| Autor |
Nachricht |
|
inglewoodblood
Cowboys
Registriert: So 20. Jan 2008, 23:12 Beiträge: 124 Wohnort: Germany
|
 Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 05:19 |
|
|
welche pocket hand findet ihr nach eigenen erfahrungen besser spielbar?also ich hab mit AA und vor allem mit KK nur schlechte erfahrungen gemacht!!!wer von euch würde mit AA pre flop all in gehen?oder mit KK?holla at me
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 05:27 |
|
|
Ich gehe mit AA ohne Zögern All-In, mit KK in98% der Fälle auch. Bei AKs kommts auf den Gegner an. Ich gehe damit zwar auch in mehr als 50% der Fälle vor dem Flop All-In (zumindest in 1Table-SnGs), aber im Cashgame kann man das auch mal wegschmeißen.
Zuletzt geändert von Senfgnu am Mo 4. Feb 2008, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys
|
 Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 05:31 |
|
|
aber was bringt einem den bitte ein AA wen der gegner ein 37 auf der hand hat und im flop dann das double pair trifft und mann selber das set verpasst?holla
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 05:35 |
|
inglewoodblood hat geschrieben: aber was bringt einem den bitte ein AA wen der gegner ein 37 auf der hand hat und im flop dann das double pair trifft und mann selber das set verpasst?holla
Nichts. Sowas passiert halt jedes 5te Mal. Gegen AKs gewinnt so ein Trash sogar in 4 von 10 Fällen.
So, ich geh dann mal pennen und die Defense der Patriots verfluchen. Und den Quarterback samt Wide Receiver auch.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:08 |
|
|
also wenn du AA und KK vor dem flop wegschmeißt, dann bist du dermaßen -EV das gibts gar nich!
du bist mit AA gegen jede hand ca 80-20 vorne, mit KK gegen Ax ca 70-30 und gegen 2 kleinere (bzw Kx) wiederum 80-20, genauso wie gegen kleinere pocket pairs.
AKs kann man preflop mal wegschmeißen wenn die situation einfach grad blöd ist aber normalerweise auch ein easy call gegen einen gegner (selbst im cash würd ich das nich wegschmeißen normal)
|
|
|
|
|
|
|
PokerHasi30
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 09:21 |
|
|
Laut Sklansky ist eines der besten Hände AK, um vor dem Flop All In zu gehen.
Ich versuche mal sinngemäß seine Begründung wieder zu geben, kann es aber noch mal genau nachlesen. Sklansky meint, dass man mit AK gegen kleinere PPs leicht hinten liegt, gegen AA und KK Außenseiter ist, aber diese Hände sehr unwahrscheinlich sind, da man ja selbst jeweils einen auf der Hand hält. Gegen alle anderen Hände liegt man vorne...
Ich persönlich gehe vor dem Flop mit AA, KK oder AK nur All In, wenn ich short bin oder vom Button, bei relativ vielen Limpern vor mir.
Mit AA oder KK calle ich in 90% der Fälle ein All In von einem Gegner...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 11:14 |
|
|
Es gibt nur eine Situation in der Mann es sich erlauben könnte AA zu folden.
Und das ist in der Nähe der Bubble eines Satelittes (respektive eines Turnieres, bei dem jeder PLatz im Geld mit dem gleichen preis belohnt wird, und man einen relativ guten Stack hat, der einen einem Platz itm nahezu sichert.
Vieleicht gibt es noch eine spezielle ICM Situation, in der AA ein Fold sein kann, dazu kann ich im Moment nichts sagen.
Aber in allen anderen Situation heißt es AA zu folden "I hate money".
KK folde ich ebenfalls für ~100BB nicht Hu und vermutlich auch nicht 3way. Dafür sind 100BB dann doch zu wenig. So ab 120 bis 150BB fängt dann schon das überlegen an und Reads werden wichtig. Spätestens ab 175 bis 200 ist KK allerdings nur noch mit akzeoptablen Reads eine pf ai Hand.
Mit AK kommt es immer auf die Situation an, aber in vielen MTTs gehört AK wohl zu den Händen. mit denen ich auch in den frühen Händen mein Geld in die Mitte stellen würde, wenn die Pot Odds entsprechend aussehen. Im späteren Verlauf und mit weniger BB desto leichter wird es das Geld mit dieser Hand in die Mitte zu stellen.
