Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Kojak

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 11:34 

Ich beschreibe euch mal wie ich eben aus dem Sit&Go geflogen bin.
Mein Stack war durch die Blinds und einige calls die nichts trafen auf 1100 runter (von 1500). Ich hatte sehr tight gespielt.

Ich bekomme 99 in middle Position. Vor mir geht der Typ mit den wenigsten (ca 900) Chips All in. Ich calle.

So weit so gut? Oder eher schlecht?
Ich dachte nicht, dass er so tolle Karten hat, der BB war auf 200.

Die Auflösung gebe ich auch gleich. Der Typ hatte K9o und es hat später leider noch einer gecallt mit A10s.
Es kamen sowohl das Ass alsauch der König und ich war raus.

Wäre nett wenn jemand mit Begründung sagen kann, warum ich falsch gespielt habe. War ein weiterer call abzusehen weil wir die beiden kleinsten Stacks hatten? Wäre es auch in Late Position zu mutig gewesen mit 99 zu callen?

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 12:11 

Bin ja bekanntermassen nur Limit Spieler ...

NicheHo hat geschrieben:
Mein Stack war durch die Blinds und einige calls die nichts trafen auf 1100 runter (von 1500). Ich hatte sehr tight gespielt.
Ich bekomme 99 in middle Position. Vor mir geht der Typ mit den wenigsten (ca 900) Chips All in. Ich calle.

So weit so gut? Oder eher schlecht?

Kommt drauf an. Wieviele Spieler waren denn am Tisch? Noch alle 10 oder weniger? Wie haben die gespielt? Tight? Gab es viel Raise/Reraise?

Ich finde das schon sehr riskant. Du kannst die Action nicht schließen und hinter Dir kommen noch einige Spieler. Wenn es ein kurzer Tisch ist: nur noch 4-5 Spieler, ok. Aber an einem vollen Tisch ein All-In mit 99 callen.

Aus Middle Position All-In zu gehen. Als Opener oder hinter max. 1 Limper. Das ist etwas völlig anderes. Als ein All-In zu callen.

Zweiter Fehler: call. Wenn Du schon callst, dann bleiben Dir eh' nur 200. Dann kannst Du auch gleich All-In gehen.

NicheHo hat geschrieben:
Wäre nett wenn jemand mit Begründung sagen kann, warum ich falsch gespielt habe. War ein weiterer call abzusehen weil wir die beiden kleinsten Stacks hatten? Wäre es auch in Late Position zu mutig gewesen mit 99 zu callen?

"Falsch" würde ich nicht sagen. "Falsch" gibt es in Texas Hold'em meiner Ansicht nach nicht. Aber super-riskant. Manche spielen bewusst so, in der Hoffnung ihren Stack zu verdoppeln um dann Table-Captain zu werden.

Ich hätte die 99 wahrscheinlich weggeworfen.

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2007, 14:37 

Wäre ich auf position und alle checken bzw callen big blind hättets du all in gehen können aber mit der hand hätte ich kein allin gecallt..
1.die warschenlichkeit der der gegner overcards hat is nicht gering...und das er dann vllt was trifft auch nicht.
2.Du warst halt middle position deswegen bestht die gefahr das da noch 1-2 callen und damit sinkt deine gewinnchance...
3.und wie pniemes73 schon gesagt hab..kommt auch drauf an wie viele mit welchem stack am tisch sind und wie sie gespielt haben. Wie auch der allin spieler vorher gespielt halt usw...

das is jetzt meine meinung

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 18:38 

für mich ist es auch immer ne riesen frage, was ich mit kleinen pocket pairs auf der hand mache ...

situationsabhängig werfe ich sie dann sogar weg, oder calle nur oder in der richtigen position versuche ich soviel zu bieten, dass die anderen rausgehen bzw. verlasse mich anschließend auf mein glüclk ^^

Bild

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 20:04 

Jedenfalls war deine prinzipielle Entscheidung richtig, mit 99 gegen den unter druck stehenden Smallstack All-In zu gehen. Allerdings hättest du in jedem Fall All-In gehen müssen, um die anderen spieler von weiteren calls abzuhalten. Das Problem hier: du hattest selber zu wenig Chips um wirkunsvoll Druck aufzubauen, daher bestand die gefahr weiterer Calls, uns so kam es ja auch. Allerdings bei Blinds von 200 und einem Stack von 1100 Chips wäre ich das All-In vermutlich auch mitgegangen, in meinen Augen also nicht falsch gespielt, bis auf den call statt all-in.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 18:34 

Riskanter Call in der Position, auch wenn der Blindlevel schon dazu einlädt ein MiddlePocketPair zu pushen. Man bräuchte mal einen statistischen Wert, wie wahrscheinlich das ist, dass hinter dir noch min. 1 Spieler mit Overcards callt. Und wie meine Vorredner auch schon sagten .. bei 200 Chips mehr die übrig bleiben brauchste nicht zu callen, dann lieber gleich alles in die Mitte hauen.

Gehe zu: