| Autor |
Nachricht |
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:04 |
|
|
Warum haben immer alle was gegen den EV Graphen?
Auch wenn er keine vollständigen exakten Aussagen macht ist er doch trotzdem genauer als die winnings.
Oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:10 |
|
|
Kommt drauf an, was du wissen willst. Auf einem Level, dem Level der Sklansky Bucks, ist er was All In Fragen angeht sicher genau, aber abgesehen davon, dass nicht nur All In Decisions existieren gibt es außerdem noch die G-Bucks. Und die sind für uns von deutlich größerer Bedeutung.
EV Graphen geben packen genau eine einzige Seite der Varianz an und können das Bild ziemlich verzerren. Wenn der EV Graphen über den Winnings ist, sagt es nichts aus, wie man insgesamt gerunnt ist.
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:34 |
|
Parvex hat geschrieben: ... EV Graphen geben packen genau eine einzige Seite der Varianz an und können das Bild ziemlich verzerren. Wenn der EV Graphen über den Winnings ist, sagt es nichts aus, wie man insgesamt gerunnt ist.
doch, er sagt dass es wahrscheinlich ist dass der absolute EV näher an dem EV Graph ist als an dem winnings graph. Wie wahrscheinlich weiss ich natürlich nicht. Und es ist auch klar dass es Ausnahmen gibt, wo er die Realität mehr verzerrt. Aber das ändert doch nix dran dass der EV Graph overall ein besseres Messinstrument ist. zumindest das beste das wir haben.
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:48 |
|
phobos hat geschrieben: Parvex hat geschrieben: ... EV Graphen geben packen genau eine einzige Seite der Varianz an und können das Bild ziemlich verzerren. Wenn der EV Graphen über den Winnings ist, sagt es nichts aus, wie man insgesamt gerunnt ist. doch, er sagt dass es wahrscheinlich ist dass der absolute EV näher an dem EV Graph ist als an dem winnings graph. Wie wahrscheinlich weiss ich natürlich nicht. Und es ist auch klar dass es Ausnahmen gibt, wo er die Realität mehr verzerrt. Aber das ändert doch nix dran dass der EV Graph overall ein besseres Messinstrument ist. zumindest das beste das wir haben.
100 pre all ins du KK
villians range: any 2
villian hat jedesmal AA
= du runnest 4000bb unter ev
gbucks say: du runnest 16480bb unter ev
pot: 1m dollar
river - 1$ geht rein - du verlierst (durch nen 1 outer von mir aus)
adjusted ev= 0
gbucks ev wäre anners 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:44 |
|
|
gibts ein programm das gbucks graphen machen kann?
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Do 17. Sep 2009, 00:25 |
|
|
Nein, weil g-bucks beziehen immer villains ganze Range ein und die ist nicht so einfach zu definieren. Das kann kein Programm der Welt machen. Denn die hängt ja von so vielen Faktoren ab, so vielen die auch gar nicht in der hh genannt werden. Table Image und History usw.
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 17. Sep 2009, 00:29 |
|
ist mir schon klar
so, ducy?
phobos hat geschrieben: ...Aber das ändert doch nix dran dass der EV Graph overall ein besseres Messinstrument ist. zumindest das beste das wir haben.
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Do 17. Sep 2009, 00:47 |
|
oops, achso :O
okee
Vielleicht hast du damit schon ein bisschen Recht. Der Hass auf EV-Graphen kommt aber auch von so whinern, die voll die luckboxen sind, aber dann halt von ihren 15 AA pf all ins in der session nur 11 gewonnen haben und damit voll mies 2 stacks unter EV runnen und dann alles vollwhinen.
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Do 17. Sep 2009, 12:48 |
|
Carlemar hat geschrieben: Vielleicht hast du damit schon ein bisschen Recht. Der Hass auf EV-Graphen kommt aber auch von so whinern, die voll die luckboxen sind, aber dann halt von ihren 15 AA pf all ins in der session nur 11 gewonnen haben und damit voll mies 2 stacks unter EV runnen und dann alles vollwhinen.
