| Autor |
Nachricht |
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: So 8. Aug 2010, 14:03 |
|
Gestern Abend nach der Arbeit hat mich diese Meldung schwer erschüttert. Meine Heimatstadt Zittau und viele andere Gebiete wurden sehr schlimm überschwemmt. Das Haus meines Opas steht unter Wasser und momentan herrscht dort Ausnahmezustand. Durch den Bruch einer Staumauer in Polen kam diese Katastrophe völlig unerwartet und viele Menschen mussten evakuiert werden. Die Bilder und Berichte meiner Bekannten gehen mir momentan schwer aus dem Kopf und ich hoffe, dass schnellstmöglich Besserung eintreten wird. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Herz und spendet einen kleinen Betrag für die betroffenen Regionen. Ich persönlich werde schauen, dass ich selber irgendwie helfen kann wenn es möglich ist. sogar die Bild hat unser Fußballstadion abgelichtet... 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 00:10 |
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 07:15 |
|
Ich wollte da letztens schon was zu schreiben, bin aber wieder davon abgekommen. Wenn man selbst betroffen ist (über Familienangehörige) dann ist man natürlich anders betroffen davon, als ein Aussenstehender. Ich persönlich muss leider zugeben, das ich diesbezüglich immer mehr abstumpfe wenn ich solche Dinge im TV z.B. sehe. Ebenso mit den Russen, die ja im Qualm und Feuer untergehen.  Ich hoffe das deine Familie diese Katastrophe gut übersteht bzw überstanden hat und sie auch finanziell abgesichert sind.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:16 |
|
|
sowas ist immer schlimm und es hat auch nichts damit zu tun das es keinen interessieren würde - ich verfolge eh immer regelmäßig nachrichten im radio/tv/internet. aber naja, wie soll ich es sagen, es gibt halt schlimmeres und ehrlich gesagt käme ich echt nicht auf den gedanken da etwas zu spenden. auch wenn es unsere landsleute sind, aber ich denke einfach viele menschen haben es da einfach um so viel schlechter und mehr nötig als wir reiche mitteleuropäer. es sind halt "nur" sachschäden und deswegen muss niemand hunger leiden oder um sein leben fürchten.
ja ich weiß das drei ältere menschen in ihrem keller ertrunken sind als das wasser sie überraschte. aber das war wohl eher ein unfall und ne verkettung von unglücklichen umständen. meine anteilnahme haben sie trotzdem, ebenso wie deine familie carsten und ich hoffe sie überstehen das ganze mit einem blauen auge.
von abstumpfen würde ich übrigens nicht unbedingt reden.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:18 |
|
bozzo hat geschrieben: sowas ist immer schlimm und es hat auch nichts damit zu tun das es keinen interessieren würde - ich verfolge eh immer regelmäßig nachrichten im radio/tv/internet. aber naja, wie soll ich es sagen, es gibt halt schlimmeres und ehrlich gesagt käme ich echt nicht auf den gedanken da etwas zu spenden. auch wenn es unsere landsleute sind, aber ich denke einfach viele menschen haben es da einfach um so viel schlechter und mehr nötig als wir reiche mitteleuropäer. es sind halt "nur" sachschäden und deswegen muss niemand hunger leiden oder um sein leben fürchten.
s. Pakistan
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:21 |
|
|
da finde ich es schlimm das es echt teils in den nachrichten untergeht bzw. spendenaufrufe einfach fehlen. zumindest habe ich dahingehend noch nichts gesehen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:24 |
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:27 |
|
|
schön, dass wenigstens noch jemand was dazu geschrieben hat. Viele Leute haben, jetzt nicht speziell bei uns aber in CZ und POL nichtmal ne Hochwasserversicherung. Wenn ich momentan die Bilder sehe, dann sieht es wirklich aus als wenn dort Krieg wäre. Wenn man an jeden Ort Erinnerungen hat dann ist es selbstverständlich schlimmer als wenn man nicht von dort kommt.
Ich bin eh der Meinung, dass das alles erst der Anfang vom Ende ist. Wenn man sieht, wie von Jahr zu Jahr die ganzen Katastrophen auf der ganzen Welt immer schlimmer werden muss man sich echt Gedanken machen, ob man überhaupt noch Kinder in die Welt setzen sollte. Laut Steven Hawking müssten wir eigentlich bald alle ins All auswandern.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:41 |
|
Ich sehe das wie du Carsten. Es wird in Zukunft immer mehr solcher "Phänomene" geben... Siehe z.B. Südamerika... http://www.news.de/gesellschaft/8550660 ... und-eis/1/Laut einigen renomierten Wissenschaftlern ist es sogar schon zu spät um diese Entwicklung der Erderwärmung und deren Wetterfolgen noch aufzuhalten. Problem bei der These von Herrn Hawking ist, das wir noch nicht im Ansatz in der Lage sind längerfristig ein Leben für einen Bruchteil der Menscheit im Weltraum zu ermöglichen geschweige denn Planeten zu bevölkern. Ich meine gelesen zu haben, das selbst eine Mondmission wohl im Moment mehr als schwierig umzusetzen wäre.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:47 |
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:49 |
|
bozzo hat geschrieben: hawking hat eh was von "in den nächsten 200 jahren" gefaselt. von daher...^^ FYP
|
|
|
|
|
|