Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 02:10 

Allgemeine Frage zu den Micros. Ich spiele jetzt Nl2 und habe es schon hin und wieder erlebt, dass irgendein unknown Spieler pre all in push (wie gut das klingt :D).
naja wie auch immer wollte ich euch fragen ob es sich in solch einem spot lohnt, nen all in mit AK zu callen. klar, auf der einen seite ist Ak ne feine hand, aber es ist keine made hand und oft finden wir uns in nem coin flip wieder. macht es hier also sinn pre flop zu callen oder sollte man auf bessere spots warten und unsere edge ausnutzen?

Profil YIM  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 09:44 

Wenn du weißt, dass du gegen villain nen Coinflip (damit meine ich diesmal wirklich 50/50) ist es auf Grund der dead money im Pot in der Regel nen Call.

Was meinst du überhaupt? Jemand stellt pre als raise seinen ganzen Stack rein? Dann kommt es auf die Stackgröße an. Für 100BB würde ich es beim ersten Mal folden, beim zweiten Mal nicht mehr. Ab welccher Stacksize ich immer calle, kann ich nicht sagen. Aber für 50BB würde es mir schon schwer fallen, zu folden, wenn der Gegner generell eher schlechter ist.

Und hör auf in Kategorien zu denklen wie "AK ist keine made hand" oder "Wir haben oft nen coinflip". Das ist lolbad thinking. Denke: Das ist die Range meines Gegners, das die Equity die ich dagegen habe und das sind die Pot Odds, die ich bekomme. Kann ich auf Basis dieser Informationen callen?

Nen FD ist auch keine Made Hand, aber wenn villain auf dem Flop für nen half pot bet all in stellst, denkst du auch nicht, "hmm, ist keine made hand und ich gewinn nur in einem von drei Fällen", sondern denkst "ca. 30%, 3:1 Pot Odds -> Call".

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 17:54 

hier ein beispiel:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($0.97)
Button ($1.80)
SB ($1.49)
BB ($1.47)
UTG ($1.39)
Hero (MP) ($2.90)

Preflop: Hero is MP with ABild, KBild
1 fold, Hero bets $0.06, 3 folds, BB raises to $1.47 (All-In), Hero ?

so wie ich das jetzt verstanden habe, eigentlich fold oder?

Profil YIM  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 18:43 

Die fragehier ist als erstes: mit welchen haenden glaubst du, dass er das macht?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 19:00 

nehmen wir an, dass spieler unknown ist

Profil YIM  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 19:11 

Ja. Und was gibst du ihm nun?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 19:15 

Es hängt einfach immer davon ab mit was für eine Range Villain das macht, bzw du denkst, dass er es macht. Wenn Unknowns das auf NL2, NL5, NL10, NL25 irgendwie sogar NL50 machen, dann calle ich das insta :D. Weil ich einfach soviel crap sehe.

Klar ist auch mal QQ+ dabei. Aber oft auch 75s, TJs irgendsowas halt. suited ya know.

Und halt oft auch Ax Hände, was sehr gut für uns ist :)

Beitrag Verfasst: So 5. Jun 2011, 20:14 

wenn wir jetzt annehmen dass er unknown ist, würd ich das in diesem fall callen. sein stack lässt darauf schließen dass er wohl kein guter spieler is, ansonsten wäre er sicherlich fullstacked/ hätte refilled.

ansonsten hängts wirklich von ab, hat der spieler an dem tisch schon paarmal so weirde shoves gemacht? wenn er unknown ist, wie sieht bspw. seine stacksize aus? hat er dead blind gepostet und verteidigt jetzt nur? was hat er gezeigt am SD mit solchen shoves? ist er loose unterwegs? isses eher net nit? etc...

pauschal ob call oder fold kann man denk ich auf keinem level sagen...auch wenn man sichs oft gerne wünschen würde.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 08:47 

ich wäre etwas vorsichtig mit insta call usw. Hatte jetzt 2 mal in Folge in früher Position Kings und auf MP und late stellt einer nach einem raise direkt seine ca 100 BB rein. Ich calle und renne 2 mal gegen die Rockets.
War aber auch einer der eher nittigen Villains.
Ein anderes mal isoliere ich einen Limper und er stellt sofort rein. Ok, dachte ich das sind die Asses. im nächsten Orbit stellt er noch 2 mal pre rein und dann hat er mir, nach ner iso meinerseits, seinen Stack mit AQ rübergeschoben. Sein J4 war halt nicht wirklich gut.
Will damit sagen das es schon etwas Gegner- Situationsabhängig ist. Mit 200BB deep und einem Villain mit der selben Stackgröße würde ich nicht unbedingt pre callen. Ne Nit mit 100 BB auch nicht insta. Eine mit 50bb schon.
Russen an einem russischen Feiertag, immer und egal mit welchem Stack. ;-)

Man sieht halt selten etwas anderes als AK und irgendwelche pp´s. Ob es jetzt 22 oder QQ ist, spielt halt leider keine Rolle wenn wir AK halten und gegen KK+ sind wir ziemlicher Toast.

Gehe zu: