| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
suicidalking55 Ducks
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 08:42 Post subject: AK preflop fold? |
|
|
Sollte man AK in der frühen Phase eines MTT's generell folden?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass AK am Anfang ziemlicher Trash ist, und man lieber gleich aufgeben sollte.
Bitte um ernstgemeinte Antworten, dasselbe gilt natürlich für AQ und AJ usw. erst recht, und insbesondere für die frühen Positionen oder wenn vor einem schon heftig Action ist.
Ich hatte eigentlich immer gedacht, AK sei stark genug, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass diese Hand ziemlicher Trash ist, jedenfalls am Anfang. _________________ Meine Poker-Homepage |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 09:22 Post subject: |
|
|
Also folden würde ich das schonmal unter gar keinen Umständen sofern da nicht bereits vorher schon geraised und ge3bettet wurde. Die Spielweise kommt aber auch ein bisschen auf den Table an. Ist er eher ziemlich loose, oder doch tight, etc. Generell raise ich AK aus jeder Position und 3bette die Hand auch gegen eine bet vorher. Eine Bet mit AK nur zu callen halte ich aber auch für legitim unter Umständen. Am Flop schauen wir dann ob die Hand etwas geworden ist und agieren dann ggf. normal aggro.
Ich stimme dir zu das AK oft genug eine Misthand ist. Da bettet man preflop, wird gecalled, muss dann noch seine Conti setzen und zack, je nachdem wieviel Startchips man hat, ist man schon um einiges leichter wenn es schlecht läuft. Aber ich halte AK trotzdem für zu stark um damit irgendwie scary zu spielen. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
werCk American Airlines

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 09:29 Post subject: |
|
|
Also AK ist bei mir in den meisten Fällen preflop ein Raise. Gerade in Turnieren mit kleinem Buyin wirst du häufig von Leuten mit AQ-AT oder sonstigem Ace-Crap gecallt und liegst hier meist vorn. Vorsicht geboten ist meiner Ansicht nach nur bei Multiway-Pots und Reraisern preflop.
In der frühen Phase eines Turniers folde ich auf Reraises preflop mit AK in sicher >70% der Fälle. Meist hält villain hier high PP und AK sind ja nunmal leider nur 2 Karten und müssen erstmal treffen und selbst wenn A, K oder A und K getroffen werden ist eine nicht zu vernachlässigende Chance da, in KK oder AA zu rennen. Bei den anfangs niedrigen Blinds muss man sich das nicht unbedingt geben
Was AQ angeht: Spiele ich anfangs nur mit Position. Raises aus EP kannst knicken, bei vielen Callern wirst du nur allzu häufig von irgendwas geschlagen und auf Reraise musst du eh folden.
AJ: selten mal in late position wenn mir langweilig ist, raise ich AJ und schlechter. Aber im Normalfall spar ich mir die Chips.
Nutz die frühe Phase des Turniers um zu beobachten was die Gegner tun und schau zu, wie viele Leute den Tisch aufgrund von overplayed Ace-sooted-crap-mesouberrrr frühzeitig verlassen. Am besten gegen deine Asse, Könige, evtl. Queens oder gar JJ (nu wirds aber auch schon wieder kritisch )
Abschließend muss ich dich noch warnen, dass ich nicht unbedingt der Überflieger bei Turnieren bin
Hoffe geholfen zu haben  _________________ Montgomery Flea Market - It's just like... It's just like... a mini-mall! |
|
| Back to top |
|
 |
phobos Straight Ace-High

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 10:15 Post subject: |
|
|
| Ich kann hier nur von Titan MTTs mit Buyins von 10-30$ sprechen. Dort versuche ich eigentlich meist mit AK meine Chips in die Mitte zu bringen, weils einfach soviele Fische gibt die mit Ax broke gehen dass ich sehr oft vorne liege. Da müsst schon sehr viel Action sein das ich AK weglege. Es gibt halt nur 2 Hände gegen die du wirklich pf hinten liegst. Die Range der meisten Fishe crusht du einfach gewaltig. Wenns dann mal wirklich zu nem Coinflip kommt, is halt Pech. Aber mit dem ganzen Dead Money was dann meist drin ist is ein Coinflip ja auch nicht sonderlich schlimm. |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 14:43 Post subject: |
|
|
| phobos wrote: | | Ich kann hier nur von Titan MTTs mit Buyins von 10-30$ sprechen. Dort versuche ich eigentlich meist mit AK meine Chips in die Mitte zu bringen, weils einfach soviele Fische gibt die mit Ax broke gehen dass ich sehr oft vorne liege. Da müsst schon sehr viel Action sein das ich AK weglege. Es gibt halt nur 2 Hände gegen die du wirklich pf hinten liegst. Die Range der meisten Fishe crusht du einfach gewaltig. Wenns dann mal wirklich zu nem Coinflip kommt, is halt Pech. Aber mit dem ganzen Dead Money was dann meist drin ist is ein Coinflip ja auch nicht sonderlich schlimm. |
Preflop all in ist aber nur mit AA/KK +EV in einer frühen Phase so weit ich weiß ^^" _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 15:35 Post subject: |
|
|
kommt drauf an wie früh
also AK einfach preflop zu folden nur wegen ner bet is bullshit.
AK nicht openzuraisen und nicht 3zubetten ebenfalls.
gegen bet und 3bet kann man sich mal überlegen wegzuwerfen wenn man gegen 2 nits spielt, aber es gibt ja genug 40/30er in der anfangsphase, gegen die ich ganz easy reinschiebe.
AQ is da aber schon wieder was anderes... 3bette ich eigentlich recht selten in der early phase oop, manchmal cold call ich sogar ip auch nur, je nach tisch, dynamik, gegner usw...
AJ... weg damit in der early phase imo, außer man ist am HJ oder besser... _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
phobos Straight Ace-High

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 17:08 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | | phobos wrote: | | Ich kann hier nur von Titan MTTs mit Buyins von 10-30$ sprechen. Dort versuche ich eigentlich meist mit AK meine Chips in die Mitte zu bringen, weils einfach soviele Fische gibt die mit Ax broke gehen dass ich sehr oft vorne liege. Da müsst schon sehr viel Action sein das ich AK weglege. Es gibt halt nur 2 Hände gegen die du wirklich pf hinten liegst. Die Range der meisten Fishe crusht du einfach gewaltig. Wenns dann mal wirklich zu nem Coinflip kommt, is halt Pech. Aber mit dem ganzen Dead Money was dann meist drin ist is ein Coinflip ja auch nicht sonderlich schlimm. |
Preflop all in ist aber nur mit AA/KK +EV in einer frühen Phase so weit ich weiß ^^" |
Du verwechselst das glaub ich mit SNGs, da trifft diese aussage schon eher zu, aber MTT is das imo was ganz anderes. |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 17:55 Post subject: |
|
|
Möglich, aber was will ich am Anfang mit AK? Einen großen Pot spielen und verdoppeln? Klar, auf den kleinen Limits kann mans gerne machen, aber wenn wir einen Flip haben zu Beginn verschenken wir halt Equity.
Das Gute ist aber dass wir nach 15 Minuten busten und nich nach 3 Stunden Bubbleboy werden.
Also, AK folde ich auch nicht, aber ich sehe lieber einen Flop; da gehen manche auch mit AX Broke imo.
 _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 18:01 Post subject: |
|
|
| phobos wrote: | | psychop4th wrote: | | phobos wrote: | | Ich kann hier nur von Titan MTTs mit Buyins von 10-30$ sprechen. Dort versuche ich eigentlich meist mit AK meine Chips in die Mitte zu bringen, weils einfach soviele Fische gibt die mit Ax broke gehen dass ich sehr oft vorne liege. Da müsst schon sehr viel Action sein das ich AK weglege. Es gibt halt nur 2 Hände gegen die du wirklich pf hinten liegst. Die Range der meisten Fishe crusht du einfach gewaltig. Wenns dann mal wirklich zu nem Coinflip kommt, is halt Pech. Aber mit dem ganzen Dead Money was dann meist drin ist is ein Coinflip ja auch nicht sonderlich schlimm. |
Preflop all in ist aber nur mit AA/KK +EV in einer frühen Phase so weit ich weiß ^^" |
Du verwechselst das glaub ich mit SNGs, da trifft diese aussage schon eher zu, aber MTT is das imo was ganz anderes. |
Aber frühestens ab den 22ern _________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 18:04 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | Möglich, aber was will ich am Anfang mit AK? Einen großen Pot spielen und verdoppeln? Klar, auf den kleinen Limits kann mans gerne machen, aber wenn wir einen Flip haben zu Beginn verschenken wir halt Equity.
Das Gute ist aber dass wir nach 15 Minuten busten und nich nach 3 Stunden Bubbleboy werden.
Also, AK folde ich auch nicht, aber ich sehe lieber einen Flop; da gehen manche auch mit AX Broke imo.
 |
wir haben im endeffekt nichmal nen flip gegen nen pocket paar, sondern liegen sogar hinten.
wenns suited ist verlieren wir zu 54%, wenns offsuited ist sogar zu 56,7%!
das is gar nichmal so marginal wie das immer hingestellt wird!
(naja ich verlier eh mit beidem immer, aber das sei mal nur so am rande erwähnt wer s mal wieder nicht glaubt --> fragt mso ^^)
erspielt euch mal ne edge von 4% bzw fast 7%, das is fast unschaffbar (kp wie genau die rechnung geht aber hab da iwann mal was gelesen, weshalb man am anfang von nem turnier easy mit QQ nen shove callen soll, auch wenn man gesehen hat, dass der gegner AK hat, was natürlich auch nur live möglich ist, aber is ja auch egal).
das einzige wieso AK halt was taugt is halt, dass wir AQ und konsorten schön dominiert haben und dass evtl auch dead money im pot ist (wobei das in der early phase im normalfall oft noch nich allein reicht um +EV gegen PPs zu sein) _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 22:20 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | | Möglich, aber was will ich am Anfang mit AK? Einen großen Pot spielen und verdoppeln? Klar, auf den kleinen Limits kann mans gerne machen, aber wenn wir einen Flip haben zu Beginn verschenken wir halt Equity. |
Du darfst eine Sache nie vergessen: Wenn du eine All In Entshceidunge zu treffen hast, hast du meistens schon Geld investiert, sprich bei jedem Coinflip von 50/50 gewinnst du Equity. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
HurryUp98 Ace-High
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 22:26 Post subject: |
|
|
Ich glaub ich wiederhohle hier sicher die ein oder andere Antwort, aber AK ist fast immer nen raise. _________________ Die besten Poker kostenlos spielen, sowie No Deposit Bonus Angebote, die man im Netz finden kann! |
|
| Back to top |
|
 |
werCk American Airlines

|
Posted: Thu Aug 28, 2008 22:56 Post subject: |
|
|
Problem in MTTs mit kleinerem Buyin ist leider, und das ist mir in letzter Zeit nur passiert, dass ich wenn ich AK in EP halte und openraise meist nachher mit 3-5 anderen am Flop bin oder aber gleich nen Reraise preflop reinkriege. Deswegen steck ichs mir oop am Anfang auch gern mal. Dann lieber auf AA-QQ warten und selbst vernünftig Action machen  _________________ Montgomery Flea Market - It's just like... It's just like... a mini-mall! |
|
| Back to top |
|
 |
PokerHasi30 American Airlines
|
Posted: Fri Aug 29, 2008 09:57 Post subject: |
|
|
| werCk wrote: | Problem in MTTs mit kleinerem Buyin ist leider, und das ist mir in letzter Zeit nur passiert, dass ich wenn ich AK in EP halte und openraise meist nachher mit 3-5 anderen am Flop bin oder aber gleich nen Reraise preflop reinkriege. Deswegen steck ichs mir oop am Anfang auch gern mal. Dann lieber auf AA-QQ warten und selbst vernünftig Action machen  |
QFT
In den LowBuyIn-MTTs wird ein Raise aus early nicht als gute Hand beim Raiser gesehen, sondern als ein persönlicher Angriff auf das Ego, welches mit einem InstaReraise bestraft werden muss. Selbst mit T3o. Und die Jungs treffen natürlich Ihre Hand auf dem Flop... Klar... |
|
| Back to top |
|
 |
|