In Cashgames sieht es ähnlich aus.
Wobei natürlich die Pot Odds, die ich bekomme und die Reads auch hier eine Rolle spielen. Gegen einen nit, der über meinen 3bet 4bet shoved würd ich natürlich schonmal drüber nachdenken, ob AK ein Fold sein kann.
Zuletzt geändert von Parvex am Di 5. Feb 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
inglewoodblood
Cowboys
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 03:35 |
|
|
1)ich rede von AK suited das heisst es besteht die geringe chance auf einen flush und die noch geringere auf einen royal flush aber immer hin!
2)wen ich AK halte und 2 meiner gegner AA und KK halten(was sehr unwahrscheinlich ist)dann haben meine gegner jeweils nur 1 out für das set aber ich habe 2 outs für das double pair + flush&royal flush chance!!
3)ich habe nie gesagt das ich AA vor dem flop wegschmeissen würde ich hatte nur letztens die situation das ich mit KK in einem turnier gegen AQ rausgeflogen bin!!
|
|
|
|
|
|
msotown
Full House
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 09:31 Beiträge: 970 Wohnort: Munich
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 08:14 |
|
|
zu 2) wenn du ak hast und 2 gegner aa und kk, was soll dir dann das two pair bringen?? sobald du es hast, hat einer ein set (bzw. sogar beide)....
_________________ msotown: where is carl? Poemmel: der wollt doch den wecker stellen die sau Poemmel: der weiß wahrscheinlich nimmer wegen was er ihn gestellt hat
http://overrunners.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 09:09 |
|
inglewoodblood hat geschrieben: 2)wen ich AK halte und 2 meiner gegner AA und KK halten(was sehr unwahrscheinlich ist)dann haben meine gegner jeweils nur 1 out für das set aber ich habe 2 outs für das double pair + flush&royal flush chance!! Die erste Möglichkeit wäre eine Straight Ace high, dann kommt der Flush. 2Pair ist Unsinn, wie msotown schon richtig erkannt hat. Du hast also 20? Outs preflop  inglewoodblood hat geschrieben: 3)ich habe nie gesagt das ich AA vor dem flop wegschmeissen würde ich hatte nur letztens die situation das ich mit KK in einem turnier gegen AQ rausgeflogen bin!!
Wem ist das nicht schon passiert... Eine "normale" 70/30 Situation...
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 09:56 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Die erste Möglichkeit wäre eine Straight Ace high, dann kommt der Flush. 2Pair ist Unsinn, wie msotown schon richtig erkannt hat. Du hast also 20? Outs preflop 
Also 20 Outs hat man mit AK gegen KK + AA nicht...
Für eine Straight und einen Flush helfen einen auch nur 3 Karten in Kombination.
Einen Flush-DRAW floppt man auch nur in 11% der Fälle.
Man benötigt also jede Menge Hilfe...
PS: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 10:07 |
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 10:13 |
|
Das stimmt.
Man kann aber nicht sagen, das man 20 Outs hat. Das wollte ich ausdrücken. Es hilft dir ja nämlich nicht eine der 20 Karten zu treffen um die beste (bessere) Hand zu halten, sondern du musst mindestens 3 Karten für die made hand treffen.
Ich würde mir in dem Fall (mit viel gutem Zureden) vielleicht 2 Outs geben. (einen für die Straight und einen für den Flush)
Wie gesagt das ist aber meine Meinung.
Kann auch gut sein, das ich daneben liege.
Lerne gerne dazu! 
Zuletzt geändert von (Ehemaliger) am Di 5. Feb 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 10:57 |
|
JERU hat geschrieben: du musst mindestens 3 Karten für die made hand treffen.
Du hast doch 5 Versuche 
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 5. Feb 2008, 11:09 |
|
Ich glaube, wir missverstehen uns etwas...
Schauen wir uns mal den folgenden Flop an:
Hier haben wir 3 deiner "Outs" getroffen.
Bringt uns das aber weiter? 
|
|
|
|
|
|