Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 18. Feb 2007, 17:30 

Hier mal zwei Hände zum Thema All In und Pot Commited. Eine Hand hab ich durch Fold des Gegners gewonnen, das andere All In leider verloren.

Beides waren 6-handed NLHE SnGs auf Titan.

1. Hand:

Level 3 - Blinds 20/40

Wir sind noch zu fünft. Ich dürfte zu dem Zeitpunkt ca. 1k an Chips gehabt haben. Bin auf dem Button und bekomme K :kreuz: K :herz: .

UTG foldet, der Chipleader mit 2k limpt in Middle Position und ich erhähe auf den 3fachen BB.
Die Blinds folden und der Limper callt.

Flop: J :karo: 8 :herz: 8 :kreuz: (Pot 300)

Ich setzte 120, der Chipleader callt.

Turn: 3 :herz: (Pot 540)

Ich hab noch einen Stack von ca. 760 und mein Gedankengang geht: Jeder Bet sinnvolle Bet den ich machen kann, außer All In, lässt mich Pot Committed da stehen. Ergo kann ich gelich All In gehen, bevor auf dem River das A kommt und ich mit der schlechteren Hand callen muss.
Bin auf jeden Fall All In gegangen und der Gegner hat gefoldet.

Hand 2:

Selber Tisch, Level 4: Blinds 30/60

Tisch is nur noch 4-handed. Ich bin wieder runter auf 845 und der Chipleader von vorhin ist runter auf ca. 1,7k und sitzt im BB.

Ich bin UTG und bekomme A :karo: 6 :karo: . Auf Grund der Anzahl der Spieler denke ich, dass es ein guter Zeitpunkt wäre die Blinds zu attackieren und setzte 3x BB. Button udn SB folden, der BB callt. (Das war ein Fehler den ich mir ankreiden muss, mit einem Big Stack im BB war es vllt. nicht der richtige Zeitpunkt um zu attackieren.)

Flop: A :kreuz: 9 :herz: 4 :karo: (Pot 390)

Der BB checkt und ich sehe mich mit einem Stack von 665 in derselben Situation. Jeder Bet sinnvoller größer lässt mir zu wenig Chips übrig, ergo geh ich All In. Werde dann leider mit A10 gecallt und scheide leider aus. (Hätte vllt. noch in Betracht ziehen können, dass mein A nicht das beste ist. Muss aber dem Gegner in gewisserweise Respekt zollen, immerhin hat er durch einen klugen Check meinen Bet indiziert. Weiß ich nicht ob ich einen Bet von ihm gecallt hätte.)

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, würde aber gerne eure Meinung zu diesem Sachverhalt hören. Also: Sind die All Ins eurer Meinung nach die richtige Wahl oder hättet ihr es in einem oder gar beiden Fällen anders gespielt?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 18. Feb 2007, 18:28 

Ne denke ich hätte es genauso gemacht nur bei A6 hätte ich eventuell preflop direkt gepusht.
Aber das kann immer jeder für sich entscheiden.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: So 18. Feb 2007, 19:10 

Ich finde deine Spielweise ok. A6s hätte ich preflop wirklich nicht all-in gepuscht.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 11:51 

Ich würde auch sagen das das so korrekt gespielt ist.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 19. Feb 2007, 22:15 

Die erste Hand hätte ich ein wenig anders gespielt.

Da der "Chipleader" nur limpt, lässt es auf keine sehr gute Hand schließen.
Der Flop kommt im Grunde Ideal für dich und daher finde ich Deinen 120$ Bet auch sehr gut.

Den Turn hätte ich jetzt nicht All-In angespielt. Mit so einer starken Hand, (zumal in Position) würde ich versuchen den anderen im Spiel zu halten. Gerade bei Titan und im besonderen bei deren Sit&Go`s hast Du sehr viele Calling Stations. Ich könnte mir hier u.a gut vorstellen das Dein Gegner einen Gutshot hält und eventuell 300-500 auch noch gecallt hätte.

Bei der zweiten Hand verhält es sich ähnlich. Wenn DEin Gegner das As hält, kommst Du hier sowieso nur schwer raus. Doch würde ich auch hier, bei dem für dich ja erstmal günstig aussehenden Flop, versuchen noch einen Call am Flop zu kriegen.

Profil ICQ  

Gehe zu: