, von denen dann der erste der Gewinner des gazen Tourneys ist.
|
|
|
|
|
|
|
killo
2-7
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 12:58 |
|
|
danke leute habs jetzt verstanden.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 13:31 |
|
Und um es Fernsehfreundlich zu gestalten
Die meisten DSF-Sendung, sprich die ganzen TV-Formate von der Insel, sind Shootouts, während die Turnier der WSOP, EPT (läuft euf Europsort) und WPT "normale" Freezeout MTTs sind.
|
|
|
|
|
cappo
Route 66
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 15:27 |
|
Palikari hat geschrieben: killo hat geschrieben: immer wenn jemand all in geht und dann ausscheidet, wird er durch einen neuen spieler ersetzt. aber woher kommt der neue spieler ? Der kommt von einem anderen Tisch, der gerade aufgelöst wurde.
1. Wann genau wird dann ein Tisch aufgelöst? Wenn keiner mehr da ist der nachrücken kann, oder was genau ist da die Regel?
2. Und wenn ein Spieler an einen anderen Tisch versetzt wird, geht er dann mit den Chips die er gerade hat an den anderen Tisch und steigt da ein, oder bekommt er eine neue Anzahl?
Interessiert mich jetzt tierisch 
_________________ Es zählen NUR die 5 BESTEN Karten!
|
|
|
|
|
|
Mr. Metzger
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 15:47 |
|
|
Die Tische werden immer soweit wie möglich ausgeglichen. Ein Tisch wird aufgelöst, wenn die Spieler auf die anderen Tische verteilt werden können. Bis am Ende nur noch ein Tisch übrig bleibt. Jeder Spieler nimmt natürlich dabei seine Chips mit!
_________________ Back to the roots!
|
|
|
|
|
|
cappo
Route 66
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 15:51 |
|
Ich danke Dir!
Sehr schön erklärt, so denk ich mal versteht es jeder 
_________________ Es zählen NUR die 5 BESTEN Karten!
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 16:12 |
|
|
Bei Pokerstars z.B. wird in MTT's immer jeweils der Tisch mit der höchsten Nummer aufgehoben und auf andere Tische verteilt.
|
|
|
|
|
|
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 14:21 |
|
stratege hat geschrieben: Bei Pokerstars z.B. wird in MTT's immer jeweils der Tisch mit der höchsten Nummer aufgehoben und auf andere Tische verteilt. Das finde ich ein bisschen „einfallslos“. Hier einmal die Turnierregeln eines anderen Anbieters: Zitat: Wenn Spieler im Laufe des Turniers ausscheiden, werden die Tische ausgeglichen, sodass an allen Tischen möglichst gleich viele Spieler sitzen. Das Ausgleichen der Tische wird gemäß einem auf einem Zufallselement basierenden Algorithmus vorgenommen, um sicherzustellen, dass im Sinne der Fairness nur bestimmte Spieler versetzt werden. Dabei wird berücksichtigt, wie oft ein Spieler während des Turniers versetzt wurde, sowie die Position, die der Spieler zum Zeitpunkt des Tischwechsels in Bezug auf den Blind hatte.
Fish
|
|
|
|
|
|
Picker
Cowboys
|
 Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 15:05 |
|
Fish hat geschrieben: Hier einmal die Turnierregeln eines anderen Anbieters: Zitat: Wenn Spieler im Laufe des Turniers ausscheiden, werden die Tische ausgeglichen, sodass an allen Tischen möglichst gleich viele Spieler sitzen. Das Ausgleichen der Tische wird gemäß einem auf einem Zufallselement basierenden Algorithmus vorgenommen, um sicherzustellen, dass im Sinne der Fairness nur bestimmte Spieler versetzt werden. Dabei wird berücksichtigt, wie oft ein Spieler während des Turniers versetzt wurde, sowie die Position, die der Spieler zum Zeitpunkt des Tischwechsels in Bezug auf den Blind hatte. Fish
Das klingt ziemlich clever, habe schon grottenschlechte Anbieter gesehen was das table balancing angeht, zum Beispiel während 15 Minuten oder mehr an einem oder 2 Tischen noch 5 Spieler, gleichzeitig an 2 anderen Tischen 8 oder 9 Spieler oder innerhalb von einer halben Stunde 5 mal versetzt zu werden, 3 Mal davon direkt UTG 
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 15:34 |
|
Picker hat geschrieben: Das klingt ziemlich clever, habe schon grottenschlechte Anbieter gesehen was das table balancing angeht, ...
Ich hatte bei ein paar Freeroll-Turnieren dieSituation, dass man irgendwann mit 6-7 "Zombies" am Tisch sitzt. Bei Party haben die wenigstens Ihr "Bin-Wech" Schild vor sich liegen. Auf Stars war das für mich anfänglich sehr unübersichtlich.
|
|
|
|
|
|
Picker
Cowboys
|
 Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 15:46 |
|
|
Auf Stars steht dann unterhalb der Player-ID "Sitting Out" oder ?
Und in diesen Riesen-Freerolls ist es oft so, dass der halbe Tisch oder noch mehr auf "sitting out" sind und das Ganze dann oft zu nem SH-Game wird.
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 16:33 |
|
|
Hab' bei Stars schon Turniere gehabt, bei denen ich 4-5mal an nen anderen Tisch versetzt wurde, bevor ich überhaupt das erste mal hole cards gekriegt habe.
|
|
|
|
|
|
|