Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 17:55 

http://www.pokerhand.org/?783247

Die Situation:

Endphase des Tuniers, noch ca. 90 Spieler im Feld.
Preisränge ab 27.
Mein Stack war ~62k und damit ca. 10k über den Average.
Position UTG+1

Nun schilder ich euch mal meine Spielweise der Hand:

Ich hab das ganze Tunier über TAG gespielt, mit dem einen oder anderen Steal da die Antes und Blinds schon recht lohnend sind.
Ich bin an den Tisch recht frisch gekommen hatte aber schon ein paar Hände am Tisch gespielt u.a. ne Hand die zum Showdown gekommen ist und bei der ich eine gut gespielte Starthand hatte.

Mit AKo auf UTG+1 3xBB zu raisen ist i.o (ich bring da meist immer ne Varianz rein aber ich hätte evt. hier 5xBB raisen sollen).
-> 2 Caller ich bin in erster Position
-> Pot 16200

Den Flop hab ich nicht getroffen aber dafür 2 Overcards auf der Hand, was mir 6 Outs bringt (Ich zähle das Ass als Out mit dazu da ich mit K den TopKicker halte).

Ich raise als follow up auf 10k und bekomme ein reraise auf 16735. Der 3. in der Hand foldet.

Der Pot ist nun 42935 und ich hab noch 6735 zu callen -> Odds 6-1

Ich würde gern wissen a) wie ihr die hand bis zum reraise auf em flop gespielt hättet und b) ob ihr den reraise gecallt hättet.

Ich hab ihn gecallt und verloren :)

Diese Hand hat mich auch den Sprung in die Preisränge gekostet da sie mein Stack halbiert hat und ich dannach ausgeblindet wurde weil ich nur Ramsch bekommen hab und bei meinem All-In mit nem passablen Blatt den Coinflip verloren hab.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 19:48 

Nehmen wir die Hand mal wie du es im Faslle des Handquizzes getan hast, al a Harrington auseinander. Was könnte dein Gegner haben:

1) Set: Wäre möglich, zwar ein looser Preflop Call (aber möglich). Ergebnis: Du bist praktisch tot. Dir bleibt nur noch die Runner Runner Straight als mögliche Rettung.

2) Ace-Jack: Auch ne Möglichkeit. Wieder ein looser Preflop Call, aber auch wieder möglich. Da mit bleiben dir drei Könige.

3) AA: Müsste er Prflop slow gespielt haben, aber dann brauchst du du Runner Runner Kings.

4) KK: Selbiges wie be AA, nur diesmal mit drei Outs für dich.

5) QQ oder schlechter: s. 3) und 4): Jetzt hast du in der Tat 6 Outs.

Alles andere ist imo auszuschließen, folglich komme ich zu dem Schluss, dass die Pot Odds zwar verlockend waren, aber die Möglichkeiten zu gewinnen einfach zu klein waren. Ergo wäre hier wohl ein Fold die richtige Entscheidung.

Preflop war das Spiel in Ordnung, auf dem Flop dann schon wieder nicht ganz so sehr. Er hat noch ca. 16k, wenn du jetzt auf 10k raist, ist er bei einem Call Pot Committed. Daher wäre es imo nicht falsch ihn gleich All In zu setzen, falls du davon ausgeht, dass er bereit wäre zu folden.
Da diese 16k aber fast ein Drittel deines Stacks ausmachen würde, wäre ich geneigt gewesen, die Hand aufzugeben, sofern du dir nicht sicher bist, dass dein Gegner bei einem Bet folden wird.

Fazit: Imo bist du die Hand am Flop falsch angegangen. Das Board bietet sich zwar für einen Conti Bet an, aber du musst davon ausgehen, dass dein Gegner wenigstens etwas haben, sonst hätten sie vermutlich nicht gecallt.
Und als er dann All In geht, hättest du eigentlich die Segel streichen sollen. 6 Outs hattest du nämlich nur in den seltesten Fällen, in den meisten aber weniger als 4, die du brauchtest um den Call lohnend zu machen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: