Bin ja bekanntermassen nur Limit Spieler ...
NicheHo hat geschrieben:
Mein Stack war durch die Blinds und einige calls die nichts trafen auf 1100 runter (von 1500). Ich hatte sehr tight gespielt.
Ich bekomme 99 in middle Position. Vor mir geht der Typ mit den wenigsten (ca 900) Chips All in. Ich calle.
So weit so gut? Oder eher schlecht?
Kommt drauf an. Wieviele Spieler waren denn am Tisch? Noch alle 10 oder weniger? Wie haben die gespielt? Tight? Gab es viel Raise/Reraise?
Ich finde das schon sehr riskant. Du kannst die Action nicht schließen und hinter Dir kommen noch einige Spieler. Wenn es ein kurzer Tisch ist: nur noch 4-5 Spieler, ok. Aber an einem vollen Tisch ein All-In mit 99 callen.
Aus Middle Position All-In zu gehen. Als Opener oder hinter max. 1 Limper. Das ist etwas völlig anderes. Als ein All-In zu callen.
Zweiter Fehler: call. Wenn Du schon callst, dann bleiben Dir eh' nur 200. Dann kannst Du auch gleich All-In gehen.
NicheHo hat geschrieben:
Wäre nett wenn jemand mit Begründung sagen kann, warum ich falsch gespielt habe. War ein weiterer call abzusehen weil wir die beiden kleinsten Stacks hatten? Wäre es auch in Late Position zu mutig gewesen mit 99 zu callen?
"Falsch" würde ich nicht sagen. "Falsch" gibt es in Texas Hold'em meiner Ansicht nach nicht. Aber super-riskant. Manche spielen bewusst so, in der Hoffnung ihren Stack zu verdoppeln um dann Table-Captain zu werden.
Ich hätte die 99 wahrscheinlich weggeworfen.