| Autor |
Nachricht |
|
donvito
Ace-High
|
 Verfasst: Do 8. Mär 2007, 23:58 |
|
Ich spiel noch nicht lange Poker und bisher hab ich auch nur an Ring Games teilgenommen. Nun habe ich in den letzten paar Tagen paar MTTs (online) gespielt und doch Gefallen dran gefunden. Eine Frage hab ich jedoch: Es gibt immer wieder Leute, die in der ersten Runde nachdem ein Turnier eroeffnet, All In gehen und sie werden dann auch noch gecallt.
Was ist der Sinn dieser Uebung? Bei Spielgeld waer das ja klar, aber auch bei Echtgeld-Turnieren passiert das recht haeufig. (Und es werden auch so Sachen wie 94o ins All In geschickt.)
Was mir dazu nur einfaellt, waer wohl eine Art des Betruges ... also die Startchips seinem Kumpel ueberlassen, damit dieser dann sofort Chipleader am Tisch wird.
Ueber Erklaerungen und Verschwoerungstheorien wuerde ich mich freuen 
|
|
|
|
|
|
bASIk
American Airlines
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 22:03 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 05:21 |
|
|
ich verstehe deine äußerungen vollkommen!
als erstes wäre doch ma interessant, ob 1Table Sng oder richtig großes tunier, denn bei nem großen tunier ist es wohl ausgeschlossen, dass du mit einem freund am gleichen tisch sitzt um dich abzusprechen...
vor allem in freerolls gehe ich mal davon aus, dass den leuden die anfangs all in gehen egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren - so im etwa ich versuch lieber mit dreckskarten entweder alle zum folden zu bringen oder mit ein wenig glück gegen high cards noch zu gewinnen, wenn jmd. called...
ich bin auch eher tighter spieler und mich regen diese all in geschichten auch irgendwo auf....
neulich hab ich durch zufall mal wirklich extrem aggressive & loose gespielt in nem freeroll, allerdings auch nur, weil 2 kumpels bei mir gechillt haben und wir ein film schauen wollten ....
ich bin im etwa 75% aller hände im tunier all in gegangen...
ich und mein einer kumpel haben uns halb totgelacht, dass ich sobald es caller gab in den meisten fällen sogar gewonnen hab und das meist mit richtigen trashcards ....
kurzzeitig kam ich sogar an den größten stack im gesamten tunier ran, aber zuliebe meines anderen freundes der unbedingt den film sehen wollte hab ich einfach mein crazy stupid playing weiter betrieben und natürlich auch immer ma wieder riesige pots verloren...
ich war schon 2 ma kurz vorm ende und habs noch 2 ma zu nem richtigen bigstack im tunier gebracht ...
na letztendlich bin ich unter den letzten 100 von 2500 ausgeschieden, wobei ich es ja wirklich von anfang an eigentlich drauf ausgelegt hab rauszufliegen - das war schon sehr erstaunlich und andererseits zum totlachen *fg*
_________________ New Poker Video Site in Work
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:09 Beiträge: 473 Wohnort: Weimar
|
 Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 06:44 |
|
|
Das sind Idioten die zuviel geld haben und es drauf anlegen raus zu fligen.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 07:12 |
|
@ Basik
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
@ Topic
1. Willkommen im Forum!
2. Mit dem muss man leider leben! Aber mach dir nichts draus, einfach dein Spiel spielen und dann klappts auch ohne AI am Anfang. Und wegen deiner Betrugstheorie... Da muss ich dich leider entäuschen. Wenn dem so wär, dass ein Kumpel dem andern "Chips zuschieben" wollte, dann wär das sehr schwierig an nem MTT. Wie soll denn der bewerkstelligen, dass die beiden am gelichen Tisch sitzen, resp. es sollte dann ja nur einer callen und muss erst noch gewinnen  Wenn man jemandem Chips zuschieben will, dann geht das anders
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
donvito
Ace-High
|
 Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 11:48 |
|
jo danke fuers willkommen.
und die betruhgstheorie - naja, ich kann mir so ein unsinniges verhalten mit nichts anderem erklaeren. oder es sind wirklich leute, die zu viele tv-mitschnitte gesehen haben, wo sich die pokergroessen im headsup trashkarten im all-in um die ohren werfen 
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 13:42 |
|
|
Sowas nervt. Spiele in diesen Fällen einfach ein solides, gutes Spiel und achte nicht auf solche Maniacs.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
|
 Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 15:00 |
|
donvito hat geschrieben: jo danke fuers willkommen. und die betruhgstheorie - naja, ich kann mir so ein unsinniges verhalten mit nichts anderem erklaeren. oder es sind wirklich leute, die zu viele tv-mitschnitte gesehen haben, wo sich die pokergroessen im headsup trashkarten im all-in um die ohren werfen 
Letzteres 
Mein Tisch:   
|
|
|
|
|
|
|
pniemes73
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 12:02 |
|
|
Ich habe am WE zum ersten Mal ein MTT mit Rebuy gespielt. (PS 10.000$ garantiert). Insgesamt haben ca. 2700 mitgespielt. Es gabt ca. 7000 Rebuys und ca. 1400 Addons).
So einen Wahnsinn habe ich noch nicht erlebt.
Bis zum Ende der R$buy-Periode wurde fast in jeder Runde All-In gespielt. Einmal hatte ich Glück. Billig gelimpt, Set getroffen und verdreifacht. Danach habe ich mich bis zur Pause aus dem Chaos weitesgehend herausgehalten.
Aber ich kann das Vorgehen jetzt sehr gut verstehen. Den Spielern geht es nur um hohe Money-Ränge oder ausscheiden. In die hohen Ränge kommt man fast nur, wenn man nach Ende der Rebuy-Phase einen großen Stack hat. Und an den kommt man nur durchs doppeln. Wahnsinn.
|
|
|
|
|
|
stone77
Route 66
|
 Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 11:05 |
|
|
Es gibt da aber auch noch die Theorie des Aberglaubens. Es gibt halt welche, die direkt mit der ersten Hand (egal wie gut oder schlecht sie auch ist) All-In gehen um ihr "Glück" zu testen. Wenn sie gewinnen, spielen sie selbstbewußter, weil sie denken das Glück ist auf ihrer Seite. Aber es weiß ja wohl jeder, daß sich der Glücksfaktor beim Poker ausgleicht oder relativiert. Aber wenn's manchen zur Motivation hilft ... sollen sie halt machen. Man muß ja nicht drauf anspringen, wenn man nix hat um gegen zu halten.
|
|
|
|
|
|
Feroc
Big Slick
Registriert: Di 13. Mär 2007, 15:26 Beiträge: 69 Wohnort: Karlsruhe
|
 Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 11:49 |
|
|
Bei Freerolls kann ich diese Taktik durchaus verstehen, gewinnt man das AI gleich zu anfang, dann hat man erstmal einen gemütlichen Vorsprung, als Chip Leader spielt es sich nunmal einfacher.... tja und wenn man verliert ist es auch egal, das nächste Freeroll fängt ja eh in 5 Minuten an.
_________________ The Big Slick - Poker Blog
Der lange und steinige Weg zum Poker-Erfolg
|
|
|
|
|
|
Mr. Metzger
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 15. Mär 2007, 10:24 |
|
Das ist wohl die einzig sinnvolle Erklärung. Manchmal denk man die sind einfach geil darauf und lieben den Nervenkitzel! 
_________________ Back to the roots!
|
|
|
|
|
|
|
AznSoul83
Route 66
|
 Verfasst: Do 15. Mär 2007, 23:29 |
|
|
Solche Spieler findet man an Turnieren, wo das Buy-In nicht sehr hoch ist.
Grundsätzlich wird ein guter Pokerspieler nicht all seine Chips am Anfang des Turniers riskieren.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 12:30 |
|
AznSoul83 hat geschrieben: Solche Spieler findet man an Turnieren, wo das Buy-In nicht sehr hoch ist. Grundsätzlich wird ein guter Pokerspieler nicht all seine Chips am Anfang des Turniers riskieren.
Kommt drauf an, was Dein Ziel ist. Wenn Du bei einem niedrigen Buy-In und Rebuys am Anfang des Turniers 2 oder 3 All-In gewinnst, dann hast Du im Vergleich zu den anderen Spielern einen sehr großen Stack. Wenn Du danach ein tight-Agressives Spiel spielst, dann steigen Deine Chancen auf die oberen Money-Ränge.
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
|
 Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 15:14 |
|
|
Wenn ihr unbedingt mal sehen wollt wie man Geld in unmengen verschleudern kann und bei nem 1$ MTT riesen Jackpots generiert, dann seht euch mal n 1$ MTT Rebuy bei AP an! Heilige scheibe, da kann man immer grad doppel Rebuys machen! Und das gibt immer 3k Chips! Ich find sowas nicht lustig!
Mein Tisch:   
|
|
|
|
|
|
|