| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
vitti Bot

|
Posted: Sun Apr 22, 2007 19:30 Post subject: AJs NLHE Tunier |
|
|
PokerStars Game #9552599368: Tournament #48464971, $5.00+$0.50 Hold'em No Limit - Level II (15/30) - 2007/04/22 - 14:17:38 (ET)
Table '48464971 2' 9-max Seat #3 is the button
Seat 1: Vittinator (1820 in chips)
Seat 2: PimpUrCards (1455 in chips)
Seat 3: Shoshin82 (1125 in chips)
Seat 6: prinzkafka (1320 in chips) is sitting out
Seat 7: bs180 (1335 in chips)
Seat 8: everace82 (1540 in chips)
Seat 9: Torero86 (3405 in chips)
prinzkafka: posts small blind 15
bs180: posts big blind 30
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Vittinator [Jh Ah]
everace82: folds
Torero86: folds
Vittinator: ca lls 30
PimpUrCards: raises 120 to 150
Shoshin82: folds
prinzkafka: folds
bs180: folds
Vittinator: calls 120
*** FLOP *** [7c 7h Th]
Vittinator: bets 300
PimpUrCards: calls 300
*** TURN *** [7c 7h Th] [2h]
Vittinator: bets 500
PimpUrCards: calls 500
*** RIVER *** [7c 7h Th 2h] [5c]
Vittinator: bets 870 and is all-in
PimpUrCards: calls 505 and is all-in
richtig gespielt?
Preflop: AJ gelimpt - ich hasse diese Hand - aber da suited - gecallt
Preflop raise call - Fehler?
Flop: Raise da 2 overcards/flushdraw - kucken wo man steht
Turn: Flush is da - allerdings zu kleiner bet - oder?
River: ich setze ihn all in - da mich nur 4 oak/full house schlagen kann
richtig gespielt? _________________ 300k VPP - 56138 VPP left
zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsre Zweifel |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Sun Apr 22, 2007 19:53 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Multi Table oder Single Table? |
multi table
war n privates Tunier mit 24 leuten _________________ 300k VPP - 56138 VPP left
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sun Apr 22, 2007 20:36 Post subject: |
|
|
Preflop Open-Raise, ganz klar. Gegen das Raise kann man je nach Gegner sogar folden. Gegen eine tighte Range sind wir oft nur 25% und unsere Implied Pot Odds für Flush sind nicht so megagenial.
Der Flop ist dann natürlich irgendwie ärgerlich. Einerseits kriegen wir zwar unseren Heart Draw, aber das Board ist paired. Denkbar schlechte Vorrausetzungen. Und dazu noch oop. Denk Donkbet hätte ich mir allerdings verkniffen.
Was willst du denn respräsentieren? Eine 7 würde wohl den C-Bet des Gegners abwarten und dann c/r spielen, TT hätte preflop wohl geraist, Overpairs ebenfalls.
Tx wäre eine Möglichkeit, ansonsten seh ich da nicht viel, außer einem Random Midpair Bluff oder einen Draw.
Daher wäre c/r imo die bessere Alternative gewesen, wenn du dann Gegenwehr kriegst, solltest du wissen, dass der Gegner Trip 7s vermutlich schlagen kann (oder nen Monster Draw hat, aber ob er mit 89s preflop raist?). Wenn er behind checken sollte, könnte man eigentlich jede Made Hand unter Full House ebenfalls streichen, da auf diese auf dem Board eigentlich sich verteidigen müsste und Luft sowie Draws eventuell nen C-Bet als (Semi-)Bluff nutzen. Sofern der Gegner ein ernst zu nehmender Gegner ist.
Wie gespielt müssen bei dir die Alarmglocken anspringen. Zwei Herz auf dem Board und er callt nur. Hätte er ein Overpair, eine 7 oder ein T würde ihm hier nichts anderes übrig bleiben als raisen, um festzustellen wo er steht und um sich gegen Draws zu verteidigen.
Wenn er dies auf einem Two Flush Board nicht macht, muss er es spätestens auf einem Three Flush Board am Turn machen. Aber auch das tut er nicht.
Ergo muss man, sofern man dem Gegner einen gewissen Credit gibt davon ausgehen, dass er hier nen Flushs chlagen kann und kann den River eigentlich c/f spielen (je nach Gegner könnte man sogar den Turn schon c/f spielen).
Problem ist, er könnte ja auch nen K-high Flush haben (denn er ziemlich bescheiden gespielt hätte btw) und wir bekommen, wenn er den River pusht megageniale Pot Odds. Fast 5:1, wenn wir ihm also zu trauen in ca. 18% der Fälle hier den Second Nut Flush oder ähnlichen Unfug (Overpairs, Trip 7s) zu ahben, kommen wir kaum dran vorbei zu callen, wenn wir es riskieren wollen ziemelich shortstacked zu sein.
Da ich so wie die Hand gespielt wurde, nicht glaube, dass wir den Gegner in ca. 20% der Fälle schlagen, würde ich wohl folden. Aber ich kenn ihn nicht und kann daher nicht sagen, wie kompetent er ist.
Und ja, der Bet auf dem Turn könnte größer und wäre er größer, könnte er einen Call eines Pushes einfacher machen, auch wenn ich behaupten möchte, dass ich mir die 14%, die wir für einen Call bei einem 2/3 Pot Bet auf dem Turn und einem folgenden Push bräuchten, immernoch nicht geben würde. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Sun Apr 22, 2007 21:37 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Preflop Open-Raise, ganz klar. Gegen das Raise kann man je nach Gegner sogar folden. Gegen eine tighte Range sind wir oft nur 25% und unsere Implied Pot Odds für Flush sind nicht so megagenial. |
hab mir überlegt ihn zu folden, allerdings habe ich dann doch lust gehappt.
Raisen wollte ich die Hand nicht - aber callen is eigentlich auch keine Option - dummer Fehler
| Parvex wrote: | Wie gespielt müssen bei dir die Alarmglocken anspringen. Zwei Herz auf dem Board und er callt nur. Hätte er ein Overpair, eine 7 oder ein T würde ihm hier nichts anderes übrig bleiben als raisen, um festzustellen wo er steht und um sich gegen Draws zu verteidigen.
Wenn er dies auf einem Two Flush Board nicht macht, muss er es spätestens auf einem Three Flush Board am Turn machen. Aber auch das tut er nicht. |
dummerweise nich drauf geachtet - war bissl abgelenkt :S
| Parvex wrote: | Ergo muss man, sofern man dem Gegner einen gewissen Credit gibt davon ausgehen, dass er hier nen Flushs chlagen kann und kann den River eigentlich c/f spielen (je nach Gegner könnte man sogar den Turn schon c/f spielen).
Problem ist, er könnte ja auch nen K-high Flush haben (denn er ziemlich bescheiden gespielt hätte btw) und wir bekommen, wenn er den River pusht megageniale Pot Odds. Fast 5:1, wenn wir ihm also zu trauen in ca. 18% der Fälle hier den Second Nut Flush oder ähnlichen Unfug (Overpairs, Trip 7s) zu ahben, kommen wir kaum dran vorbei zu callen, wenn wir es riskieren wollen ziemelich shortstacked zu sein.
Da ich so wie die Hand gespielt wurde, nicht glaube, dass wir den Gegner in ca. 20% der Fälle schlagen, würde ich wohl folden. Aber ich kenn ihn nicht und kann daher nicht sagen, wie kompetent er ist.
Und ja, der Bet auf dem Turn könnte größer und wäre er größer, könnte er einen Call eines Pushes einfacher machen, auch wenn ich behaupten möchte, dass ich mir die 14%, die wir für einen Call bei einem 2/3 Pot Bet auf dem Turn und einem folgenden Push bräuchten, immernoch nicht geben würde. |
stimmt - hat mich auch gewundert - aber nichts großartiges dabei gedacht. Aber jetzt - klar - sollte des nächste mal mich nicht ablenken lassen :S
vielen Dank für die sehr ausführliche Analyse bei der Hand hats ja nur von Fehlern gewimmelt (shame on me :S) aber aus Fehlern lernt man - und darum wird dies hoffe/denke ich nicht mehr so schnell passieren
Ps: was für n Limit spielst du? :S _________________ 300k VPP - 56138 VPP left
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
Fish Cowboys

|
Posted: Sun Apr 22, 2007 22:00 Post subject: |
|
|
Hier meine Meinung zu der Hand:
Preflop:
A/Js ist für mich situationsabhängig ein Raise oder Fold. Da oop hier ziemlich sicher ein fold.
Flop:
Entweder ich stehe mit meinem Nutflushdraw sehr gut da oder das gepaarte Board hilft dem Gegner. Um zu schauen wo man steht würde ich oop aber eher Checken als Raisen. Daher hätte ich wohl Check/Call gespielt.
Turn:
Super. Nutflush getroffen. Die einzigen Hände die uns jetzt schlagen und die Preflop nen Raise rechtfertigen sind TT, 77 und je nach Spielweise 22. 7x wäre wohl kein Preflop-Raise. Daher hätte ich wohl hier gepusht um ihm den River teuer zu machen falls er bis hierher 2 Paare hat und meinen Flush zu verteidigen.
River:
Ich würde einmal sagen: ein Pocketpair mehr was uns nun schlägt … schwierige Entscheidung. Aber wenn man spielt um zu gewinnen und keine Angst vorm zocken hat kann man auch hier pushen. Es kostet schließlich (zumindest mich immer) viel Überwindung den Nutflush wegzuschmeißen.
Fish
P.S.: Schön dass Du auch einmal andere Hände postest. Ich dachte schon Du bekommst ausschließlich „Die magischen Vier“ und RF
// edit: schon wieder zu spät. Ich habe die beiden letzten Beiträge nicht mitbekommen - ich lasse meine Meinung trotzdem aber einmal stehen - "als Diskussionsgrundlage"  |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Mon Apr 23, 2007 14:47 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | Bisher spiele ich $10+1 Sit and Gos, wenn die BR die entsprechende Größe hat, fange ich mit NL25 an und arbeite mich dann hoch. Zu mehr reicht die BR noch nicht. |
des hat mich jetzt doch überrascht. Hätte gedacht spielst viel höher - no doubt - gut ding will weile haben
| Fish wrote: | P.S.: Schön dass Du auch einmal andere Hände postest. Ich dachte schon Du bekommst ausschließlich „Die magischen Vier“ und RF  |
ich hab netmal alle 4oak gepostet :S
du wirst lachen aber ich hatte ne Woche - wenn ich n Set getroffen hab - wurde es zu quads - sehr seltsame Zeit gewesen ^^
hab heute nochmal über die Hand nachgedacht - man konnte ihn hier sogar ziemlich sicher auf TT schieben - mit jeder anderen Karte die er geraised hätte, hätte er entweder geraised oder gefolded. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :S _________________ 300k VPP - 56138 VPP left
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|