Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Umfrage: Mit welchem Buch soll ich starten? |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Justin
2-7
|
 Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 01:39 |
|
Ich spiele seit ca. 3 Monaten (eig. seit 1 Jahr, aber 3 Monate davon intensiv) und verliere im Schnitt 1 Cent pro Hand, habe sicher 100 Turniere online gespielt, tausende Cash-Games Hände und mache leider im Schnitt Verluste.
Deshalb die Frage: Soll ich als jemand, der sich etwas auskennt, aber von Pot-Odds noch keine Ahnung hat, zuerst einmal Die Poker-Schule kaufen oder gleich zu Poker mit System gehen? Wenn ich mir die 8,- für die Poker-Schule ersparen könnte, wäre es mir natürlich recht.
Bitte keine englischen Bücher-Tipps!
http://www.amazon.de/Die-Poker-Schule-J ... 88-8698931
http://www.amazon.de/Texas-Holdem-POKER ... 88-8698931
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 07:46 |
|
|
Theory Of Poker, Harrington On Hold'Em 1 & 2, No Limit Hold'Em: Theory & Practice Zu min.d die ersten beiden gibt es auch auf deutch, T&P wird auf kurz oder lang sicherlich auch auf Deutsch verlöffentlicht.
In dieser Reihenfolge.
Abgesheen davon solltest du dich damit abfinden, zu englischer Literatur greifen zu müssen, da diese im Schnitt wesentlicher besser ist als nahezu alles, was der deutsche Markt herzugeben weiß.
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 09:09 |
|
Zitat: No Limit Hold'Em: Theory & Practice Zu min.d die ersten beiden gibt es auch auf deutch, T&P wird auf kurz oder lang sicherlich auch auf Deutsch verlöffentlicht. Auf Kurz! Erscheinungstermin ist der 20.08. , also Montag. Zitat: Deshalb die Frage: Soll ich als jemand, der sich etwas auskennt, aber von Pot-Odds noch keine Ahnung hat, zuerst einmal Die Poker-Schule kaufen oder gleich zu Poker mit System gehen? Wenn ich mir die 8,- für die Poker-Schule ersparen könnte, wäre es mir natürlich recht.
Du solltest nochmal 8 Euro drauflegen und dir zu der Pokerschule noch die Poker-Uni kaufen. Verkehrt sind die beiden Käufe auf jeden Fall nicht.
Super-System von Doyle Brunson ist, glaube ich, auch schon auf deutsch erschienen und soll auch recht gut sein. Hab es aber selber noch nicht gelesen.
Die Bücher die Parvex dir empfohlen hat kann ich dir ebenfalls nur nahelegen. Vor allem die Harringtons sind für Turnierspieler ein Muss.
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 10:54 |
|
|
Super System hat einen sehr guten NL Holdem Artikel. Ich würde aber doch zuerst Harrington oder Sklansky lesen.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 11:04 |
|
|
Für jemanden der noch nie ein Pokerbuch gelesen hat finde ich die Pokerschule und die Poker-Uni absolut empfehlenswert.
Beide Bücher sind leicht verständlich geschrieben.
Sie vermitteln dem Anfänger alles was er wissen muss um aus seinen 1 Cent Minus pro Hand 1 Cent Plus zu machen.
Und mit 8 Euro pro Buch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis erstklassig.
|
|
|
|
Silence2007
Route 66
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 02:27 Beiträge: 25 Wohnort: Hessen
|
 Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 13:23 |
|
|
Hab auch zuerst die Pokerschule gelesen und war für die 8€ wirklich begeistert. Gerade was Pot Odds angeht ist es für Anfänger sehr einfach gehalten.
Muss aber den anderen recht geben, als Pokerspieler kommt man nicht an Harrington und Co. vorbei. Wirklich schwer sind diese Bücher auch nicht zu lesen, egal ob deutsch oder englisch.
|
|
|
|
|
|
Stopelhopser
Big Slick
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 09:55 Beiträge: 67 Wohnort: Germany / Hessen
|
 Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 15:01 |
|
|
Ich spiele seit nem halben Jahr habe zuerst Poker mit System gelesen und dann die Pokerschule. Finde beide Bücher für Anfänger wunderbar geeignet. Wenn du aber nur eins von den beiden für den Anfang möchtest würde ich Poker mit System klar vorziehen.
Ich denke aber du solltest dem Post von Parvex weiter oben etwas gehör schenken. Die Bücher von Harrington sind zwar teuer und man sollte sie wenn wohl beide kaufen aber sie beschäftigen sich sehr stark mit NL Turnieren und darum geht ja bei dir oder?
_________________ Wenn alle Stricke reißen kann man sich nicht mal mehr aufhängen
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 08:11 |
|
|
Sorry, das ich diesen Thread wiederbeleben muss, aber ich wollte keinen neuen Anfangen.
Ich bin mir, was die Literatur betrifft, absolut unschlüssig, was ich noch lesen sollte. Ich habe bisher ein ganz schlechtes Buch von Eloy Beihofer (totale Zeitverschwendung, Finger weg) und die beiden Bücher von Eike Adler gelesen (sehr gut, mit Fallbeispielen usw).
Welche Bücher wären denn noch Pflichtlekturen ohne bereits die bekannten Anfängerkaptitel zu wiederholen? Ich habe desöfteren Sklansky und Harrington gehört?
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 08:38 |
|
JERU hat geschrieben: Welche Bücher wären denn noch Pflichtlekturen ohne bereits die bekannten Anfängerkaptitel zu wiederholen? Ich habe desöfteren Sklansky und Harrington gehört?
Theory Of Poker - Zwar kein No Limit Buch, aber es beinhaltet mit dem Fundamental Theorem Of Poker die Grundlage profitablen Spiels. Hat meine Sicht auf das Spiel damals verändert.
Harrington 1 und 2 sind imo Standardwerke für jeden Pokerspieler, außer er hat ohne sie ein gewisses Level erreicht, denn sie liefern die beste Erklärung für ein Standard TAG Game, die man finden wird.
Sklansky Theory and Practice geht davon aus, dass man dieses Wissen schon hat und erklärt verschiedene Punkte, die so noch nicht in anderen Büchern aufgegriffen wurden.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 09:04 |
|
|
Super, danke!
Ich werde wohl erstmal noch ein paar Tausend Hände auf Microlimit (0,01/0,02) spielen und per Poker Office analysieren. (vielleicht werde ich zwischenzeitlich noch 1 Limit hoch gehen) Dann mal weiter schauen! Vorerst fasse ich aber mal Harrington und Sklansky ins Auge ...
|
|
|
|
|
|
KingsCrown
Ducks
|
 Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 22:40 |
|
JERU hat geschrieben: Super, danke!
Ich werde wohl erstmal noch ein paar Tausend Hände auf Microlimit (0,01/0,02) spielen und per Poker Office analysieren. (vielleicht werde ich zwischenzeitlich noch 1 Limit hoch gehen) Dann mal weiter schauen! Vorerst fasse ich aber mal Harrington und Sklansky ins Auge ...
Was IMO überhaupt keinen Sinn macht, da Du nicht auf die Hände in der Weise achtest wie Du solltest. Du spielst aus dem Bauch heraus. Ich empfehle Dir wirklich vorher die Grundlagen im Schnelldurchgang zu studieren. Wenn Du ein wenig der englischen Sprache mächtig bist empfehle ich
( http://www.pkr.com/poker-school/beginne ... -poker.cfm)
Damit habe ich vor 'ner Woche auch angefangen (~ca 2-3h zum Durchlesen). Dann siehst Du gespielte Karten anders. Zumindest bei mir war es so. Dann spiel ein paar Tische mit Spielgeld und mach dich dann ans Echtgeld-Spiel. Parallel dazu bestellst Du dir noch den Slansky (Theory of Poker) oder Harrington. Den Slansky lese ich gerade, letzteren kenne ich leider (noch) nicht. Der Slansky ist echt einfach geschrieben, viel Gebrabbel drumrum das man nicht wirklich braucht. Ein Manko mag für dich sein, dass er sich sowohl auf Hold'em als auch auf andere (meist 7 Card Stud oder Razz) bezieht. Für mich ist es ein Vorteil, da dadurch gerade für Anfänger die Sichtweise erweitert wird.
PS: Such mal bei YouTube nach "NLH Gus Hansen". Kann auch helfen.
EDITh
Ups, sorry, habe dich mit dem Threadersteller verwechselt. Also eher den Harrington oder die Slanskys für Hold'em (Advanced Hold'em und No-Limit Hold'em: Theory and Practice).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|