Kommt von "der" Luckbox überhaupt
Wenn man zum Überleben bei Glücksspielen
gewinnen muss und um das letzte Geld zockt
und nie verliert
<3333 it 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Do 17. Sep 2009, 19:45 |
|
|
Ich mag sie nicht weil sie es dem Spieler viel zu einfach machen:"Ich mache keine Fehler, ich runne nur schlecht."
Wenn du sowas wie die SSS hast dann kanns vielleicht toll sein, aber an und für sich darf man sich die Hände raussuchen und dann selber gegen die Ranges durchrechnen. Und die wissen wir ja immer:P
Nya, um zur ducy zu kommen:
Es ist ein Mittel was wir haben. Wie wir es nutzen ist aber eine andere Sache.
Imo.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 08:58 |
|
|
Wenn man schon über eine solche Software verfügt, nehme ich einmal an, dass der Spieler bereits etwas Ahnung von Poker hat und ganz genau weiß das ein EV Graph nicht die absolute Wahrheit vom Himmel herunter betet.
Aber davon ab, wenn ich 20 Stacks oder so unter EV bin, dann runne ich auch schlecht.^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 11:31 |
|
|
Der all-in EV graph bezieht sich ja nur auf die all-in Hände und zeigt an, wie der tatsächliche Stand wäre, wenn man alle all-ins als Fav. gewonnen hätte und die nicht Fav. verloren hätte. Insofern ist der EV-graph ehrlicher als der tatsächliche.
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 11:49 |
|
Dann frage ich mich, warum der EV-Graph nach dieser Hand:
PokerStars, $25/50 Hold'em Tournament, 10 Players
Hand Converter by Pokerhand.org
Board:
Rom4ik70 (MP1): $1,565
becnol (MP2): $925
misy_8 (MP3): $2,145
ray|hudson (MP4): $1,425
annis20 (CO): $1,143
Neacsu (Button): $1,700
Simetra224 (SB): $1,927
fingerdust (BB): $1,400
Krebsnebel (UTG): $1,390
Hundionu (UTG+1): $1,380
Dealt to Krebsnebel K  K
Pre-flop:
Krebsnebel raises to $250, (8 folds), fingerdust raises to $550, Krebsnebel raises to $1,385 and is all-in, fingerdust calls $835
Flop: ($2,895) Q  J  T  (2 Players)
Turn: ($2,895) 5  (2 Players)
River: ($2,895) Q  (2 Players)
Results:
fingerdust Showed K A
Krebsnebel Showed K  K
fingerdust wins $2,845
leicht nach unten zeigt. Immerhin bin ich 70:30 Favorit...
Oder ist das bei SnG und CG jetzt wieder ein Unterschied?
|
|
|
|
|
MOK
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 12:17 |
|
|
Was ist eigentlich wenn man bis zum Turn favorit ist und bereits 80% vom möglichen Geld im Pot sich befinden. Jetzt wird am Turn eine Karte aufgedeckt und man ist hinten. Es wandern die restlichen 20% rein und man verliert.
Wie berechnet das der EV-Graph? Rechnet er jetzt 80% EV+ und 20% EV- oder 100% EV- oder einfach kein EV+ und 20% Ev- ?
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 12:35 |
|
MOK hat geschrieben: Was ist eigentlich wenn man bis zum Turn favorit ist und bereits 80% vom möglichen Geld im Pot sich befinden. Jetzt wird am Turn eine Karte aufgedeckt und man ist hinten. Es wandern die restlichen 20% rein und man verliert.
Wie berechnet das der EV-Graph? Rechnet er jetzt 80% EV+ und 20% EV- oder 100% EV- oder einfach kein EV+ und 20% Ev- ?
im holdemmanager wird alles zu dem moment berechnet wenn es reingeht.
ich hab z.b. gestern im 4bet pot mit AA vs AQ am turn (gutshot hittaments) im 4bet pot verloren.
da war schon 3/4 des stacks drin, aber ich habs am turn halt mit 0% reinbekommen (ok bissl split pot equity).
und HM zeigt dann halt in der all in EV abweichung nichts an, obwohl ich fast das ganze gelt als riesiger fav reinbekommen hab.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|