Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 18:08 

Hallo,
Ich spiele seit ca. 2 Wochen Poker, und bin dem entsprechend schlecht. Ich hatte jetzt gerne von euch alle Tips und Tricks gehort, die ihr kennt, die mich vielleicht ein wenig besser machen konnten
Ich bin mit allem zufrieden was mir helfen konnte

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 18:34 

Als Erstes würde ich an deiner Stelle mir einige Strategieartikel durchlesen. Sei es die hier auf pw24.org, oder dei 2+2 Anthology. VfBPommes hat dazu eigentlich immer den Link...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 31. Okt 2010, 02:28 

such mal hier im forum, ich hab die twoplustwo anthology irgendwo mal hochgeladen.
wenn nicht kannst dich mal per PM melden (oder auch hier)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: So 31. Okt 2010, 09:45 

Wenn du erst seit 2 Wochen Poker spielst solltest du erstmal herausfinden welche Variante dir am meisten Spaß macht.
Spielst du lieber Ring Games oder Sit n Go´s?
Schau dir mal Fix Limit und No Limit an. Am besten versucht du beide Varianten mal eine Woche durch. Aber sicherlich erstmal Play Money.
Du Kannst natürlich ach direkt um echtes Geld Spielen aber dann solltest du unbedingt mit den kleinst möglichen Limits anfangen. Du solltest dir dann auch im Klaren sein das du so 150- 200$ verlieren wirst bis du verstehst wie es ansatzweise Funktioniert. (ausnahmen bestätigen die Regel.)

Die Grundlagen und Strategie Artikel hier sollten bestimmt schon mal helfen. 2+2 Anthology ist meiner Meinung nach nicht geeignet für Anfänger.
Es gibt so 2 Anlaufstellen die man Anfängern empfehlen muss.
1. ps.de
2. Intelli Poker.
Wobei ich 2. nicht kenne.

Bot

Beitrag Verfasst: So 31. Okt 2010, 09:52 

Fixed Limit ist quasi tot. Das würde ich nicht mehr anfangen.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 31. Okt 2010, 10:11 

intelli und psde würde ich niemand dazu raten.
das ist reine zeitverschwendung!

Bot

Beitrag Verfasst: So 31. Okt 2010, 12:09 

VfBpommes hat geschrieben:
intelli und psde würde ich niemand dazu raten.
das ist reine zeitverschwendung!

Will jetzt wirklich nicht mit dir diskutieren da du mir in Sachen Poker eindeutig über bist. Aber denkst du wirklich das 2+2 der richtige Ort ist um mit Poker einzusteigen?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 31. Okt 2010, 12:41 

es ist halt ne sammlung von wichtigen strategie artikeln zu jedem wichtigen thema als anfänger.
andererseits sollte man halt die totalen basics wohl schon verstanden haben.
aber psde ist generell nicht so gut, weil die halt für anfänger diese unsägliche short stacks strategy immer empfehlen.
und der big stack strategy content ist einfach nicht so prall.
und intelli ist einfach nur n riesiger haufen donks :D

also als erste wichtige tipps für den totalen anfänger würd ich sagen:

- spiele 100BB deep (also wenn die blinds 1c und 2c sind, dann mit 2$)
- nicht openlimpen (also den big blind nur callen nachdem bisher sonst alle gefoldet haben)
- sondern auf 4BB + 1BB pro limper raisen (also bei 1c/2c auf 8c raisen wenn niemand was gemacht hat, wenn jemand gelimpt hat, dann auf 5BB, wenn 2 gelimpt haben auf 6BB usw ;) )
- tight spielen, also nicht zu viele hände
- set mining lernen
- top pair nicht overplayen
- outs und odds lernen

wenn du irgendwelche fragen dazu hast trau dich auch zu fragen (oder such dir selbst die zugehörigen strategie artikel übers internet oder so).

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 31. Okt 2010, 13:22 

Für die totalen Basics, reichen die PW24 Strategie Artikel. Mit dieser Basis ein bisschen anfangen und dann weitergucken, dann kann man auch irgendwann die 2+2 Anthology sich angucken. Bei 2+2 (http://forumserver.twoplustwo.com/) selbst gibt es ebenfalls ein Anfängerforum, da gibt es sicher auch eine Linksammlung, die weiterhelfen kann.

Intelli kann man sicher als grober Anfänger machen, wenn man sich auf die Anfängerartikel dort beschränkt. Reicht um das Spiel zu lesen, für Advanced Content oder im Forum sollte man es vieleicht eher nicht nutzen.

ANsonsten einfach anfangen, hier im Forum mitlesen und diskutieren, VIELE Fragen stellen, dann stellt sich die Verbesserung schon ein.

/edit: Hier findet man auch den Anthology Link: der-link-von-pommes-und-was-koennt-ihr-empfehlen-t7574.html (In dem Thread wird auch von Ryan Fee's 6max Buch gesprochen, wenn man NL Cashgame spielen will, dann ist auch das zu empfehlen (grundätzlich eben für 6max, aber von der Idee auch auf FR anzuwenden))

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 12:10 

Meines Erachtens ist die IntelliPokerschule für totale Anfänger sehr gut geeignet. Es gibt dort verschiedene Artikel und Videos zu den basics und am Ende jedes Themenbereichs ein Quiz, um den eigenen Lernfortschritt zu überprüfen.

Die "2+2 Anthology" ist spitze, verwirrt den durchschnittlich begabten Pokerneuling zu sehr. Ein Artikel wie "A Method to Compute Required Folds For Breakeven Draw Pushing" lässt sich erst verdauen, wenn man sich bereits grundlegend mit der Materie beschäftigt hat.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 2. Nov 2010, 08:52 

die strategie sektion auf der pw24 seite reicht eigentlich schonmal um die basics ala Tight Aggressive + Odds & Outs zu lernen. wenn man das verstanden hat, kann man ruhig schon mit den 2+2 artikeln anfangen.

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 2. Nov 2010, 10:30 

also ich kann auch dazu sagen, ich bin auch net der pokerpro (eher gerade so BE :D )

also mein content hol ich aus foren, skypegruppenkonversationen, pw24 und auch intellipoker (wobei auch nur am anfang)
2+2 hab ich z. b. noch gar nicht gehört und werde mich da gleich mal durchackern :P

ab und zu schau ich mir noch livetrainings an, aber die find ich kaum hilfreich.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 2. Nov 2010, 17:12 

bozzo hat geschrieben:
die strategie sektion auf der pw24 seite reicht eigentlich schonmal um die basics ala Tight Aggressive + Odds & Outs zu lernen. wenn man das verstanden hat, kann man ruhig schon mit den 2+2 artikeln anfangen.

Wobei man da, wie katrina richtig verweist, differenzieren muss. Es gibt Artikel, die einfach sind und die man während seiner ersten 10-20k Hände lesen sollte, sie anwenden und verstehen kann. Aber es gibt eben auch Sachen, die man wirklich nicht braucht und nicht versteht, wenn man nicht lang genug dran ist.

Wir wissen ja nicht mal, wie viel op spielen wird. Wenn er in nem Monat 5k Hände spielen will, dann wird es einige Zeit dauern, bis er ABC TAG so verinnerlicht hat, das er tiefer einsteigen kann. Wenn er 30k Hände spielt, wird er wesentlich schneller an den Punkt gelangen können.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: